Perhaps you've heard of me?
Hallo Leute!
Ich möchte ab Herbst 2014 im Studiengang Lehramtsstudium Bachelor Unterrichtsfach Englisch Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Polit.Bildg. studieren und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Inskribierung bzw. Registrierung an der Universität Wien. Online habe ich bereits meine Daten angegeben und da eine E-Mail bekommen, laut der diese erfolgreich im System angekommen sind. Seit diesem Jahr scheint es ein Eignungsverfahren für meinen Studiengang zu geben, weswegen ich das Online-Self-Assessment absolvieren musste. Welches laut E-Mail ebenfalls erfolgreich absolviert wurde.
In der E-Mail stand:
Zitat
Nach Ende der Registrierungsfrist erhalten Sie per E-Mail detaillierte Informationen über den Aufnahme- bzw. Eignungstest (zweite Stufe des Aufnahmeverfahrens).
...
Die Registrierungsfrist ist, wenn ich mich nicht irre, der 10. August. Heißt das ich soll jetzt einfach diese E-Mail abwarten? Oder muss ich vielleicht auch in die Uni, denen meine Unterlagen geben. Ich hab da eine PDF bekommen in der steht:
Zitat
Nachdem Sie die Erstanmeldung Online durchgeführt haben, schließen Sie das Zulassungsverfahren persönlich im Referat Studienzulassung ab. Die Zulassung kann nicht von jemanden mit Vollmacht durchgeführt werden, da Ihre Identität überprüft werden muss.
...
Ich mache mir nur sorgen, dass ich nicht vielleicht etwas vergessen habe und deswegen nicht zugelassen werde zum Studium und ein halbes Jahr verliere. ^^'' Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Im Zweifel wende ich mich einfach telefonisch an die Universität, aber Meinungen hätte ich schon gerne bekommen. 
Edit: Nach kurzer Recherche sehe ich gerade die einzelnen Schritte:
1. Registrieren Sie sich zwischen 1. März und 15. Juli 2014 online (erledigt)
2. Nach der Registrierung absolvieren Sie von 1. März bis 10. August 2014 das OSA (erledigt)
3. Detaillierte Infos zum schriftlichen Eignungstest erhalten Sie nach Ende der Registrierungsfrist per E-Mail. Nehmen Sie am Aufnahmetest am 1. September 2014 teil.
4. usw.