Ich komme gerade von der Arbeit, heute war bei uns Osterfeier. Zur Info, ich arbeite in einer Kita. Jedenfalls war das ein wenig bitter. Ich erinnere mich noch, dass ich selbst als Kind sehr viel Spaß daran hatte, an Ostern draußen nach Ostereiern und anderen Sachen zu suchen und wie es mich freute, wenn ich was Glitzerndes entdeckte. Bei uns lief es heute so, dass zuerst alle Kinder in den Räumen ein kleines Tütchen mit ähnlichem Inhalt für sich suchen durften (Insgesamt 62 Stück, liebevoll und nervenaufreibend von mir verpackt) und es dann zur großen Ostersuche in den Garten ging, wo eben zahlreiche Schokoladeneier verteilt waren.

Allerdings wurden die Kinder nicht in irgendeiner Weise beschränkt, sie durften einfach rumrennen und suchen. Das wiederrum führte dazu, dass die Hälfte aller Kinder d.h. die Großen, Lauten, Schubsenden und Schnellen jeweils 7-8 Eier fanden, während die andere Hälfte komplett leer ausging. Als ich mit einer Erzieherin darüber gesprochen habe, weil ich ja auch dem ein oder anderem kleineren Kind etwas geholfen hatte, zuckte diese mit den Schultern und sagte in etwa:
"Wer nichts gefunden hat, der hat Pech gehabt. Der Stärkere setzt sich durch, das ist eine wichtige Lektion fürs Leben, das müssen die Kinder eben jetzt schon lernen. Wenn sie nichts gefunden haben, haben sie nicht gesucht."
Mag ja richtig sein, aber ich fand das an der Stelle nicht wirklich angebracht. Die einen Kinder stopfen sich Mund und Taschen voll und lachen die heulenden Zwerge aus, die gar nichts haben. Ostern ist schon eine harte Angelegenheit.

Ich selbst werde Ostern von Sonntag zu Montag mit der besten Freundin verbringen, mit der ich auch schon dafür eingekauft hatte. Und, was sind so eure Pläne dafür? Macht ihr Irgendwas Nettes?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich jetzt seit einer Woche erfolgreich von Cola weg bin. Meine Ausrede mit dem Zeug war zwar immer, dass es mein Alkohol-Ersatz ist, aber letztendlich ist es mega ungesund und zuckerhaltig ohne Ende. Bin auf Apfelschorle umgestiegen, das ist doch besser, oder? o.o