Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, das war so gesehen in der Tat zwei-, nein dreideutig, gell Barett

  2. #2
    Nach einem anstregenden Tag, mal ein bisschen Disco-Musik

  3. #3

    Gast-Benutzer Gast
    Ich liebe Montage:

    Nein dafür sind wir nicht zuständig da müssen sie dort anrufen / uhh damit kenne ich mich gar nicht aus, probieren sie es mal da, ich verbinde / *ätzende wartesxhleifenmusik*/ dafür ist die/der zuständig ich verbinde / *ätzende wartrschleifenmusik* / grade niemand da, versuchen sie es später nochmal .....

    Wenn man dann nicht schnell genug ist sich noch die direkte Durchwahl geben zu lassen bevor die andere Seite auflegt... Montage....

  4. #4
    Was montiert ihr denn? Höhöhö... okay, dieser Montag war beschissen, hast Recht.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hallo Leute!

    Ich möchte ab Herbst 2014 im Studiengang Lehramtsstudium Bachelor Unterrichtsfach Englisch Unterrichtsfach Geschichte, Sozialkunde, Polit.Bildg. studieren und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Inskribierung bzw. Registrierung an der Universität Wien. Online habe ich bereits meine Daten angegeben und da eine E-Mail bekommen, laut der diese erfolgreich im System angekommen sind. Seit diesem Jahr scheint es ein Eignungsverfahren für meinen Studiengang zu geben, weswegen ich das Online-Self-Assessment absolvieren musste. Welches laut E-Mail ebenfalls erfolgreich absolviert wurde.

    In der E-Mail stand:
    Zitat Zitat
    Nach Ende der Registrierungsfrist erhalten Sie per E-Mail detaillierte Informationen über den Aufnahme- bzw. Eignungstest (zweite Stufe des Aufnahmeverfahrens).
    Die Registrierungsfrist ist, wenn ich mich nicht irre, der 10. August. Heißt das ich soll jetzt einfach diese E-Mail abwarten? Oder muss ich vielleicht auch in die Uni, denen meine Unterlagen geben. Ich hab da eine PDF bekommen in der steht:

    Zitat Zitat
    Nachdem Sie die Erstanmeldung Online durchgeführt haben, schließen Sie das Zulassungsverfahren persönlich im Referat Studienzulassung ab. Die Zulassung kann nicht von jemanden mit Vollmacht durchgeführt werden, da Ihre Identität überprüft werden muss.
    Ich mache mir nur sorgen, dass ich nicht vielleicht etwas vergessen habe und deswegen nicht zugelassen werde zum Studium und ein halbes Jahr verliere. ^^'' Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Im Zweifel wende ich mich einfach telefonisch an die Universität, aber Meinungen hätte ich schon gerne bekommen.

    Edit: Nach kurzer Recherche sehe ich gerade die einzelnen Schritte:

    1. Registrieren Sie sich zwischen 1. März und 15. Juli 2014 online (erledigt)
    2. Nach der Registrierung absolvieren Sie von 1. März bis 10. August 2014 das OSA (erledigt)
    3. Detaillierte Infos zum schriftlichen Eignungstest erhalten Sie nach Ende der Registrierungsfrist per E-Mail. Nehmen Sie am Aufnahmetest am 1. September 2014 teil.
    4. usw.

  6. #6
    So., ich komme grad nach hause und bin leiht besoffen. Eigentlich dachte ich, dass mein Schlüssel draußen liegt, aber das war nicht so. Also klingel ich und mein Vater macht mir auf. Ich geh in mein Zimmer und entdecke eine Brille, die nicht mir gehört. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Wem gehört diese Brille?!
    Bevor jetzt jemand denkt, dass ich meine Schlüssel verloren habe. Nein, ich hab den in meinem Zimmer wieder gefunden...

  7. #7

    Gast-Benutzer Gast
    Sicher dass das dein Haus ist

  8. #8
    Ja, es ist mein Haus Die Brille war übrigens meiner Mutter, keine Ahnung was die damit in meinem Zimmer gemacht hat^^

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem...
    Ich musste noch einen Einstufungstest für einen Sprachkurs an meiner Austauschuni machen. Den hab ich auch am Samstag gemacht, aber trotz meiner Vorkenntnisse habe ich irgendwie nur wenigs gewusst und deswegen geraten und manche Wörter auch gegooglet. Das Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt in einen B1 Kurs versetzt wurde, obwohl ich nur A1 Niveau habe. Mein Ergebnis war auch nur zwei Punkte zu groß, sodass ich dann knapp in den höheren Kurs gerutscht bin...
    Und da scheine ich jetzt zuerst mal festzustecken, bis die Lehrer merkt, dass ich nichts drauf habe und mich in den niedrigeren Kurs versetzt...

  9. #9
    Ich wünschte, ein Tag hätte 48 Stunden ... :/
    Schon seit Monaten komme ich einfach mehr zu nichts.
    Die Portierung der RPG²-Webseite kommt auch nur sehr schleppend voran. Maximal 2 Stunden täglich sind einfach zu wenig, um sich wirklich mal dahinter zu klemmen.

    Dafür habe ich in den Untiefen meiner MP3-Sammlung endlich das Lied wiedergefunden, von dem ich schon seit Tagen ein Ohrwurm habe, nicht mehr wusste, wie das Lied hieß:

  10. #10


    Ich sterbe vor Lachkrämpfen.

  11. #11




    Eine Miniserie, die ein Freund von mir gerade macht. Leider viel zu kurz aber ich find's großartig.

  12. #12
    Zitat Zitat
    A key insight of Saussure is that signs make meaning through difference. A bushy beard only means “hipster” because we have shaved faces to compare them to.
    (Post-)Strukturalismus mit Hipster-Bärten erklärt.

    Manchmal liebe ich unser Institut für die Links, die es so teilt.

  13. #13
    Großartig.

  14. #14
    Ich hocke gerade im Büro rum und überlege, was ich mit meinem restlichen Urlaub mache. Hab noch eine Woche, die ich bis Jahresende nehmen muss und ich weiß a) noch nicht so recht wann ich den nehmen soll und b) was ich dann machen soll. Alleine zu Hause rumgammeln während mein Freund arbeiten muss find ich doof. Alleine weg fahren oder fliegen find ich auch blöd (und macht mein Konto auch gerade nicht gerne mit).

    Hat vielleicht irgendwer Lust von mir ein paar Tage besucht zu werden? Vorzugsweise in einer coolen Stadt oder so wo man auch ein bisschen was unternehmen bzw. sehen kann. Idealerweise auch mit etwas Zeit mal was zusammen zu machen.
    Angedachte Termine wären derzeit Ende September/Anfang Oktober (29.09.-02.10.) oder im Dezember (Woche vor Weihnachten).

    Keine Ahnung ob das hier überhaupt viele lesen und inwiefern das Anklang findet, aber fragen kann ich ja mal

  15. #15
    Also ich bin gerade im Venedig des Nordens (Stockholm), falls du nicht nur deutsche Städte meinst
    Anfang Oktober kriege ich aber schon Besuch...

  16. #16

  17. #17

    Gast-Benutzer Gast
    Work & Travrl kostet nicht viel - ist eine pauschale Aussage dir so nicht korrekt ist.

    Hängt ja immer davon ab in welchem Land du unterwegs bist und ob du dann dort durch die Organisation nur eine Starthilfe bekommst oder dauerhaft betreut wirst. Es ist auch keineswegs selbstverständlich dass dir Unterkunft und Verpflegung gestellt wird.

  18. #18

    Gast-Benutzer Gast
    Kommt drauf an was da alles steht, also ob da auch richtige Nummer usw dabei steht.
    Amazonkonto hat ja fast jeder, E-Mail-Adresse und Namen über Cookies, Botnetzwerke, sprich irgendein Bekannter der entsprechende Virus auf seinem PC oder Handy hatte und bei dem deine Daten verkunpft hinterlegt sind/waren.
    Das mit dem Darlehen ist aber schon interessant.


    Ich denke dass von mir sowohl alte als auch neue Daten in den tieferen Ebenen des Netzes herumschwirren, über die Jahre waren es glaube ich 4 oder 5 Läden die mir mitgeteilt haben dass ihre Datenbanken abgegriffen wurden.

  19. #19
    Die Mail war nicht zufällig auf Englisch, oder? Wenn doch, hast du die noch? xD

    Um mich von der Abreit abzuhalten den Kopf frei zu bekommen. habe ich mal wieder was größeres gemalt und dabei nicht gemerkt, dass ich nur ein Video in der Playlist hatte. Jetzt habe ich bald 5 Stunden ein und dasselbe Lied gehört. Wenn mir der Titel noch einmal die nächsten Tage begegnet dreh ich durch

  20. #20

    Gast-Benutzer Gast
    Solange es nicht "Atemlos" oder ähnliches war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •