Puh... hier ist ja mal wieder etwas los...
Ich versuche mal, auf ein paar Punkte einzugehen.

Zitat Zitat
Mir ist dann noch ein Fehler aufgefallen und zwar im Dialog mit Minas Vater am Anfang: "als ich über schlecht über die Rinntos geredet habe".
Super. Den hat bisher jeder Tester übersehen. Ist geändert, danke. ;-)

Zitat Zitat
Habe in Burg Rabenfeste einen Bug gefunden:
Wenn man nach der Raptorenquest das Gold wählt, bekommt man das Gold und wenn man den Lagerfutzie dann anspricht noch die Waffe dazu
Verdammt...! Ja, das sollte natürlich nicht sein. Wird umgehend geändert.

Zitat Zitat
Mir ist noch ein Punkt eingefallen, der verbesserungswürdig wäre. Diese Rinntos, die als Übel dargestellt werden,werden im Spiel noch gar nicht gezeigt. Ich fände es besser, wenn man schon zu Beginn erfährt, wer diese Gruppierung ist, da man keinen Eindruck von ihnen bekommt und die Gefahr nicht wirklich spürbar ist.
Sie werden gezeigt, allerdings nicht so ganz offensichtlich. Sie sind diese Typen, die in schwarzen Rüstungen und merkwürdigen Helmen herumlaufen.
(Die Helme erinnern an eine Echsenmaske.) Sie stehen vorrangig auf den Mauern von Caelheim, laufen nicht wie die Wachen direkt auf
den Straßen herum. Vielleicht sollte ich da nochmal an der Formulierung feilen.

Zitat Zitat
Das Gameplay klingt echt interessant, auch das Setting ist etwas neues, aber ich denke, du solltest die Prämisse besser einführen/in Szene setzen.
Persönlich würde ich auch was mit der Konstellation mit dem Vater ändern, weil es so sehr konstruiert wirkt, finde ich. Mina kann doch überhören, wie ihr Vater einen Boten zur Taverne schickt, erfährt jedoch nicht mehr. Dann findet sie den Brief zufällig und bringt ihn auf eigene Faust hin. Selbes Ergebnis und man kann die zufälligen Verstrickungen mMn besser akzeptieren. ^^
Wenn ich drüber nachdenke und mir das nochmal auf der Zunge zergehen lasse, merke ich, dass mir die Darstellung des
Vaters noch nicht richtig gefällt. Ich werde daran noch feilen.
Wie du schon in deinem Spoiler geschrieben hast, wirkt das etwas unglaubwürdig.
Aber ich will trotzdem kurz Stellung dazu nehmen. Und zwar ist Mina eine Botin, die in ganz Caelheim Botengänge übernimmt.
Ihr Vater hingegen hält sich meist außerhalb der Stadt auf, wenn also die Rinntos(<-! mit "s"!) mitbekommen, dass dieser
schlecht über sie redet, einen Aufstand zu planen scheint ... dann muss ja nicht direkt klar sein, dass Mina
mit ihm in Verbindung steht. Vor allem nicht, wenn sie länger weg ist. Vielleicht sollte ich das auch noch einmal
integrieren... Minas letzten Botengang...
Und warum genau er sie damit beauftragt hat... Nunja... ein bisschen werde ich der Vollversion
auch noch zugestehen, sich erklären zu können.