Zitat Zitat von Kasenoru_ Beitrag anzeigen
...
Gruppenmäßig gibt es noch keine EInigung fürs Gesamtprojekt, allerdings haben einige Autoren ja schon ihren persönlichen Standpunkt klargemacht.

Wie Ich schon mehrmals erwähnt habe dürfen die Grafiken die ich hier erstellt habe hier unkommerziell benützt werden.
Wie im Projekt schon erwähnt wurde geht es ja auch darum eine editierbare legale Basis zu schaffen - und die ist unkommerziell.
Unter unkommerziell verstehe ich die rechtliche Definition davon.

Da du nicht genau offenlegst welche Zeile du verfolgst, ist es für mich natürlich unmöglich die Sachlage zu bewerten.

Fakt ist jedoch:
Wenn du dein Programm in irgendeiner Form verkaufst oder mit meiner Grafik einen Verkauf oder uU auch eine Spendenaktion bewirbst, kann dies rechtlich als kommerzielle Nutzung betrachtet werden (je nach deiner Vorgehensweise).
Wenn Leute ihre Spiele verkaufen, die mit deinem Programm erstellt wurden und du als Hersteller nicht ausdrücklich auf die Nutzungsrechte/Quellangabe der Grafiken hingewiesen hast machst du dich uU auch im Rahmen des Urheberrechtes und/oder Nutzungsrechtes strafbar.

Nur ums nochmal klarzumachen, meine Grafiken hier sollen eine rechtlich sichere Alternative für die Nutzer des Makers, im speziellen des RPG-makers 2000/2003 sein und nicht als Gratisgrabbeltisch für Leute dienen, die kein Geld für Kunst ausgeben können/wollen oder sich an meiner Arbeit ohne jegliche Gegenleistung bereichern wollen.