Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cool. Das sieht wirklich gut aus, G-Brothers!

Das ist sehr interessant. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Bäckereiausstattung zu erstellen.

Ich kann zwar nicht pixeln, aber ich kann ein bisschen editieren. Ich hab ein Baum, in einer Winter Version editiert. Hoffe das geht so.

Hallo zusammen :-)

erstmal möchte ich sagen, ich bin sehr beeindruckt von eurem ORTP. Hat sich ziemlich gut entwickelt, weiter so!

Ich weiß nicht inwiefern ihr es mitbekomme habt, aber ich habe einen eigenen RPG Maker entwickelt, er heißt KorteX RPG Studio und ich hab hier auch ein Unterforum bekommen:

http://www.multimediaxis.de/forums/3...teX-RPG-Studio

Ich bereite gerade die Testphase vor, nur leider gibt es kein RTP derzeit und ich wollte mal nachfragen, inwiefern es möglich wäre euer ORTP als RTP für KorteX RPG Studio zu verwenden? (Nicht kommerziell versteht sich) (Die Lizenz wurde ja noch nicht 100%ig festgelegt wenn ich richtig informiert bin)

Denn dann könnte ich es direkt in die Projektvorlagen integrieren. Das bedeutet, wenn ein Anwender ein neues Projekt anlegt, hat er gleich euer ORTP zur Verfügung und euer ORTP würde mit KorteX RPG Studio ausgeliefert werden.

Fall das möglich wäre, wäre das natürlich super und ich wäre sehr dankbar dafür. Ihr müsstet mir dann nur noch eure Bedingungen dazu mitteilen. Also z.B ob und wie ihr in den Credits auftauchen wollt und ähnliches.

Das ORTP ist für jeden frei zugänglich sofern die Resourcen des ORTP nicht in irgendeiner Art und Weise kommerziallisiert werden, und solange darauf hingewiesen wird, dass es sich bei den Resourcen um das ORTP handelt.
    Siehe für nähere Informationen auch:
    http://www.multimediaxis.de/group.ph...583&do=discuss

http://www.multimediaxis.de/group.ph...595&do=discuss

Dementsprechend steht dir nichts im Weg es zu verwenden.

Zitat Zitat von Kasenoru_ Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, wenn ein Anwender ein neues Projekt anlegt, hat er gleich euer ORTP zur Verfügung und euer ORTP würde mit KorteX RPG Studio ausgeliefert werden.
    Das hört sich unglaublich gut an Hoffe, dass dann noch weitere Leute daran interessiert sind, hier mitzumachen. Zu den Bedingungen hat Cornix ja schon alles gesagt.

Zitat Zitat von Kasenoru_ Beitrag anzeigen
    ...
    Gruppenmäßig gibt es noch keine EInigung fürs Gesamtprojekt, allerdings haben einige Autoren ja schon ihren persönlichen Standpunkt klargemacht.

Wie Ich schon mehrmals erwähnt habe dürfen die Grafiken die ich hier erstellt habe hier unkommerziell benützt werden.
    Wie im Projekt schon erwähnt wurde geht es ja auch darum eine editierbare legale Basis zu schaffen - und die ist unkommerziell.
    Unter unkommerziell verstehe ich die rechtliche Definition davon.

Da du nicht genau offenlegst welche Zeile du verfolgst, ist es für mich natürlich unmöglich die Sachlage zu bewerten.

Fakt ist jedoch:
    Wenn du dein Programm in irgendeiner Form verkaufst oder mit meiner Grafik einen Verkauf oder uU auch eine Spendenaktion bewirbst, kann dies rechtlich als kommerzielle Nutzung betrachtet werden (je nach deiner Vorgehensweise).
    Wenn Leute ihre Spiele verkaufen, die mit deinem Programm erstellt wurden und du als Hersteller nicht ausdrücklich auf die Nutzungsrechte/Quellangabe der Grafiken hingewiesen hast machst du dich uU auch im Rahmen des Urheberrechtes und/oder Nutzungsrechtes strafbar.

Nur ums nochmal klarzumachen, meine Grafiken hier sollen eine rechtlich sichere Alternative für die Nutzer des Makers, im speziellen des RPG-makers 2000/2003 sein und nicht als Gratisgrabbeltisch für Leute dienen, die kein Geld für Kunst ausgeben können/wollen oder sich an meiner Arbeit ohne jegliche Gegenleistung bereichern wollen.

Frisch gebräunt und ausgeruht ist Catch nun wieder dabei. Ich hab auch 'n bisschen was gemacht, aber erstmal zum Rest.

Gelbe Farbe
    - Für mich ist das okay, da Blond 'ne ziemlich wichtige Sache für RPGs sind, sollte diese auch leicht handzuhaben sein.

KorteX
    - Mir abermals Banane was mit meinen Grafiken passiert.

G-Bro
    - Die Backwaren find' ich super.
    Aber, den Ofen musst du ändern. Du weißt warum, es reicht aber sicher schon wenn du einfach die Kacheln vergrößerst.

Ich hab mich mal an den Facesets probiert, und männliche Gegenparts gepixelt. Leider war mein Können in Sachen Facesets schon immer recht eingeschränkt.

Vor allem der Opa is' mir mal völlig entglitten. Ich bitte um Kritik.

Und paar Tilesets für's Schloss hab ich auch gemacht.

Soldatenzimmer

Verlies

Geändert von Catch (18.05.2014 um 21:51 Uhr)

Bei den Faces haben die Haare zu wenige Details. Das weibliche Gesicht hat sehr viele kleine Details in den Haaren, die männlichen sehen eher Platt aus, vor allem die schwarzen.
    Die Gesichter selbst sind im groben ganz okay, nur die Augenbrauen stechen meiner Meinung nach zu stark hervor. Die könnte man, denke ich, noch ein wenig weicher machen mit etwas mehr Farbvarianz.

Die Tilesets sind gut, aber bei dem Bett würde ich die Decke entfernen, erstes ist soetwas zu viel Luxus für diese fiesen Verbrecher, zum anderen brauchte ich ersteinmal einen Moment um zu erkennen, dass es überhaupt eine Decke sein sollte.

Wo keine Details sind, lassen sich keine pixeln. Bei dem Schwarzhaarigen versteh ich's, der war aber eh nur als Test gedacht um das Gesicht etwas männlicher zu pixeln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verlies.PNG  

Ja, die braunen Haare sind sehr viel besser. Mir fällt auch auf, dass die Steinwand auf der rechten Seite vielleicht noch ein wenig mehr Details haben könnte.
    Eigentlich ist die Idee zwar schon gut, und der Stil soll ja generell detailarm sein, aber irgendwie sieht es einfach nicht nach Stein aus finde ich. Zu glatt und blank.

Ich versteh was du meinst mit der Wand. Mir fällt nur keine gute Lösung für die Problematik ein. Vielleicht mag ja G-Bro oder Cyan sich dran versuchen?

Ich liebe diesen Style. Bitte lasst uns den nehmen!

@Catch
    Schön, dass du wieder da bist. Ich hab ehrlich gesagt schon erwartet, dass du Souvenire aus deinem Zwangsurlaub mitbringst. Sehr schön!
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Aber, den Ofen musst du ändern. Du weißt warum, es reicht aber sicher schon wenn du einfach die Kacheln vergrößerst.
    Die Kacheln sind ohnehin kleiner als vom Vorbild, reicht das? xD

Hm, vielleicht könnte man es noch ganz anders designen. Ideen habe ich immerhin schon mal. =]

Hab noch ein wenig an deiner Koje gebastelt.
    Mich persönlich stört der Braunton im Grün vom Schattenübergang unten, aber ohne wäre die Kante etwas zu hart. D:

Zum Facestil: Wäre auch für diesen. Übrigens habe ich die nicht irgendwo angesammelt, wie die Chipsetelemente, und wäre mir auch nicht sicher, in welcher Form man das sollte (ganz oder einzelne Gesichtselemente).
    Die Charsets packe ich immer in mein ORTP-Testprojekt, nur damit ihr wisst, dass die nicht nur verstreut im Thread rumfahren.
    Wobei mir gerade ein Vorschlag von Catch einfällt: Extra-Thread für ORTP-Chars&Faces?

Sieht wieder alles klasse aus!

Und die Faces. Die nehme ich und bastel die etwas um, wenns genehm ist. Möchte für mein Spiel auch normale Gesichter benutzen, bin aber nicht gerade gut darin, etwa aus dem nichts zu pixeln, deshalb sind solche Vorlagen ganz gut

- Soul

Hammergeil was ihr da so hinzaubert!