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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #881
    Argh, da hab ich endlich mal Zeit und was passiert? Ich fang mir ne blöde Bindehautentzündung ein Naja, hab wenigstens das Höhlenset fertig gekriegt:



    War mehr Arbeit, als es aussieht, weil etliche falsche Farben in den Tilesets waren. Btw. werden Vorschläge, was man noch reinpacken könnte, gerne entgegengenommen

    Edit: Waldset


    Geändert von Leana (11.06.2014 um 22:09 Uhr)

  2. #882
    Das Waldset könnte doch noch die Klippen, Wasser und so vertragen, warum lässt du es denn so leer?

    Das Höhlen-Chipset sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach ist der Stein einfach zu dunkel. Da ist kein Kontrast, keine Akzente... wenn man das wenigstens eine Stufe heller machen könnte, würde der Stein besser mit der Lava etc. harmonieren. Das würde ich wirklich mal versuchen!
    Was noch fehlt... naja, wir haben Loren und Schienensysteme, also sollten wir vielleicht so etwas wie Kristalle, Gold und andere Ressourcen haben, die in diesen Minen abgebaut werden. Ein rauer Tisch und Stühle für die Arbeiter. Eine Leiter wäre vielleicht auch ganz gut, und auf jeden Fall Stützbalken.

    Ich werde mich hoffentlich demnächst auch mal wieder beteiligen. Momentan habe ich leider nicht die Zeit dafür, aber: ich finde, dass das Projekt bereits erstaunlich weit ist und viele Möglichkeiten bietet und man gar keine Angst haben braucht, dass es "stirbt" oder Ähnliches.
    Vorteilhaft wäre es vielleicht, wirklich ein paar Chipsets zusammenzustellen, zum Download anzubieten und die Leute damit spielen zu lassen, mit dem Hinweis "wenn du dir etwas dazupixeln musstest, überlege doch mal ob du es dem Projekt nicht zur Verfügung stellen willst".

  3. #883
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das Waldset könnte doch noch die Klippen, Wasser und so vertragen, warum lässt du es denn so leer?
    Ein passendes Wasser gibt es noch nicht und die Klippen kommen in zweites Waldset. Sorry, hätt ich dazu schreiben sollen. Die Leere täuscht btw., der Upperlayer ist ziemlich voll.

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Vorteilhaft wäre es vielleicht, wirklich ein paar Chipsets zusammenzustellen, zum Download anzubieten und die Leute damit spielen zu lassen, mit dem Hinweis "wenn du dir etwas dazupixeln musstest, überlege doch mal ob du es dem Projekt nicht zur Verfügung stellen willst".
    Ertappt, das ist einer der Hintergedanken dabei Außerdem sieht man durch die Chipsets leichter, was noch gebraucht wird. Und das motiviert vielleicht den einen oder anderen, auch etwas beizusteuern

  4. #884
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    Das Höhlen-Chipset sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach ist der Stein einfach zu dunkel. Da ist kein Kontrast, keine Akzente... wenn man das wenigstens eine Stufe heller machen könnte, würde der Stein besser mit der Lava etc. harmonieren. Das würde ich wirklich mal versuchen!
    Was noch fehlt... naja, wir haben Loren und Schienensysteme, also sollten wir vielleicht so etwas wie Kristalle, Gold und andere Ressourcen haben, die in diesen Minen abgebaut werden. Ein rauer Tisch und Stühle für die Arbeiter. Eine Leiter wäre vielleicht auch ganz gut, und auf jeden Fall Stützbalken.
    Super, danke, so stell ich mir Vorschläge vor. Das Höhlenset ist ja bekanntlich zu 90% von mir. Und ich muss mittlerweile auch sagen das es eigentlich nicht mehr taugt,vor allem die Klippen, deshalb wollte ich mich demnächst ransetzen und ein komplett neues machen, das man dann einfach nur umfärben muss, um auch eins für' Wüsten- und Eisszenario zu erhalten.

    Gold wird mit den vorhanden Farben vielleicht etwas schwierig, muss ich mal schauen.

    Edit: Voll die Lüge lol, der Boden ist ja gar nicht von mir.

    Geändert von Catch (12.06.2014 um 13:27 Uhr)

  5. #885
    Wald mit Hütte:



    Ich hoffe, ich hab für die Hütte kein Tile übersehen. Hab diversen Kleinkram in ein Charset ausgelagert, weil ichs im Upperlayer nicht mehr untergebracht hab. Bevor ich es poste, will ich aber erstmal sehn, was ich noch ins Charset packen könnte. Editiere es dann hier dazu. Ne Version mit der anderen Hütte kommt auch noch.

    @G-Brothers
    Das Wasserautotile im Höhlen-Chipset ist ne aktuellere Version als in der Sammlung. Bitte dort austauschen. Für die Hüttenwand hab ich noch ein reines Holzunterteil editiert. War vorher nur mit waagrechten Bretter vorhanden.

    Edit:
    Neue Chipsetversion

    Geändert von Leana (17.06.2014 um 23:19 Uhr)

  6. #886
    Alles klar.


    Ach ja, was ich bisher vergessen habe, zu beantworten:
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ansonsten vermiss ich in der Chipset-Sammlung das Friedhof-Gedöns von Cyan. Der tote Baum usw.
    Diese Dinge sind schon die ganze Zeit unten links in der Sammlung zu finden.

  7. #887
    Sammlung im Startpost aktuallisiert.

  8. #888
    Sodele! Neues Futter. =]


    Und hier noch ein kleines Gimmik.

    Wäre eigentlich witzig für eine Art Titelbild für das ORTP. xD
    Falls jemand einen Titel hinzufügen möchte (z.B. in einer Sprechblase) hätte ich hier noch eine Variante mit höherem Hintergrund:

  9. #889
    Das ORTP ist nicht zufällig für Conteste wie den Humble Bundle 10.000Dollar Contest freigegeben?
    (Contestgeber sagen ja teilnahme wäre unkomerziell, sieg ^^ hmm naja...,Künstler sagen zurecht das Gegenteil wie es scheint)
    Wie stehts mit dem ORTP, ich will zwar wohl nicht mitmachen aber wäre es freigegeben? Wenn man gewinnt könnte man ja 10% spenden ans Atelier?
    Wie wäre es allgemein wenn man sich schonmal an ein Grundgerüst für die Nutzungsbestimmungen und eigentumsrechte des ORTPS macht?
    Nicht das wenn einer aussteigt oder es mal Ärger gibt auf einmal das ganze Set nicht mehr zur legalen verfügung steht. (Wenn das Projekt erfolg hat,sieht ja sehr schick aus bisher).

    Habt ihr schonmal überlegt statt das ortp bei rpgmaker web direkt das auf Steam Greenlight als DLC anzubieten? Ich würde euch sofort wählen^^ Mehr konkurenz = mehr qualität von komerzieller seite. Ich würde es kaufen dort um das Atelier zu unterstützen. Wenn es ankommt könnten weitere DLC auch die Künstler mit Geld beteiligen falls gewollt.(Aber das wären eh nur paar euronen und zukuinftsgespinste ^^ von daher)

    Aber hattet ihr diesen Gedanken schonmal? Spricht da was gegen oder vieleicht auch für? Und sei es nur ob man es bei Steam Greenölight schaffen würde^^

    Geändert von Bex (17.06.2014 um 22:21 Uhr)

  10. #890
    Du müsstest alle Mitglieder des ORTP fragen, ob sie den Contest als kommerzielle Veranstaltung ansehen würden oder nicht.
    Vor allem Cyangmou müsstest du fragen, da er sehr deutlich gemacht hat, dass er seine Grafiken nicht in kommerziellen Werken sehen möchte.

  11. #891
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein kleines Gimmik.

    Wäre eigentlich witzig für eine Art Titelbild für das ORTP. xD

    Schade, dass du das nicht einen zwei Monate früher gemacht hast. Dann hätte man das Bild fürs PdM auf der Hauptseite nehmen können.

    Geändert von Cepanks (17.06.2014 um 22:33 Uhr)

  12. #892
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Das ORTP ist nicht zufällig für Conteste wie den Humble Bundle 10.000Dollar Contest freigegeben?
    (Contestgeber sagen ja teilnahme wäre unkomerziell, sieg ^^ hmm naja...,Künstler sagen zurecht das Gegenteil wie es scheint)
    Wie stehts mit dem ORTP, ich will zwar wohl nicht mitmachen aber wäre es freigegeben? Wenn man gewinnt könnte man ja 10% spenden ans Atelier?
    Wie wäre es allgemein wenn man sich schonmal an ein Grundgerüst für die Nutzungsbestimmungen und eigentumsrechte des ORTPS macht?
    Nicht das wenn einer aussteigt oder es mal Ärger gibt auf einmal das ganze Set nicht mehr zur legalen verfügung steht. (Wenn das Projekt erfolg hat,sieht ja sehr schick aus bisher).

    Habt ihr schonmal überlegt statt das ortp bei rpgmaker web direkt das auf Steam Greenlight als DLC anzubieten? Ich würde euch sofort wählen^^ Mehr konkurenz = mehr qualität von komerzieller seite. Ich würde es kaufen dort um das Atelier zu unterstützen. Wenn es ankommt könnten weitere DLC auch die Künstler mit Geld beteiligen falls gewollt.(Aber das wären eh nur paar euronen und zukuinftsgespinste ^^ von daher)

    Aber hattet ihr diesen Gedanken schonmal? Spricht da was gegen oder vieleicht auch für? Und sei es nur ob man es bei Steam Greenölight schaffen würde^^
    Hast du mal einen Link dorthin?
    Aber wen die Künstler dort sagen es wäre Kommerziell, dann ist es nach der erst mal bis jetzt verwendeten CC BY-NC-SA nicht zulässig es zu benutzen, soweit ich das bei der Diskussion damals verstanden habe.

    Geändert von Makoto Atava (17.06.2014 um 22:49 Uhr)

  13. #893
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das hätte mal in das Logo gemusst, dass ich vor einiger Zeit gemacht habe. :V

    Und Bex, ich glaube du hast nicht verstanden, dass das O-RTP ein nonkommerzielles Projekt ist. Vorallem Cyangmou hat ausdrücklich verboten, sein Werk im kommerziellen Raum zu veröffentlichen und ein Verkauf geht auch irgendwie gehen die Grundsätze des ORTPS (freie Ressourcen und so). Auch wenn der Contest *offiziell* nicht unbedingt als kommerziell angesehen werden muss, ist er es faktisch schon, aufgrund der Geldpreise etc. und ich glaube viele Spriter würden das ebenfalls so sehen.

    Außerdem ist das ORTP, soweit ich das sehe, auf die Benutzung mit dem 2k/3 ausgelegt. Es geht hier nicht um Konkurrenz und es gibt viel zu viele Teilnehmer, um einen Geldbetrag ordentlich auftzuteilen. Communityprojekt und so.
    Und Greenlight kann man eh vergessen *cough*

  14. #894
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Sodele! Neues Futter. =]
    Toll, passt gut zum Bauernhof:



    Den Brunnen musste ich an den Stelzen um einen Pixel kürzen, da ich sonst wegen 1 Pixel drei Felder hätte verschwenden müssen.
    Hier noch die zweite Waldhütte:



    Hab für die Chipsets wieder einige Edits gemacht:
    - reines Holzunterteil mit waagrechten Bretter (die alte Holzwand hat leider nicht dazu gepasst)
    - Steintreppe jetzt auch in braun verfügbar
    - Teichedit für Lowerlayer
    - Wasserhügel angepasst

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein kleines Gimmik.


    Edit: Update Chipset Bauernhof

    Geändert von Leana (19.06.2014 um 16:52 Uhr)

  15. #895


    Mir war einfach danach T.T'

    mfg Raidan

  16. #896
    Neuer Zaun.

    Der von csg ist ja letztendlich doch nicht gekommen.

    @Leana
    Hab alle aufgezählte Punkte in der Sammlung ergänzt. =]

  17. #897
    Und jetzt noch ein Gartentürchen dazu (natürlich animiert ), dann wär der Zaun perfekt

  18. #898
    Hier das Türchen. :3


    Und noch so'n Gedingse:

    Wo ist eigentlich der Post von Catch geblieben? Jedenfalls kannst du dich für die Darstellung vom Gold an Cyangmous Royalsessel und der Stehlampe daneben orientieren.

  19. #899
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Post von Catch geblieben? Jedenfalls kannst du dich für die Darstellung vom Gold an Cyangmous Royalsessel und der Stehlampe daneben orientieren.
    Da muss ich nochmal die Kristalle neu machen. Ich hab mich 'n bisschen zu sehr von 'nem anderen Sprite inspirieren lassen.;S
    Das mit dem Gold probier ich mal.

    Das Logo find' ich ziemlich nice.

  20. #900
    Ich habe übrigens einmal den Author der Farbpalette per Email kontaktiert und zu seiner Meinung bezüglich blonder Haare gefragt.
    Hier ist seine Antwort:
    Zitat Zitat
    Lucky for you I can never resist some remapping! Here's a bunch of variations, including some with dithers.



    Are you working on a game?


    Btw. you can also take a look at my Marilyn picture (at PJ) for some more DB32 blond hair (if you haven't seen it already)


    Greetz!


    /Richard
    Und folgende Grafik als Anlage:
    Ich finde die blonden Haare hier gut gelungen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	port_remap.png 
Hits:	169 
Größe:	24,7 KB 
ID:	20574

    Vielleicht hilft uns das ja weiter.

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