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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Allerdings gefällt mir noch nicht so ganz der Punkt, an welchem die beiden Dachstühle sich kreuzen. Ich kann allerdings nicht genau sagen was es ist, das mich stört..
    Ich glaube eine deutlich dunklere Linie könnte an der Stelle deutlicher machen dass das Holz dort einen Schnitt macht, also die Diagonale meine ich. Muss man mal ausprobieren.

    Ich fang gerade auch mal an ein wenig mit den Sachen zu makern und rumzueditieren, macht auf jedenfall schon ne Menge Spaß

  2. #2
    Sehr gut, G-Brothers!

  3. #3
    @G-Brothers:
    Könntest du vielleicht Eiszapfen erstellen, welche von den Dächern am unteren Ende herab hängen? Ich glaube das würde sich wunderbar machen.

  4. #4
    Also mir will die Holzfassade irgendwie nicht gefallen. Wenn du von den vertikalen Holzbalken jeweils die hellste Farbe wegnimmst würde das glaube ich besser wirken.

  5. #5
    Ja, Catch hat vielleicht recht, die hellste Farbe sticht wirklich sehr stark hervor. Allerdings würde es ohne vielleicht zu kontrastarm sein. Vielleicht kannst du versuchen sie einmal durch andere Farben aus zu tauschen.

  6. #6

    Rechts neu. =] Schon witzig, wie es dunkler wirkt, wenn ein einziger Farbton fehlt, und vom Rest etwas mehr aufgetragen wird.

    Hier das Chipset nochmal:


    Und hier die Sammlung:

  7. #7
    Da fällt einem sofort auf, dass das Klavier im Vergleich zum Flügel viel zu groß ist.
    Ich glaube das Klavier sollte kleiner gemacht werden, da der Flügel eher zu der Größe der Schränke passt.

  8. #8
    Sehr geniale Arbeiten hier, auch wenn ich sagen muss dass man bei einigen Tiles sieht, dass hier abgepaust wurde.

    Bspw. die Refmap-Loren inkl. Lampe/Spitzhacke, die verschrumpelte Refmap-Palme, das Zelt aus Wild Arms, das zweite Gras-Autotile und noch ein paar andere Sachen, bei denen ich mit Sicherheit die Originale ausbuddeln könnte, wenn ich nur richtig suchen würde.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wäre richtig und wichtig wenn du darüber aufklärst, welche Tiles deutlich zu erkennen sind, damit es später da keine Probleme gibt. Hab vorhin nochmal drüber gekuckt und zumindest das Zelt und die Palme kommen mir tatsächlich sehr bekannt vor. Aber das Umzueditieren wird wohl nicht so problematisch

    @Resourcen

    Okay, ich hab vorhin versucht noch ein paar Dächertiles zu machen und hab mich an einem relativ flachen Dach probiert, hab aber gemerkt das mir die Schrägen an der Seite deutliche Probleme machen. Keine Ahnung ob das hier was taugt, aber ich empfand es als okay. Vielleicht kann ja jemand Tipps geben, wie man bei der Schräge links und rechts besser vorgeht.


  10. #10
    @Sabaku: Auf den ersten Blick ist für mich das Problem, dass die Ziegel links und rechts "invertiert" aussehen. Also sie sehen eher aus wie Rinnen und weniger wie Bögen. Von dieser Perspektive aus müssen die Ziegel irgendwie nach außen gebogen werden, nicht nach innen wie du es gemacht hast. (Meiner Meinung nach müsste es richtig aussehen, wenn du den Rand eines Ziegels oben vertikal lässt und nur unten verbiegst.)
    Wenn du das gemacht hast, kannst du bei den Ziegeln links auch ein bisschen großzügiger mit dem Lichtwurf sein und vielleicht die ganze linke Kante der Ziegel hell färben.
    Ansonsten sieht das doch schon ziemlich gut aus.

    Überhaupt sieht hier alles sehr gut aus, voll schön. Ich hoffe ich komme heute mal wieder zum Pixeln, ich arbeite gerade an einem Höhlenset in Brauntönen und mit eher "erdigen" Texturen.
    In der Richtung könnte sich ja jemand auch an Stützbalken, groben Tischen etc. für einen Stollen versuchen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Sehr geniale Arbeiten hier, auch wenn ich sagen muss dass man bei einigen Tiles sieht, dass hier abgepaust wurde.

    Bspw. die Refmap-Loren inkl. Lampe/Spitzhacke, die verschrumpelte Refmap-Palme, das Zelt aus Wild Arms, das zweite Gras-Autotile und noch ein paar andere Sachen, bei denen ich mit Sicherheit die Originale ausbuddeln könnte, wenn ich nur richtig suchen würde.

    Wenn ich editiert hab, hab ich eigentlich immer erwähnt wo der Ursprung her ist. Wäre sowas denn am Ende problematisch? Dann müssten die natürlich auf jeden Fall wieder raus.

    Die Palme und kleinen Lampen sind btw 100% Eigenbau.
    REFMAP ist: Lore/Spitzhacke/Gleise/Kaktus/Zelt ist Wild Arms (von meinem Zeug), zudem der Flügel sehr offensichtlich.


    Edit: Hier hab ich mal schnell 'n Zelt Marke Eigenbau hingerotzt. Will nur so gar nicht mit den ursprünglichen Farben harmonieren, mag sich dessen vielleicht jemand annehmen?


    Geändert von Catch (05.03.2014 um 12:45 Uhr)

  12. #12
    @ Cyangmou
    Punkt 2 ist leider mein Problem, da hilft es auch nichts, wenn es nur ein "einfaches ist. Aber allein aus Dank für das schöne neue Fischauge setze ich mich nochmal mit der ORTP-Palette zum Armdrücken zusammen und versuche, irgendwas halbwegs Gelungenes beizusteuern.

  13. #13
    Hab gerade erst dieses projekt entdeckt aber bin total beeindruckt von der Menge an Ressourcen die schon zusammengekommen ist. Die Idee ist wirklich klasse und ich werd auch mal ab und zu reinschauen um was beizutragen. Fürs erste hab ich eine Standuhr gepixelt um die Farben auszuprobieren. Das ist dabei rausgekommen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standuhr.png 
Hits:	183 
Größe:	486 Bytes 
ID:	19888

    @catch zu dem Zelt würde ich dir empfehlend den eingang zu überarbeiten, sodass der natürlicher aussieht. (nicht unten zusammenlaufen lassen sondern eher ausufern und dabei die Bewegung der Zeltplane mitbedenken. Ansonsten würd ich es vllt allgemien heller gestalten.

  14. #14
    Nachdem Catch ja schon so tolle Küchenzeilen erstellt hat, hätt ich meine Version eigentlich wegschmeißen können. Aber die Dunstabzugshaube hat mir einfach keine Ruhe gelassen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Küchenzeile.png 
Hits:	162 
Größe:	4,1 KB 
ID:	19895

    Kann man den Abzug so lassen? Beim Spülbecken bin ich mir auch nicht sicher, ob das so passt. Der Wasserhahn ist eigentlich zu hell, hab aber irgendwie keine Idee, welche Farben ich nehmen könnte. Hat da jemand nen Vorschlag?

  15. #15
    Die Resourcen sehen fantastisch aus. Die sind wirklich legal und für nicht komerzielle Spiele?
    Sind die auch verwendbar für Kommerzielle Spiele, oder soll das lieber nicht sein?
    Würde ich gerne genauer wissen, da ich die Resourcen toll finde und vieleicht sogar das ein oder andere nutzen würde im Ace.

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