Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ihr dürft die Palette schon um ein zwei Farben erweitern, oder auch um ein Paar mehr, wenn einem irgendwie ne Farbabstufung fehlt. Das dürft ihr alle, bloß sollte man halt irgendwo eine gemeinsame Basis finden, von der man ausgehen kann. Ich weiß nicht wie das andere hier sehen, aber scheinbar finden sich dann doch recht wenige die wirklich aktiv etwas beitragen wollen und lieber warten bis sich hier jemand anderes was aus den Ärmeln schüttelt.
    Es wäre doch schon ausreichend, wenn man wie G-Brothers und Kelven seine Versuche oder seine Ansätze postet, dabei ist es doch primär erstmal egal welcher Stil es ist. Denn zu sagen "Wir brauchen simple Grafiken, damit jeder sie editieren kann" ist ja schön und gut, aber dann sollte man den Stil auch kreieren.

    Was bedeutet denn ein simpler Stil?
    Mir fällt da spontan ein:

    -Wenige Farbabstufungen. Desto mehr Abstufungen so eine Grafik hat, desto langwieriger und aufwendiger ist es den Kram auseinander zu nehmen. Außerdem wirkt das bei RPG Maker 2000 Grafiken oft dann zu "verwaschen". Grafiken mit harten Kontrasten haben auch ihren Charme.

    -Einfache Formen. Ich glaube simplere Formen als das, was das StandartRTP bietet, gibt es kaum.

    Außerde hilfreich für Neulinge: Rohdateien für Posen, Frisuren, Facesets, zum selber zusammenpuzzeln! Halte ich für ziemlich wichtig.

    Für die ultraeinfachsten Anfänge für Cubold habe ich mich übrigens an Zeldagrafik orientiert. Das Chipset dazu sah so aus:



    Screen dazu wenn ihr hier klickt

    Die Autotiles haben kaum Details, dafür kann man sich ein paar Chipsetfelder reservieren, die Wand lässt sich perfekt Loopen. Was vielen wahrscheinlich nicht gefallen wird, ist der Ton-in-Ton-Stil, aber das gibt dem ganzen einen Comichaften Look (auch mit den Outlines) und ist meiner Meinung nach gar nicht sooo weit weg vom RTP wie es jetzt in der Form existiert (wenn ich mich nciht ganz irre). Die verwendeten Farben sind die hier:

    Ich bin was Farbpaletten angeht kein Meister und Tako und Cyangmou würden sich wahrscheinlich aus tausend Gründen nicht mit dieser Auswahl zufrieden geben, aber ich glaube vielleicht kommen genau mit sowas mehr Leute hier zurecht. Nicht jeder hier kann unbedingt was mit Hue-Saturation-Farbkombinations-Kram was anfangen, dazu braucht es einen Einblick in die Pixel- (oder Farb-) Theorie und Übung, und das trauen sich die wenigsten zu. Ich verwende auch gerne Paletten wie die oben schon angepriesene, aber ich könnte ums verrecken nicht eine gute von einer schlechten Unterscheiden, ehrlich nicht

  2. #2
    Experimentieren macht Freude.


    Hab gleich mal versucht, meinen Baum an deinen vorgeschlagenen Stil anzupassen.
    Der Baum in deinem Set finde schon etwas zu flach. Der würde sich eher für eine Platformer-Ansicht eignen, anstatt für eine Vogelperspektive.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    eine Platformer-Ansicht eignen, anstatt für eine Vogelperspektive.
    Nene, daran solltet ihr euch kein Beispiel nehmen, das Projekt wo der Verwendung findet, steht auf einem Sideview-Papier

    Deinen finde ich da schon sehr sehr gelungen. Und, wie empfindest du das? Besser als bei DB32? Anders? Schlechter?

    Geändert von Sabaku (16.02.2014 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Und, wie empfindest du das? Besser als bei DB32? Anders? Schlechter?
    Eigentlich nur Einfacher.
    Man betrachte die Unterschiede im Farbverlauf bei meinen Bäumen:

    Sabakus Palette: hellgrün, grün, dunkelgrün.
    DB32: hellgrün, grün, türkis, blau, schwarz.

    Bei deinem bunten Stil muss man nicht über den Farbverlauf nachdenken - man geht einfach von hell nach dunkel. Aber bei DB32 muss man teilweise improvisieren und nach der besten Alternative für die nächste Helligkeitsstufe suchen,
    woraus sich ein sehr interessanter Stil ergibt.
    Also ja, man kann damit recht gut arbeiten. Es verlangt einem jedenfalls nicht das vollste Können ab und sieht trotzdem recht schnieke aus. Leicht editierbar: check!

  5. #5
    Dann versuche ich auch einmal etwas bei zu steuern.
    Mit dem Holz bin ich noch nicht sehr zufrieden, das sieht teilweise sehr plump aus. Aber vielleicht ist der Rest ja einigermaßen nutzbar.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DB32 House by Cornix.png 
Hits:	138 
Größe:	6,5 KB 
ID:	19668

  6. #6
    Wollen wir uns denn auf eine Palette bzw. allgemein auf einen Stil einigen wie Cyangmou es vorschlug?

    Geändert von Kelven (17.02.2014 um 17:53 Uhr)

  7. #7
    Ich wäre stark dafür (und auch für die vorgeschlagene Palette).

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Me likes

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    @Tako
    Die von dir vorgeschlagene oder die von Sabaku?

    Und dann hat Cyangmou ja noch über die Outlines und Perspektive gesprochen.

  12. #12
    Die Dawnbringer32
    Sabakus Palette ist super hübsch aber etwas zu knallig, was dann doch ihr Verwendungszwecke einschränkt. Außerdem wurden ja schon einige schöne Grafiken gemacht, wäre doch schade wenn die verloren gehen.
    Was die Perspektive betrifft würde ich die einfach direkt vom RTP übernehmen, ist doch eh der Standard der hier verwendet wird.

  13. #13
    Nett, was man schon zusammenimprovisieren kann.



    @Sabaku
    Das Chipset können wir ja in bestimmten Abständen aktualisieren, und die Objekte einzeln posten.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Original


    Vergrößert


    Wie immer frei zum Editieren. Habs mal nicht direkt ins Set gepackt, weil ich dachte damit stifte ich nur verwirrung

  15. #15
    Ich würde schon gern aktiv was beitragen, aber das kann wohl was dauern, weil ich gerade erst meine tapsigen ersten Pixelschritte mache. Rohdateien und Templates sind natürlich hilfreich. Für besagten einfachen Stil bin ich ebenfalls, das hatte ich ja im anderen Thread schon mal gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •