Dann frag was Spiele im generellen kosten.
http://blog.mostlytigerproof.com/201...f-10-overview/
Du verstehst hier was falsch.
Optimieren, ja, experimentieren nein.
Beobachtung ja, rumprobieren nein.
Oder ums klar zu machen:
-Design (hier sind die Experimente zuhause und ja das dauert, drum macht man ja auch konzepte)
-Konstruktion (Licht & Form) bzw. Umsetzung des Designs
-Polishing
In der Mathematik kommt man, wenn man ne Formel falsch anwendet auf ein falsches Ergebnis.
In der Kunst war das auch mal genau so strikt, aber seit dem Expressionismus gibt es ne große Sparte an Leuten, die Handwerk mit künstlerischem Gefühl und künstlerischer Freiheit verwechseln und ne große Menge an Künstlern, Grafikern und Illustratoren die diese Unzulänglichkeiten als ihren Stil deklarieren und sich "professionell" nennen.
Das Grau in der Schattenseite des Türmchens kommt von der Reflexion von orangem Sonnenlicht auf orangen Wüstensand auf gelben Sandstein - limitiert auf die passenden Töne in der 32er Palette.
Das Experimentieren darin beruht sich auf ca ne halbe Minute um die 2 oder 3 möglichen Töne in der Palette durchzugehen um die Farbe zu finden und dann vllt 5 Minuten das Licht reinzumalen.
Um das allerdings erstmal zu verstehen brauchts schon ne Weile und ums dann effektiv anwenden zu können brauchts zusätzlich Jahre an Übung.
Formen exakt wiederzugeben braucht halt mal so lang wies braucht - arbeitsmäßig.
Um Formen wiedergeben zu können, gilt dasselbe wie fürs Licht. Man muss sie halt erstmal erkennen und dan noch die Perspektive effektiv anwenden können.
Irgendne Ziegeltextur mit n paar Linien anzudeuten braucht nicht lang. Sieht halt dann auch nicht nach mehr wie Ziegel aus. Ziegeltextur =/= Hauswand
Wenns drum geht n Speedpainting oder ne grobe Skizze zu machen die sich sehr große Freiheiten mit den Grundlegenden zeichnerischen Problemen nimmt und wo man alle Schritte zusammenschmeißt oder man erst überhaupt nicht drüber nachdenkt und halt irgendwas macht, brauchts auch nicht lange.
Bei Illustratoren ist es üblich, dass 20-200 Stunden an "einzelnen" Bildern gearbeitet wird.
An abendfüllenden Disneyfilmen haben dutzende Künstler mehrere Monate vollzeit animiert - 1 - 1.5 Stunden Ergebnis.
Bei nem Mechaniker, Elektriker oder Tischler steht auch keiner mit ner Stoppuhr dahinter, weil jeder der sich einen professionellen Fachmann leistet auch erwartet, dass dessen Arbeit passt.