Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Naja, für die neueren Maker gibt es aber sehr viele Ressourcen die frei verwendet werden dürften, wie ich selbst festgestellt habe als ich mal was für den VX Ace zusammengesucht habe. Die Auswahl schrumpft allerdings wenn man diese auch in kommerziellen Projekten nutzen will. Sicher wäre sowas von der Community selbst nicht schlecht, aber ob das besser läuft als der damalige Versuch eins zu erstellen?
Deswegen geht es mir bei dem Projekt ja erstmal nicht ums alte Community RTP insgesamt, sondern speziel um das ORTP als Äquivalent zum vorhanden 2k RTP fertig zu stellen.
Damals das C-RTP welches die Community mit legalen Zusatzstoff versorgen sollte und das ORTP gleichzeitig zu machen war gelinde gesagt eine Schnapsidee, war halt zuviel auf einmal deswegen gabs mMn. auch den extremen Motivationseinbruch der das Projekt zu den damaligen Zeitpunkt gekillt hat.
Ich sag mal so, wenn sich genug Leute für das ORTP finden, kann man wenn es fertig ist, dann immer noch darüber diskutieren entsprechende C-RTP's für die verschiedenen Maker für die Community zu erstellen, oder?

Du kennst doch bestimmt noch den wichtigsten Satz der Makerszene: "Gut Ding will Weile haben"