Einige Behauptungen hier sind echt erschreckend und ich frage mich ernsthaft, wo der ein oder andere die Dinge aufgeschnappt hat, die er in den Raum wirft. Unbedarfte Mitleser nehmen das eventuell noch für bare Münze, da sie sich in ihrem Unwissen darauf verlassen, obgleich es halbgarer Unfug ist. Ich will jetzt auch nicht groß auf das Thema an sich oder eben diese amüsanten Punkte eingehen, besteht das meiste Geschreibsel doch zu einem nicht geringen Teil lediglich aus Paranoia und Panikmache, deren weitere Ausweitung es nicht weiter wert ist forgesetzt zu werden. Jedenfalls für mich. Nichtsdestotrotz musste das am Rande erwähnt werden, besonders nach den eher ausweichenden Antworten auf Bex Frage(n).

@ Bex:
Du kannst den Inhalt natürlich kopieren und an anderer Stelle einstellen. Die einzige Bedingung hierzu ist, keine Veränderung daran vorzunehmen oder den Content als Eigenkreation auszugeben, sowie darauf zu achten, ob eine Vervielfältigung dessen ausdrücklich unerwünscht ist oder nicht. Sprich, Du musst, sofern nirgends das Verbreitungsverbot explizit erwähnt wurde, deutlich den eigentlichen Urheber kenntlich machen. Zum Beispiel mit einem am unteren Ende des Contents befindlichen Link hin zur Quelle, von der Du Dich "bedient" hast. Damit stehst Du nicht unter "Plagiatverdacht", bzw. begehst keinen Urheberrechtsverstoß, da auf diesen deutlichen verwiesen wird. Und damit hat sich die Sache auch schon...