Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: [Diskussion]Geistiges Eigentum- Wo fängt Diebstahl an?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Anmerkung: Weil ich auf Arbeit musste hatte ich keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, deswegen hier paar Zitate, die schon "älter" sind, weil ich dazu auch was zu sagen habe

    Zitat Zitat von Julez
    @Gengar:

    Es will dir niemand die Redefreiheit nehmen, nur frage ich mich, woher du schon solch tiefe Einblicke in die Community haben willst, wenn du erst seit kurzem dabei bist. Aber mit einer solchen Art und Weise wirst du hier auch nicht auf viel Hilfsbereitschaft stoßen.
    Hier geht es nicht um "spezielle" Verhältnisse, da die Community nicht über den Regeln des Anstandes steht und ihre eigenen zu verfassen berechtigt ist.
    Sich mit fremden Federn zu schmücken ist nunmal keine Großtat, ob man nun von kommerziellen oder von Hobbyprojekten "klaut" und das ist nunmal Fakt.

    Zitat Zitat
    Hast du nicht in einem anderen Thread Mihays Projekt als das PdM nominiert, da er sich aus deiner Sicht viel Mühe für sein Spiel gibt. Allerdings verwendet er in seinem Spiel auch nur vorgefertigte Grafiken, also weiß ich nicht, wieso du auf der einen Seite jemanden lobst und auf der anderen Seite Leute in die Tinte hauen willst, weil sie vorgefertigte Grafiken verwenden. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.
    Der Sinn dahinter ist der, dass Mihay niemandem an die Karre pisst dafür, aber andere schon und eben das wird hier diskutiert.

    Zitat Zitat
    @ Gengar:

    Doch, es ist ein Unterschied. Es ist für die Entwicklung der Community sogar entscheidend, dass man voneinander abschaut, um sich weiterzuentwickeln. Weiterhin ist es ein Unterschied ob jemand seine Ressourcen freigibt oder nicht. Wenn mir jemand anbietet, seine Ressourcen zu verwenden, dann hat das nichts mehr mit Diebstahl zu tun.
    Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Ressurcen, die aus Kommerziellen Spielen herrausgenommen wurden, freigegeben sind. Da einen Unterschied zu Makerprojekten zu machen ist nicht nur rechlich sondern auch moralisch fragwürdig *hust* Doppelmoral *hust*

    Zitat Zitat von Ringlord
    Nach meinem Gefühl ist die Menge an Rips in den hier veröffentlihten Spielen in den letzten Jahren aber wirklich stark zurück gegangen (Elektra Kingdom wäre da höchstens noch ein wirklich aktuelles Beispiel), ansonsten greifen viele zB auf Refmap zurück, oder orientieren sich an Stilen (irgendjemand hatte geniale Edits im FF6-Stil gemacht... ich hab den Namen vergessen ;_, und die Nutzung des RTP... ernsthaft, das anzukreiden - es ist von Enterbrain/ASCII extra beigelegt wurden
    Ja, aber keiner pisst hier dem Ersteller des genannten Projektes an die Karre, aber Mihay schon...

    Zitat Zitat von Davy Jones
    Ob es die Hersteller wirklich kümmert, wenn wir knapp 20 Jahre alte 2-D-Pixelgrafiken ausbuddeln und sie nicht verkaufen?
    Besagte Maps waren sicher was über 7 Jahre alt und der Arbeitsaufwand dahinter ist mit dem hinter den "20 Jahre alten 2D Pixelgrafiken" wohl nicht zu vergleichen, des weiteren sind einige von denen sicher keine 20 Jahre alt sondern z.T. aus relativ aktuellen Spielen.

    Geändert von Yenzear (10.02.2014 um 14:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •