Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Was ich nicht so gutheiße ist das gewollte Resignieren und "aus der Ferne zuschauen wie das Waldfeuer größer wird". Auch wenn ich eine Zeitlang zu derselben Gattung gehört habe und immer noch ab und an mit Popcorn vorm Bildschirm hocke wenn hier irgendwer das Banana Drama Llama im Pyjama frei rumlaufen lässt weil er/sie sich ach so missverstanden fühlt von den bösen Stammusern die anscheinend nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag auf ihrem respektiven fetten Arsch zu hocken und Neulinge (und ihre Mamas) zu drangsalieren wenn sie sich nicht gerade mit Inbrunst und dazugehörigen Brunftschreien einen auf irgendwelche Fetischbilder schleudern - so muss ich doch hiermit offiziell erklären dass Dogmatismus auf Dauer nicht unbedingt die erste Wahl sein sollte wenn man Wechsel innerhalb eines Systems proklamieren will. Siehe dumme Diskussionen im Spielevorstellungs-Forum.
Ich finde es aber gut, dass sich das Waldfeuer ausbreitet. Es ist wie eine kleine Sparflamme, die man immer wieder ignoriert hat und sich binnen Minuten sehr ausbreiten kann. Man dachte, man hätte alles unter Kontrolle, bis schließlich das Glas zerspringt, welches die Flamme beherbergte. Und das wäre so ein Zeitpunkt. Man kann genau sehen, wer als Erster den Wald verlassen wird bei Problemen und wer nicht. Zudem das Zugeständnis einiger Leute hier sagt doch auch nur aus, dass man in der Zeit stehen geblieben und das Atelier ein kleines Dörflein ist. Und das machte die Sache doch so unterhaltenswert, ironisch, sarkastisch und beleidigend zugleich, weil überall ein Stückchen Wahrheit drinnen steckt. Einige Leute probieren dann bewusst von ihren Mitmenschen Abstand zu halten ("Sind nicht alle so"), andere wieder probieren es zu rechtfertigen (Threadersteller), andere fühlen sich in ihrer Würde/Freundschaft/Gemeinschaft persönlich angegriffen (diverse Leute) und versuchen das ganze Problem auf den Schuldigen herabzuwürgen, weil es doch eh nur aufgebauschter Blödsinn ist.

Oh, zudem ist es ja egal, was ich schreibe. Es wird so oder so von allen anders interpretiert. Oder auch nicht. Naja, kommt ganz drauf an, in welche Richtung ich diesmal gehen möchte mit den Postings. Ich denke mir, dass die Leute hier gut genug sind mit nen Waldbrand umzugehen, wie es zB Makoto perfekt demonstriert. Natürlich bleibt ja nur die Frage, wie geschickt sich der Rest anstellen wird von der Sonnenliege aus betrachtet.