Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
Es kommt eben immer darauf an. Eine komplette Map eines anderen Spieles zu verwenden ist sicherlich keine Straftat, nur verstehe ich nicht ganz, was es einem bringt, außer den Spott der anderen. Wenn er die Maps wenigstens abgeändert hätte, dann wäre das womöglich gar nicht aufgefallen, aber die Maps 1 zu 1 zu übernehmen ist dann schon merkwürdig. Letztendlich ist man als Maker einfach auf andere Quellen angewiesen, da ich niemanden kenne, der sich sowohl in der Technik, als auch im grafischen und musikalischen Bereich gut genug auskennt, um nur mit eigenen Ressourcen ein Spiel zu schaffen. Ich denke mal, solange man den Ersteller fragt und ihn in den Credits erwähnt sollte das alles kein Thema sein. Allerdings rede ich hier nun von Einzelteilen und nicht von einer kompletten Map, da dem Spiel somit auch ein Wiedererkennungswert genommen wird.

Wenn man von grafik und Musik keine Ahnung hat dann holt man sich leute ins Boot, die sowas können und macht ein Teamprojekt. Aber zu glauben und zu meinen Chipsetklau wäre was besseres als reiner Mapklau... gosh....

Großes Dito auch an Meuchelkuh...

Hier spielen sich zum Teil Leute groß auf, die auch nur das Maker-Rtp benutzen und andere grafikstile die es schon vorgefertigt gibt oder gab. Sind nichts besseres....