Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht ihr euch als Kern-Features einer möglichen neuen Hauptseite?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mehr Tutorials, Tutorialsammlung

    38 38,38%
  • Downloadlinks

    70 70,71%
  • mehr, tiefergehende, spezifischere News

    33 33,33%
  • Spezifischere Sektion über Forentreffen

    11 11,11%
  • Bessere Bewertungsmöglichkeiten für Spiele

    72 72,73%
  • Bessere Suchfunktionen (z.B: nach Makern)

    52 52,53%
  • Sortierung nach Makern

    38 38,38%
  • Sortierung nach Bewertung

    45 45,45%
  • Sortierung nach kommerziellen Spielen

    18 18,18%
  • Möglichkeit, alle Spiele sich anzeigen zu lassen und eine Sortierung vornehmen zu können

    55 55,56%
  • Mehr Fokus auf neue Spiele/Vorstellungen

    42 42,42%
  • Mehr Fokus auf bereits fertige und damit "präsentable" Spiele

    41 41,41%
  • Reviews zu Spielen

    67 67,68%
  • Möglichkeit für Ersteller, die Seite ihres eigenen Spiels frei zu designen

    42 42,42%
  • Anbindung an socialMedia

    16 16,16%
  • bessere Berichterstattung über allgemeine Makerthemen und Szene-Ereignisse

    41 41,41%
  • Mehr Artikel über Spieleentwicklung

    42 42,42%
  • Userprofileinbindung AUF der Seite

    26 26,26%
  • Spiele als Favoriten in sein Userprofil einbinden zu können

    42 42,42%
  • Spotlight mit Interviews über Ersteller, in denen sie ihr Spiel bewerben können

    33 33,33%
  • Alleiniges Anbieten von rechtlich einwandfreien Spielen / schärfere Sanktionen und Richtlinien

    23 23,23%
  • Uploadformular für Spiele

    36 36,36%
  • "Arbeitsamt" in dem sich aufgabensuchende Maker für Engagement anbieten können

    26 26,26%
  • Zufallsbildanzeige aller Bilder aller hochgeladenen Spiele

    43 43,43%
  • mehr buntes Design (z.B: rpgmaker.net)

    19 19,19%
  • mehr gediegenes Design (z.B. jetzige Hauptseite)

    35 35,35%
  • detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung von Communitywettbewerben

    39 39,39%
  • deutlich detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung der Projekte des Monats

    29 29,29%
  • keine Werbung auf der Seite

    10 10,10%
  • IM Forum (Richtlinien zur einheitlicheren Präsentation von Demos und Vollversionen)

    18 18,18%
  • IM Forum (Richtlinien für übersichtlichere Vorstellungen)

    24 24,24%
  • Was ich oben angekreuzt habe und außerdem was ich noch in den Thread schreibe...

    8 8,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: [Operation Pinselstrich] - Wunschliste für eine neue Seite

  1. #1

    [Operation Pinselstrich] - Wunschliste für eine neue Seite

    Liebe Community,
    vielen Dank für den bereits erfolgten Input.
    Wir haben die wichtigsten Punkte einmal extrahiert und stellen Diese nun als Umfrage zur Verfügung.
    So hoffen wir herausfinden zu können was für euch bei einem geplanten Re-Design der Seite wirklich wichtig wäre.

    Natürlich können wir nicht versprechen dass wir jeden Punkt der hier aufgelistet und mit hohen Wertungen versehen wird, auch wirklich realisieren können, doch für uns als Wasserstandsmelder ist es unglaublich wichtig.

    Also, die Fragestellung lautet: Was würdet ihr euch als Kern-Features für eine mögliche neue Seite wünschen.
    (Bedenkt - ihr habt eine Mehrfachauswahl! Seid trotzdem sparsam mit eurer Meinung, immerhin geht es um eure Vorlieben und die sollten nicht verwässert werden)

  2. #2
    Cool währ mal ne benutzerfreundliche Textbearbeitung. Hier muss man ja bisher jeden Mist selbst eingeben wie z.B. fette Schrift etc. Das haben viele andere Foren auch und man muss eben "mit der Zeit gehen"
    Währe vorerst alles, was mir so einfällt. Können Vorschläge hier auch ausdiskutiert werden?

  3. #3
    Wie meinst du das?
    Wenn du im Textfeld auf den Button "B" für Bold klickst, wird das markierte doch fett markiert.

    Davon abgesehen, bitte nur erst mal über den Relaunch einer neuen Seite diskutieren und hier bitte nur Vorschläge.
    Diskussionen bitte in den "Anstrich-Thread" von Zakkie oder als ausformulierten Vorschlag hier.

  4. #4
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Cool währ mal ne benutzerfreundliche Textbearbeitung. Hier muss man ja bisher jeden Mist selbst eingeben wie z.B. fette Schrift etc. Das haben viele andere Foren auch und man muss eben "mit der Zeit gehen"
    Währe vorerst alles, was mir so einfällt. Können Vorschläge hier auch ausdiskutiert werden?

    Was genau meinst du...?

  5. #5
    Komisch, Buttons und co sind vorhanden, und wenn man es in den User Optionen entsprechend einstellt auch WYSIWYG Interface im erweiterten Editor. Einfach mal *hier* einstellen wie man es haben will
    WYSIWYG bekommst du auch im Schnellantwortfeld wenn du den linken obersten Button klickst, so das der Button nicht hervorgehoben ist.
    Noch dazu haben wir hier komfortable Tastenkürzel, wie zB STRG+B, das die BB-Tags für Fett einfügt ^^"

    Geändert von fedprod (06.02.2014 um 16:45 Uhr)

  6. #6
    Oh Mann, das ist schon ein Meme wert...
    Wir arbeiten mit Hochdruck unzählige Vorschläge aus und machen uns intern voll die Gedanken und als der Thread offen ist, reden alle nur darüber ob man FETT einfärben kann oder nicht...

  7. #7
    Hey, ich hab abgestimmt Meister
    Und ne Diskussion über Downloads auf der Hauptseite kommt schon früh genug

  8. #8
    So hab mal abgestimmt. Auf der einen Seite ist es zwar schön, dass die Auswahlmöglichkeiten sehr spezifisch, auf der anderen Seite denke ich mir, dass man bei Sortierung mit "Möglichkeit, alle Spiele sich anzeigen zu lassen und eine Sortierung vornehmen zu können" am Besten fährt, weil das alle vorherigen Punkte einschließt mMn. Oder habe ich den Punkt nur nicht richtig verstanden?

  9. #9
    Deswegen ja Mehrfachauswahl.
    Angenommen wir bieten ALLE Spiele in einer Übersicht an und die Bewertung nach kommerziell hat 0 Stimmen, dann sparen wir uns diese Suchfunktion weil sie augenscheinlich dann doch zu speziell wäre.

  10. #10
    Ok, ich hätte persönlich den Punkt dann rausgelassen, aber ihr müsst das ja dann auswerten, also eure Entscheidung^^.

  11. #11
    Die Auswahl der Umfrage ist wirklich umfangreich.

    Ich habe mich für "detailliertere Ergebnisse und Berichterstattung von Communitywettbewerben" entschieden, da es möglicherweise potenzielle Wettbewerbsteilnehmer außerhalb des Forums erreichen könnte und eine höhere Teilnehmerzahl entstehen könnte.

  12. #12
    Du hättest die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl gehabt, Ninja_Exit.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

    Was genau meinst du...?
    Das sieht bei mir aber anders aus o_O Welchen Browser benutzt du?

  14. #14
    Bessere Bewertungsmöglichkeiten für Spiele

    Reviews zu Spielen

    Spiele als Favoriten in sein Userprofil einbinden zu können


    Meine Antworten. Reviews und allgemein Bewertungen sind immer eine feine Sache, wenn man ihnen den nötigen Platz einräumt, und gerade Reviews zu vielen alten Spielen zu schreiben würde sicherlich Spaß machen und wäre hilfreich für Leute, die einiges vielleicht noch nicht gespielt haben. Ganzzu schweigen von zeitnahen Reviews zu aktuellen Erscheinungen. So ein Review und User-Bewertungen sagt mir halt immer mehr als eine Sternenpunktzahl und eine kurze Inhaltsangabe...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Cool währ mal ne benutzerfreundliche Textbearbeitung. Hier muss man ja bisher jeden Mist selbst eingeben wie z.B. fette Schrift etc. Das haben viele andere Foren auch und man muss eben "mit der Zeit gehen"
    Buttons verschwinden bei mir auch regelmäßig (nebenbei auch in anderen Foren, die vB4 verwenden). Strg+F5 hat das Problem noch jedes Mal gelöst.

  16. #16
    Bessere Suchfunktionen - ja, aber wichtiger als "nach Maker" wäre nach Genre / Inhalt des Spiels.

  17. #17
    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    Bessere Suchfunktionen - ja, aber wichtiger als "nach Maker" wäre nach Genre / Inhalt des Spiels.
    Du meinst "Verschlagwortung"?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Was in der Liste leider komplett fehlt, sind Ressourcen!
    Hier könnte man schonmal hierhin verweisen:
    http://www.rpgmakerweb.com/products/graphics

    Da gibts doch schon einiges, das 100% einwandfrei ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Buttons verschwinden bei mir auch regelmäßig (nebenbei auch in anderen Foren, die vB4 verwenden). Strg+F5 hat das Problem noch jedes Mal gelöst.
    ctrl+B/IU schaffen da auch Abhilfe.

  20. #20
    Was ich oben angekreuzt habe und außerdem was ich noch in den Thread schreibe...

    [ x ] Fokus weg von 2k/2k3 alleine, Fokus auf ALLE Maker.
    [ x ] Fokus auf mehr Kontrolle von Sticheleien, etc. auf der Plattform
    [ x ] Überarbeitung der Ränge, zB sollten Leute, die sich durch Mitarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnen eben auch hervorgehoben werden
    [ x ] Zusammenarbeit mit den anderen deutschen Communities, so dass alle davon profitieren und wir endlich einmal nach US-Vorbild eine große einheitliche Community zustande bekommen, wo alle sich helfen können

    Geändert von Zakkie (06.02.2014 um 18:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •