Nein. Das Politikforum muss ein eigenes Forum bleiben! Vielleicht wird es ja sogar mehr genutzt, wenn es optisch in der Forenübersicht näher an anderen Diskussionsforen dran ist. Momentan ist es ja so, dass die interessanteren Bereiche in denen viel gepostet wird(dieser ganze Kinokram) weiter unten sind und man über den obersten Abschnitt schnell hinwegscrollt.
Finde es daher auch sehr gut, dass aufgeräumt werden soll. Ich mag die Struktur bei der man vom Allgemeinen zum Speziellen übergeht und ganz zu Beginn vorgeschaltet "Das Forum betreffende Bereiche" hat. So ähnlich ist es ja bisher schon. Nur die Trennung zwischen den ersten 2 Bereiche ist komisch - das was ja jetzt zusammengelegt werden soll. Dieser Info/News usw. + Entertainment und Technik.
Da ist die neue vorgeschlagene Ordnung ja nicht schlecht. Für die Newsdinger kann man sicherlich in "Pinnwand" dann einen Sammelthread oben anpinnen. Politik kann ruhig weiter oben stehen unter Lounge. Ist auch ein breiteres Forum. Ja eigentlich so ein "ernsteres Offtopic". So Glauben oder Philosopierthreads könnten da auch noch mit reinbelassen werden.
Technik und Programmierung würde ich als unterstes Forum legen. Sicherlich etwas sehr speziell und wird sicher nicht von allen genutzt(ich habe auch den Eindruck, dass das vorwiegend so ein Frageforum ist, zumindest sehen die Vorgängerforen so aus als würde man da nur mal kurz rein um nach Hilfe zu fragen). Film/Kino, Videospiele, Sport(in der Reihenfolge - Sport unten, Film usw. guckt sicher fast jeder auch Leute die nix spielen, daher höher ansiedeln).