Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
Übrigens ist der Gamer Maker nicht free... die freie Version die es gibt, ist am ehesten zu vergleichen mit dem RPG Maker ACE Lite, da man auf fünf Maps eingeschränkt wird (und viele Einschränkungen mehr)... Auch würde ich das Programm nicht mit dem RPG Maker vergleichen, da der Maker viel mehr auf östliche RPGs zugeschnitten ist, während der Game Maker eher allgemeiner ist... Was mich ja wundert ist, dass der RPG Maker VX so viel mit dem Map Editor falsch gemacht hat, gerade das war das wichtigste Alleinstellungsmerkmal für ein solches Programm mit dem man RPGs erstellt...en...
Ich arbeite mit dem VX (und nicht wie es der Atelier-Mythos möchte, mit dem ACE) und es gibt eine gute Möglichkeit das zu umgehen mit "SwapXT", so dass man quasi unendliche viele Tilesets im Editor hat. Macht die Sache aber auch nicht besser.

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
Den Wolf RPG dings hab ich mal vor langer Zeit getestet und hatte das Gefühl, der wäre echt gut gewesen... aber leider eben nur japanisch...
Mit dem Wolf RPG lassen sich einige sehr geile Sachen erstellen, ja. Zumindest schauen die Projekte dazu immer professioneller aus als viele japanische Tsukuru-Projekte.