-
Ritter
Was mich gerade etwas wundert: Man spricht hier ständig von den (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Fortgeschritteneren/Langjährigeren, die Neulinge "runter machen". Aber, gibt es nicht auch Neulinge die andere Neulinge "runter machen" oder andere Leute die sogar Spiele von anderen Fortgeschritteneren so arg kritisieren (auch wenn es nicht so oft auftritt, weil sie eben "fortgeschritten" sind)? Die Kritiken in Threads von "Anfängern" sind oftmals überspitzt, allerdings kenne ich das aus meiner Arbeit genau so. Wenn man jedes Jahr neue Lehrlinge kriegt und jedem die gleichen Sachen immer wieder sagen muss, dann ist man irgendwann einfach bedient und wird aggressiv. Und wie auch in meinem Betrieb, so kommt es auch hier immer wieder vor, dass selbst gut gemeinte, nette Kritik an den Anfängern abprallt und diese daraufhin böse reagieren. Ich finde das alles einfach zu einseitig, man kann nicht einfach sagen "Die Alten sind die bösen, weil sie die neuen rausmobben.", nur weil man es nicht versteht/verstehen will, warum. Im Prinzip überlegt man hier lediglich Symptome zu bekämpfen und nicht die Gründe.
Geändert von Mars (05.02.2014 um 21:37 Uhr)