Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
Das lieber geredet als gemacht wird ist leider wahr, vieles wird zu Tode diskutiert und nachgetreten, damit jeder seinen Standpunkt klar machen kann ist auch Gang und Gebe.
Jo. Aber mit der Änderung müsst ihr, die Moderation, beginnen und nicht die User. Das ist der erste Schritt. Ihr müsst dafür sorgen, dass der Ton gemäßigter wird oder die Leute haben mit Konsequenzen zu rechnen, egal ob man die Leute kennt oder nicht. Für jeden rausgekickten Stammi kommt ein Neuer.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
Die immense Anspruchshaltung ebenso. Aber ich sehe halt auch Probleme in der Bindung der Leute.
Um das mal aus der Sicht des offiziellen Forums festzuhalten: Das Niveau des Ateliers ist höchstens "okay". Ich weiß ja nicht, woher sich einige Leute das Recht hernehmen sich als so toll zu sehen, aber ich hab in den letzten drei Jahren gleichwertige Projekte im VX.net und im offiziellem Forum gesehen, die die Bezeichnung "Gamer Elite" im Atelier nicht gerecht werden.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Es geht darum dass Leute sich hier mal zusammentun sollten und irgendetwas auf die Beine stellen, oder einfach eine Möglichkeit bieten, sich auf freundliche, lockere Art mit anderen Usern zu beschäftigen, damit mal ein wenig Community in diese Community kommt.
Wo beschäftigt ihr euch mit den Usern und deren Games? Das wäre vielleicht ein Anfang? Und möglichst fair.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Zakkie
Fließband-Produkt hat aber eigentlich eine negative Konnotation. Jeder Entwickler hat natürlich einen eigenen Stil, was man sofort erkennt, wenn jemand mehrere Spiele veröffentlicht hat. Das kann einen Abnutzungseffekt haben, aber größer sollte die Wirkung eigentlich nicht sein. Wobei die Sprüche mit dem Fließband auch schon 2004 kamen. Von Visual Novels halte ich nichts. Rollenspiele wären mir zwar auch am liebsten, aber bisher hab ich alle neuen Konzepte wieder verworfen.
Natürlich ist es eine negative Beschreibung. Tigger dich einfach mal rein in Sachen RPGs.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Aber wie würdest du denn dann entscheiden, welches Spiel in die Listen aufgenommen wird und welches nicht? Nach welchen Kriterien würde man Grafik und Musik bewerten? Den Punkt Technik würde ich übrigens streichen, für den Spieler ist es nicht wichtig wie etwas funktioniert, sondern nur dass es funktioniert.
Das gilt es dann zu fragen, wenn es einmal so weit ist, dass es Listen gibt. Und Technik ist wichtig. Hast du dir nicht endlich mal dir die Links von der US-Script Community angeschaut?