Halt, die öffentlichkeit auszuschließen will ich mir so nicht unterstellen lassen. Was die Streams angeht, die hab ich seinerzeit in dem Thread angekündigt bzw. ankündigen lassen, quasi jeden einzelnen Donnerstag. Die Leute die dort im Skype zu hören waren, hab ich meist kurz vorher ad hoc rekrutiert, oder sie fragten mich via pn. Die einzige Person von dort mit der ich vorher regelmäßig zu tun habe war Ranarion mit dem Rest hab ich durch den Stream kontakt. Übrigens schade, dass ich jetzt Erfahre, dass ich zu wortkarg bin. Ich fragte damals im Thread nach Feedback, aber die fiel eher mau aus. =< Was du meinen könntest sind sind die Sachen die nach November entstanden, da ist der punkt völlig berechtigt - die haben nichts mit dem Atelier zu tun. Sollten sie auch nicht, denn die Resonanz die damals im Atelier kam entsprach etwa den Lebenszeichen eines toten Fisches.
Ähnliches gilt für die Gamejams, dafür, dass sich da irgendwann ein hartnäckiger Kern gebildet hat der noch Spiele machte war nicht erwünscht. Ich finde es schade, dass am schluss nur noch drei Leute mitmachten und noch weniger etwas zu den spielen zu sagen hatten.
Beides war als Mitmachaktion gedacht, bei der kein Schwein mitmachen wollte. Als Veranstalter von solchen Aktionen muss ich sagen, dass ich schlicht und ergreifend frustriert bin und keinen Bock habe auf eine kein-Bock-Community. Da geh ich woanders hin.