Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Konzept & Entwicklung] Last Resort

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Fuxfell: Scott Pilgrim rockt!
    Zur Kleidung: Ich kann die Konzepte leider nicht umfärben, da alles ganz old-school per Hand gezeichnet ist, aber ich nehme mir deinen Hinweis zu Herzen und probiere beim Pixeln ein wenig mit den Farben rum. (Soll heißen, dass die Konzepte nicht in Stein gemeißelt sind und ich gerne Sachen ausbessere!) Ein komplett anderes Outfit (anderes Muster) wird es allerdings nicht geben. Immerhin sollte die Gefängniskleidung einheitlich sein. Die Wahl war ursprünglich zwischen orangen Overalls oder gestreiften Hemden. Ich habe mich für die Hemden entschieden.

Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Abstriche im Wiedererkennungswert seh ich nicht unbedingt (und für mich stände die Konsistenz der Welt eh obenan).
    Schwierige Entscheidung, wie gesagt. Das Gesamtbild sollte halt passen. Rein theoretisch macht es auch keinen Sinn, dass die Hauptpersonen auf sie abgestimmte Klamotten (zB Zekis Mantel) tragen, wenn es eigentlich eine Einheitskleidung gibt. Aber solche Design-Entscheidungen muss (und sollte) man nicht erklären, denke ich.

@ Davy Jones: Freut mich zu hören, du alter Pirat. Mit Pinguin im Avatar.

@ Sephigruen: Erstes Fangirl? Hmm, GoDot würde das sicher gefallen

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar ca. tausend Leute hier, die mehr Ahnung haben als ich, aber wenn du Hilfe benötigst, biete ich mich auch gerne an! Sowas kann man nur unterstützen!
    Erkenne wirklich nichts, was man bemängeln könnte und das ist für mich, bei einer Konzeptvorstellung ziemlich selten.
    Wow! Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Sollte ich Hilfe brauchen, wende ich mich gern an dich!

So, ehm... Ach ja, ich habe noch allgemein eine Frage an alle Leser: Habt ihr Interesse, dass ich hier auch Dinge wie das skizzierte Storyboard für das Intro reinstelle? Momentan arbeite ich den ersten Akt des Spiels aus. Dialoge, Events, Level-Design und so weiter. Ist ein großer Berg Papier, denn ich mache die ganze Vorarbeit per Hand. Vielleicht kann ich die interessanteren Sachen davon ja mit euch teilen.

Ansonsten gibt es irgendwann in nächster Zeit die ersten Pixel-Arbeiten. Ach so, und hier ist noch GoDot. Ich bin mir bei seinem Design noch nicht ganz sicher. Ich zeichne eigentlich nie Roboter. Bin mir auch mit der Nase unsicher. Aber ohne sah sein stilisiertes Gesicht so leer aus. Die feindlichen Roboter haben übrigens kein Smileyface, sondern sind gesichtslose Diener des Konzerns.

Geändert von RageAgainstRobots (13.02.2014 um 00:34 Uhr)