Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    TAUT ist momentan eine Demo und das gruseligste deutsche Maker Horrorspiel das es gibt. Keine Sorge, es ist keine Leiche sondern meines Wissens nach noch in der Entwicklung und zu über drei Vierteln fertig.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In PANIC kann man auch mal reinschauen - wenn es mit einer anständigen Framerate läuft- , das Spiel bietet zumindest einen interessanten Einsatz von 3D Skripten .Gibts auch auf Deutsch.

@Wusch Sorry dass ich den Offtopic noch weiterziehe, aber ist es denn bestätigt, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird? Ich weiß Charon hatte sich zwischenzeitlich mal wieder gemeldet, aber das ist mittlerweile schon wieder einige Zeit her.

Geändert von Sabaku (08.05.2014 um 14:06 Uhr)

@Kelven / Tasuva:
    Also Tavusa´s "Neun" ist schon als VV vorhanden!? (... und jetzt kommt ein Remake, richtig?)

@wusch:
    Taut muss ich mir wohl früher oder später noch geben, aber erst wenn ich Agoraphobia fertig habe, sonst bekomme ich noch Angst, dass ich mich unterbewusst beeinflussen lasse und das will ich so vehement wie möglich verhindern.

@Sabaku:
    Wow, das sieht Klasse aus! Und schon wieder ein Stich gegen mein Selbstbewustsein ^^ Mit sowas kann ich grafisch nicht mithalten.

BTW:

BETATEST
    Ich würde schon mal Betatester suchen, da ich diesen Test nicht offiziell ankündigen werde. Wenn ihr also Interesse habt, schreibt hier rein, oder schickt mir eine PN, dann würde ich euch anschreiben, wenn es soweit ist.
    (Die die sich vor ein paar Wochen (als erstes) schon gemeldet hatten, bekommen dann natürlich auch eine Nachricht (Majin Sonic + Clodia, wenn sich jemand übergangen fühlt, bitte melden)

Ich melde mich wieder als Tester.

@Sabaku: Nein, leider nicht aber noch bin ich optimistisch.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Kelven / Tasuva:
    Also Tavusa´s "Neun" ist schon als VV vorhanden!? (... und jetzt kommt ein Remake, richtig?)
    Ja, schon. Aber ich habe erstmal die meisten Downloadlinks rausgenommen, da... ja, ein finales Update kommt.

Allgemein: Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, Räbbit.
    Ich finde dein Konzept interessant und verfolge das Teil hier schon die ganze Zeit ungeduldig.
    Mir kam der Raum auch nur deshalb so bekannt vor, weil ich Taut wirklich gesuchtet habe.
    Und Wuschs Kommentar passte dazu wie die Faust aufs Auge.
    Natürlich kommt beim selben Stil so etwas immer wieder zustande.
    War einfach ein super Zufall.
    Mach einfach weiter so! ;-)

-Tasu

@wusch:
    Bist eingetragen ^^

@Tasuva:
    Wie geschrieben, nein, nehme dir das nicht übel. Aber du musst schon zugeben, dass es weit hergeholt war.
    Ich hoffe ja, dass ich endlich auch mal fertig werde, damit eure ganzen Spekulationen endlich ent- oder bekräftigt werden ^^

Da ich euch hier nicht den "blog" vorenthalten will, den ich fleißig auf rpgmaker.net poste, mal wieder ein Doppelpost ; )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Labyrinth von Agoraphobia

Während der frühen Entwicklungsphase des Spiels, entschied ich mich dafür Spieler in gewisse Szenen zu locken, ohne sie zu zwingen einem bestimmten, roten Faden zu folgen (was möglich ist). Stattdessen habe ich versucht den Spieler zu ködern, so dass das Interesse von alleine geweckt wird.

Gelangt der Spieler an einen gewissen Punkt des Spiels, öffnet sich das Haus und das Spiel wird mehr zu einem Open-World Erlebnis, denn auch wenn das Haus nicht wirklich groß ist, so birgt doch jeder Raum zumindest 1 Geheimnis, eine Szene, oder einen Traum, welche der Spieler entdecken kann.

Da das Spiel mehr als 5 Enden besitzt, gibt es eine Viezahl an Dingen die der Spieler innerhalb eines Spieldurchlaufs beeinflussen kann.
    Am wichtigsten wäre der Fakt, dass jede Entscheidung in jedem Traum, oder jeder Szene, die späteren Szenen beeinflusst.

Wenn man also zuerst Szene A erlebt, so wird das Szene B und Szene C beeinflussen und umgekehrt. Da man als Spieler beeinflussen kann, welchem Pfad man folgt, oder auch auf einige Szenen zufällig stößt, erlebt so hoffentlich kein Spieler exakt das Gleiche.

Wenn man ein Spielbeispiel haben will, so sollte man am Besten an Stanley Parable denken, ein Spiel bei dem kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben. Diese Features sind bereits eingebaut, bedeutet man hat mehrere Wege im Spiel vorranzukommen und dementsprechend auch mehrere Enden und Auflösungen der Handlung und Story.

Das macht das Schreiben eines Walkthroughs nahezu unmöglich ^^
    Aber keine Sorge, ich werde wenn das Spiel Gold-Status erreicht hat, einen Wegweiser zur Verfügung stellen, welcher die Wege zu den verschiedenen Endsequenzen schildert.

Bis dahin:
    ~ Räb!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... und nochmal zu den Betatests:

Ich könnte noch dringend welche benötigen, da es diesmal wohl wesentlich umfangreicher wird, als es noch der "Geschmackstest" war.
    Meldet euch ^^

Geändert von Mr.Räbbit (15.05.2014 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch dringend welche benötigen, da es diesmal wohl wesentlich umfangreicher wird, als es noch der "Geschmackstest" war.
    Meldet euch ^^
    *meld*

Ich würde mich ja melden. Nur hab ich leider keine Zeit. ):
    Bissl stressig momentan. Aber ich lass mich überraschen, was da auf uns zukommt.

@Jack:
    bekommst dann eine PN wenn es soweit ist!

@iSayu:
    Schade, auf deine Berichte konnte man immer gut bauen ^^
    Aber was solls, bedeutet hauptsächlich für mich, dass ich es selber öfter durchspielen muss.

... sehr, sehr oft xD

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Bin dabei, wenn du mich willst.

Gruß.
    Ja, ich will! Bist eingetragen und erhältst dann eine PN ; )

Soon ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Agoraphobia-4.png 
Hits:	28 
Größe:	67,6 KB 
ID:	20553 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Agoraphobia-5.png 
Hits:	25 
Größe:	40,2 KB 
ID:	20554 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Agoraphobia-6.png 
Hits:	26