Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och, Leute.
    Ich musste jetzt erstmal nach "Taut Judiths Zimmer" googeln, damit ich überhaupt verstehe was ihr meint...

Die Ähnlichkeiten sind so minimal, dass ich kurz meine Hand aufs Gesicht geklatscht habe (und mich sogar sarkastisch gefragt habe, warum nicht bei jeder einzelnen Map die ich zeige "Kopie!!!" gerufen wird : P und ja ich weiß das es nicht böse gemeint ist).
    Gut, dass ich durch die Arbeit am Spiel informiert bin, was psychologische Phänomene angeht:
    Man nennt sowas das Baader-Meinhoff-Phänomen, oder auch selektive Aufmerksamkeit. Das Gehirn ist super darin Muster zu erkennen, weswegen es auch stets nach bekannten Mustern sucht. Wer mehr dazu wissen will, darf es googeln.
    Ich (ver)zweifle hier langsam an euch ... ^^

Also nochmal für die ganz Genauen: A war keine Absicht, weil B die Ähnlichkeit zu gering ist, weil C ich Taut nie gespielt habe, weil D ich die ganze Zeit Makerspiele mache : P

@Tasuva:
    Das mit dem Fenster habe ich mir nochmal angesehen. Im Editor sieht es gut aus. Anscheinend macht der LE, in Kombination mit dem Screentone irgendetwas mit der Textur. Ich gucke mal ob ich das ausbügeln kann, indem ich das Panorama ein wenig abändere.

@Sabaku:
    Theodore - siehe oben.
    Und Kuscheltiere sind so extrem Klischeebehaftet, dass sie eigentlich schon fast zur Standard-Austattung eines Horrorspiels gehören ; )
    Wenn ich mich richtig erinnere konntest du dich davon ja schon überzeugen ^^

@wusch:
    Ich muss auch sagen, dass ich nichts dagegen hätte Taut in dieser Form einen Tribut zu zollen (auch wenn ich es nur namentlich kenne)
    Obwohl dass dann ein ärmlicher Tribut wäre, ich meine bei dieser Kopie habe ich mir ja mal gar keine Mühe gegeben xD
    Zu spezifischen Dingen im Spiel (Teddy, Gemälde) will ich nichts schreiben, da ihr das selber herausfinden sollt.

@Agoraphobia-Thread:
    Ist dieser Thread verflucht, oder steht er unter hohem Erwartungsdruck?! Spuken hier die Seelen aller nie zur Vollversion gewordenen Maker-Horrorspiele, oder hat der Ersteller nur mal wieder versucht, einen Thread zu dem werden zu lassen, was das Spiel sein will!? Wird überhaupt jemals deutlich ersichtlich, was er mit all diesen Texten zu impli- oder injizieren versucht!? Die Rätsel falten sich vor meinen Augen zusammen und bilden immer komplexere Strukturen ... jede Antwort wirft weitere Fragen auf, jede Lösung weitere Rätsel ... Mein Verstand windet sich darum, versucht den Teufelskreis zu durchbrechen, doch mit jedem Vorstoß zum Kern des Ganzen verschlingt der Wahnsinn ein weiteres Stück von mir.
    DIe Tage werden heller, aber die Finsternis dieses Threads kann nicht gebrochen werden...

Geändert von Mr.Räbbit (08.05.2014 um 13:22 Uhr)