@Kelven (13:37, nicht schlecht ^^ ) :
Option F, na gut ^^
Das der Text einleitend ist, steht ja mehr oder weniger schon im ersten Satz und es sollte ganz bewusst nicht eindeutig sein, da ich genau diese Reaktion von euch bekommen wollte. Ich wollte sehen, wie ihr auf diesen Text reagiert, wie das Verständnis gepolt ist und wie, oder ob eine Antwort dabei herauskommt. Siehe Edit - Textfeld: Dieser Text enthält Eastereggs - weil die Umfrage ein psychologischer Test ist ; )
Zudem ist auch keine der Antwortmöglichkeiten eine Scherzfrage, denn ich habe mir in Bezug auf diesen wirren Text schon etwas mit den Antworten gedacht, zumal sie auch nicht so eindeutig sein sollten, wie der folgende Text:
A bedeutet zwar nicht unbedingt, dass man physisch F12 drückt, es bedeutet aber, dass man kein Interesse daran hat / oder nicht in der Lage ist , hinter diesen kryptischen Text zu blicken um zu verstehen, was er bedeutet.
B bedeutet, dass man alá Alice dem weißen Kaninchen folgt, egal wo es einen hinführt, ohne innezuhalten um zu sehen, ob es einen anderen Weg gibt.
C bedeutet, dass man versucht sich (als Spieler, oder die Protagonistin) aus dem Albtraum zu befreien,
D bedeutet, dass man sich sicher ist, alles wäre nur Bullshit, Einbildung, ein Spiel, nichts auf dem Bildschirm geschieht (dem Protagonisten) wirklich.
E bedeutet, dass man sich von solchen Kleinigkeiten (Horrorspielen) keine Angst einjagen lässt, freudig die Konfrontation sucht und nicht versucht vor ihr zu fliehen.
Im Grunde kann all das in jedem Spieldurchlauf vom Spieler erlebt/ angestrebt werden, ohne dass man dazu eine finale Aussage treffen kann, aber interessant war für mich vor allem, was ihr als erstes auswählen würdet.
Und da vorwiegen C ausgewählt wurde, bin ich mit meinen Designentscheidungen mehr als zufrieden.
Dementsprechend wollte ich also nur einmal sehen, wir ihr auf den Text reagiert. Das hat dann auch keine weltbewegende Auswirkung auf das Spiel, aber erlaubt mir durchaus einen Einblick darauf, wie einige Leute (bis jetzt 5 EDIT: 6 um genau zu sein^^) auf kryptische Zusammenhänge reagieren.
Alles nicht so bitter ernst, aber ich finde die Antworten bis jetzt durchaus interessant, wenn ich die teils sehr frei zur Interpretation erstellten Szenen im Spiel dabei im Auge habe.
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Interessante Erklärung zu dieser Umfrage. (:
Besonders find ich gut, was für Quellen du benutzt, dass du dich mit dem Thema gut auseinandersetzt. (;
Und mach nur keine nüchternen Texte. : D
Ich mag die Art der Texte die du schreibst. ; D
xDD
Jetzt nich falsch verstehen, Räb ... aber ich musste lachen als ich die "Umfrage" gelesen hab. Außerdem fehlte mir die Antwort F ... "Eine bestimmte Pflanzensorte anzünden, tief einatmen ... und übers Labyrinth hinwegfliegen." Hehe. Hat mir geholfen. Außerdem interpretierst du eventuell zu viel ins Thema Agoraphobie, denn meines erachtens hat Shizo sein nix mit Agora und Panikstörungen zu tun ... klar es kann noch dazu kommen (da bin ichn gutes Beispiel) ABERrr~
u know?
Naja, ein Spassverderber bin ich ja nicht. Als Antwort würde ich natürlich auch C nehmen.
PS. Schreib immer schön weiter so! Nüchterne und steife Texte findet man ja im restlichen MMX zu genüge. Schnarch~ ^^
@Vreeky:
Ich weiß, dass die beiden Krankheiten nicht(s) (viel miteinander) zu tun haben, aber dennoch drehen sich viele Bereiche des Spieles um geistige Krankheiten jedweder Art. Agoraphobie, ist und bleibt das Hauptthema, aber ich nehme jede Inspiration in dieser Hinsicht dankbar an ; )
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"