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Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nonsense
    Ich glaube, dass viel weniger Innovation möglich ist als man denkt. Vieles was neu erscheint referenziert am Ende trotzdem etwas Bekanntes. Das größte Problem ist aber sowieso die Spielmechanik. Man könnte die natürlich stark zurückfahren, aber ob das der richtige Weg ist? Ich komme da nämlich drauf, weil so alte Textadventures wie The Lurking Horror von manchen immer noch als Höhepunkt des Horrors gesehen werden.

    P. S. Eines verstehe ich ja überhaupt nicht: Du bist doch selbst jemand, auf dem öfters herumgehackt wird. Ist deine Antwort darauf wirklich, es den Leuten gleichzutun?

  2. #2
    Ich fand den Trailer zumindest beim ersten Ansehen wirklich sehr effektvoll. Besonders die Soundkulisse.
    Das der schwarze Charakter da nur nach vorne läuft war mir gar nicht aufgefallen

    Letztenendes wird es einfach auf die Umsetzung ankommen ob Agoraphobia ein "gutes" oder "schlechtes" Spiel wird.
    MMn sind Horrorgames sowieso die Königsdisziplin, der Makergames. Das muss man sich vielleicht auch mal vor Augen führen und Maister-Räbbit anrechnen.

    Bin gespannt auf das Endresultat

  3. #3
    @Julez:
    Ich hoffe auch, dass diese Problematik hier nicht zutrifft, aber ich habe einige Mechaniken eingebaut, die dem entgegenwirken. Hoffentlich ^^

    @Kelven:
    Ich denke auch es ist fast unmöglich etwas wirklich Neues zu erschaffen. Das gelingt nur den Wenigsten und wenn dann nur, wenn man extrem weit abseits der Norm / gewohnten Form arbeitet. (Bsp. Horror: Ib war sehr einzigartig, sowie bei Filmen: "A Field in England")
    Irgendwo gibt es beim Horror-Publikum auch eine Erwartungshaltung, welche Elemente vertreten sein müssen. Es ist schwer damit zu brechen und trotzdem den Zuschauer / Spieler zufrieden zu stellen.

    @Memorazer:
    Danke für das Lob! Ich hoffe ich kann dich letztendlich überzeugen

  4. #4
    Da hier jetzt alles komplett eingeschlafen ist und totgequatscht wurde, mal ein Doppelpost mit kleinem Update zum Fortschritt.

    ~ Alle Rätsel- und Gameplayelemente des Spiels sind fertiggestellt und eingebaut. Was jetzt noch fehlt sind die abschließenden Storysequenzen, welche ich bis zum Erbrechen testen werde, um jedes kleine Quentchen an Timing auszureizen (hoffentlich erfolgreich).

    ~ Alle Maps sind fertig, mit Lichteffekten versehen und Multifunktional. Hochgestochenes Wort, aber dazu folgendes:
    Das Spiel ist "Open World", heißt man kann sich relativ frei bewegen und streckenweise auch wählen, wie man weiter vorgehen will (welche Rätsel man lösen will, welcher "Spur" man folgen möchte, etc.)

    Das Spiel steht also kurz vor der Fertigstellung, die Betatester die sich gemeldet hatten würden dann sobald ich sage: "Es reicht!" eine PN erhalten

    Ich hoffe mal es wurden noch nicht alle potenziellen Spieler vom thread abgeschreckt und ich kann tatsächlich noch irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

  5. #5
    Ich finds ziemlich cool. Werde die Vollversion oder Demo sicherlich mal spielen.

  6. #6
    Vielen Dank für den Motivationskeks, Sanghelios ^^

    @Agoraphobia:

    GESCHMACKSTEST zur ATMOSPHÄRE

    Ich habe eine kleine Bitte.
    Und zwar suche ich ein paar Leute die an einem "Geschmackstest" des Spieles teilnehmen.
    Es ist wie geschrieben noch nicht fertig, allerdings würde ich ganz gerne eine Version an alle Willigen verteilen, welche sich dazu bereit erklären, die Atmosphäre des Spieles zu "testen".

    Jede Person die sich bei mir meldet (per PN, oder auch im Thread) würde eine Version erhalten, welche ca. 1- 1.5 Stunden Spielzeit erhält und alle wichtigen Elemente des Spieles beinhaltet.
    Dies dient dazu um vorab Meinungen zur Atmosphäre und dem Spielempfinden zu sammeln um Notfalls noch vor Fertigstellung des Projektes entgegen zusteuern.

    Dies wäre noch nicht der eigentliche Betatest. Bedeutet dass ich ich mir lediglich wünschen würde, dass alle Teilnehmer, dass Spiel einmal anspielen und mir ihre Meinungen / Vorschläge / Kritik / Sonstiges zukommen lassen.

    Da bis jetzt nur sehr wenige Leute das Spiel getestet haben, benötige ich noch mehr Eindrücke aus Sicht eines Spielers, oder Entwicklers, welcher mit Notfalls gute Tipps dazusteuern kann.
    Dies ist mehr oder weniger dringend, da ich gerade kurz vor einem Scheidepunkt in der Entwicklung stehe, bei welchem ich jetzt noch Änderungen vornehmen könnte.
    Weitere Informationen dazu gibt es, wenn sich die Interessierten hier oder per PN melden, aber um es noch einmal kurz zusammenzufassen:

    Geschmackstester gesucht:
    ~ Spiel nur einmal anspielen, Empfindungen / Meinungen dazu übermitteln.
    ~ Eventuell (nicht zwingend) Gegenvorschläge machen, wie es besser umgesetzt werden könnte.
    ~ Geschmackstest-Version beinhaltet die meisten, wichtigen Gameplay und Spielinhalte.


    Wie gesagt, es ist halbwegs dringend, weswegen ich mich über eine baldige Meldung natürlich freuen würde. : )

  7. #7
    Okay...
    Wozu eine Version vor einer Beta-Version?
    Wenn man dir als Betatester schreibt, dass das Spiel da und dort
    Lücken hat, könntest du es doch auch dann noch ändern?
    Oder habe ich da gerade etwas falsch verstanden?

    Und überhaupt: Ein Test für die "Atmosphäre" halte ich echt für Humbug, denn
    entweder wirkt das Spiel gruselig oder das tut es nicht.
    Wenn dir Jemand sagt, dass die nötige Atmosphäre nicht aufkommt, weil er/sie das nunmal
    so empfindet (gruselig ist ja bei manchen so und bei Anderen so) dann kannst du dich ja
    bis zum Gehtnichtmehr ändern und umbauen...
    Manche können es für gruselig halten und wieder Andere nicht.
    Einen extra "Atmosphäre-Test" zu machen, finde ich echt unnötig.
    Tipp? Bei so etwas gehe ich nach meinem Empfinden, was MIR Angst machen
    würde. So kannst du dir sicher sein, dass du zumindest dein Empfinden
    von Grusel getroffen hast, egal was dir Andere sagen.

    So sehe ich das zumindest...
    -Tasu

  8. #8
    Ich würde mich dazu bereiterklären. Warte auf die PN von dir

  9. #9
    Danke für die Antworten ihr zwei!

    @Tasuva:
    Sieh es eher als Testvorführung, bevor der Regisseur den letzten Schnitt vorgenommen hat. Mehr ist es nicht. Und da, genau wie du sagst, alles sehr Subjektiv ist, wollte ich mal weitere Meinungen einholen.
    Geht hierbei fast gar nicht wirklich um (Alpha/Beta) Fehlersuche. (Auch wenn ihr das natürlich machen dürft ^^)
    Und doch, gerade im jetzigen Stand der Entwicklung, kann ich noch eine ganze Menge ändern.

    @Julez:
    PN kommt gleich

  10. #10
    Also gerade bei Atmo-Tests bin ich auch sehr gerne dabei.

  11. #11

  12. #12
    <.< Ein Text geschrieben und dann wurd ich in der zwischenzeit abgemeldet und mein Text ist weg. D;

    Aber ich hab die Vorstellung, sowie die ersten Kommis auf der ersten Seite mal durchgelesen.

    Und da kann ich eine Sache net verstehn, wurde vielleicht danach schon geklärt auf der nächsten Seite, aber ich bin grad zu lesefaul. x:
    Da wurde ja geschrieben, dass die Räume groß, offener wirken. Und ich find den Stil an sich passender, auch wie es ausschaut.
    Schließlich ist es ja ein Anwesen und da sind die Räume ja, wenn ich mir im Gedanken ein Anwesen vorstelle auch größer o:
    Kleine enge Räume passen da "in meiner Logik" nicht wirklich rein. Außer in einigen Ausnahmen, denn auch Anwesen haben sicher kleine Räume.^^
    Und *kurz andere Seite neu lade, bevor man mich Abmeldet xD* je nach Inszenierung, kann eine Situation in einem kleinem engen Raum, ihre eigene Spannung, Gefühl aufbaun und hinterlassen.
    Die gleiche Situation kann aber in einem großem offenerem Raum, wenn man sie richtig Umsetzt, eine ganz andere Spannung, Gefühl aufbaun. Je nach Inszenierung.
    So denk ich jedenfalls drüber.

    Und würde mich auch mal melden.

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