Pfffffffffffhahahahahahahahahahaha... was... hahahahahaha.... was zum Geier eyhahahahahahahahahaha.... s-sorry, aber das.... :'DDDDDDDDDDDDDD
Uuuuuuuuuuuuuund du bist draußen!
Dieses Horrorspiel bekommt sicher Kultstatus, im negativen Sinne. Sehe es schon kommen, dein Speedschnüffler-Schattenmann wird der nächste Irontwister! (Siehe Darkest Journey)
Okay, aber mal etwas sachlicher:
Der Trailer ist richtig gut, atmosphärisch und absolut im Rahmen meiner Erwartungen, was dieses Setting betrifft. Bis dieses... verbeulte Klomännchen ins Bild springt und wie hyperaktive Streumunition auf die Heldin ein... äh... läuft. Da musste ich mich ehrlich gesagt zerschießen vor lachen und, aber hier wieder nur meine Meinung, alles was du dir bis zu dieser Szene im Spiel aufbauen wirst, wirst du dir damit zerstören und das Spiel wird ab diesem Punkt nurnoch unfreiwillig komisch sein. (Gott, was freue ich mich auf die LPs!)
As said, nur meine Erwartung an die Sache.
Und allgemein ist es auch absolut keine gute Idee, diesen 'Schockierenden Verfolger' schon im Teaser zu zeigen, und dann auch noch auf so lächerliche Art und Weise. Ein Teaser ist doch eher da, um Spieler anzufixen, und nicht um ihnen schon vor dem Start des Spiels zu verraten, dassdie ruhige Atmosphäre nur ein Joke ist und sie gleich den Arsch von Mr.Badie Shadow aufgerissen bekommen.
Aber genug des Spottes, woran liegt meine kritische Sicht?
Ich hab dir gesagt, dass dieser Paintschatten auf dem einen Screenshot inmeinen Augen jede Atmosphäre vernichtet wie Insektenspray die Fliege. Da hilft ein wenig umformen auch nichts. Ein schwarzes Charset ist einfach nicht mehr gruselig, meiner Erfahrung nach. <- das bitte unbedingt beachten imo usw blablabla
Denn egal, ob du nun eine greifbare Bedrohung oder ein unbekanntes Grauen als Antagonist nehmen willst, wenn du dafür eine so billige, einfache und schlicht nicht ins Bild passende Methode wie eine geschwärzte Figur mit Down-Syndrom und zu viel Zucker intus nimmst, werden die Leute lachen. Laut, ausgiebig, herzhaft und vorallem lange. Ich tus jetzt schon.
Mein Tipp hier wäre, dass man das Design des Gegners mit wenig Arbeit stark verbessern kann. Über diese sehr... äh... seltsame Angriffs-Animation kann man sich sicherlich noch viel mehr streiten, da will ich auch erstmal gar nichts weiter zu sagen, weil die Figur selbst das primäre Problem ist. Also, das Design. Du willst ja hier einen unbekannten Angreifer schaffen. Warum machst du also statt einem schwarzen Charset nicht eines mit einer hohen Transparenz, das man dann nur sehr schwach erkennt? Also quasi ein fast-durchsichtiges Charset. Das erfüllt die gleiche Funktion wie Schwärzung (Man erkennt den 'Gegner' nicht) ist aber deutlich besser ernst zu nehmen und macht einen Spieler viel paranoider, weil irgendwo formlos. Du könntest ihn auch aller paar Sekunden schwach aufleuchten lassen oder so, wenn dir transparent zu schwer erkennbar wäre... also, nur mein Tipp. Mach den Schattenmann irgendwie ungreifbarer. Damit mann nicht so eine ulkige Charset-Figur hat, die einen nur zum lachen bringt. Und bitte tu was mit dieser Angriffs-Animation. o__O
Du musst halt wissen, was du willst. Für mich kommt es jetzt so rüber (Überraschungsangriffe...) dass das Spiel ab einem gewissen Punkt teilweise Survival-Horror ist und man immer mit einem Angriff rechnen muss. Dein Ziel ist es also, dass der Spieler paranoid, eingeschüchtert, nervös und vorsichtig wird, weil er immer mit dem bösen Buben rechnen muss.
Aber wenn du das willst, ist ein Paintschatten der denkbar schlechteste Gegner, denn davor entwickelt keiner eine Angst oder gar aufrechtstehende Nervosität. <- Hallo, ich bin das obligatorische imo.![]()
Mfg!