Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Diskussions Plattform

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man kann an VD (und 2) sicher vieles kritisieren (mach ich ja selbst oft genug), aber die Story ist, wenn schon nicht weltbewegend, so zumindest solide, d.h. sie zieht sich ohne nennenswerte Logiklücken durch das Spiel und bietet dem Spieler immer ein Ziel, auf das er hinarbeitet. Das ist mehr, als mache andere (selbst kommerzielle) Spiele von sich behaupten können.

Zitat Zitat von Kelven
    Anfänger zu sein ist eigentlich die beste Entschuldigung für eine "schlecht" geschriebene Geschichte. Ich meine mit Anfänger übrigens niemanden, der seine ersten Schritte mit dem Maker wagt, aber schon etwas älter ist, sondern jüngere Menschen, von denen ich nicht erwarte, dass sie schon das richtige Gespür fürs Erzählen haben.
    Dem kann ich nicht beipflichten. Ein Anfänger ist in meinen Augen jemand, der einfach auf dem besagten Gebiet keine Erfahrung hat. Ein 14 Jähriger, der sich intensiv mit Storyteling befasst, ist halt oft besser als jemand der 32 ist und damit kaum in Berührung gekommen ist, weil seine Fähigkeiten in dem Gebiet schlicht und ergreifend weiter entwickelt sind.

Zitat Zitat
    Obwohl es natürlich genug Teenager gibt, die einfach Talent dafür haben. Manche haben es aber auch nicht. Ich glaube übrigens nicht, dass sich die Anfänger so oft an den Spielen orientieren, die gar keine Geschichte erzählen. Es gibt naheliegendere Vorbilder. Das Ergebnis ist dann meistens noch etwas ungeschliffen, doch wie gesagt, im Kern unterscheiden sich die Maker-Spiele vom Storytelling gar nicht so sehr.
    Talent ist eine Sache, das Ergebnis eine andere. Wenn man sich ohne Talent anstrengt, kann man mehr erreichen, als jemand mit Talent, der sich nicht anstrengt.
    den Teil nach dem letzten Komma hab ich nicht ganz verstanden o_O