-
Wobei ich mir auch langsam die Frage stelle ob ich im Forum nicht mehr willkommen bin oder den Leuten auf den Geist gehe. Vielleicht hab ich mich verändert, keine Ahnung, aber in letzter Zeit fühle ich mich hier manchmal als müsste ich auf Samtpfoten treten um nicht angefahren zu werden. Allgemein finde ich hat sich die Umgangsart hier ein wenig verändert ich weiß nicht weshalb es mir so vorkommt...
Und ich habe nicht mal einen Vorstellungsthread zu einem Spiel.
Zum Topic kann ich sagen, dass niemand die Pflicht hat ein kostenloses Spiel im fehlerlosen Zustand rauszubringen. Die Pflicht hat man höchstens gegenüber sich selbst, eben um böse Kritiken zu vermeiden. Im Grunde macht man die Spiele für sich selbst. Außerdem sieht man gerade wenn man sagen wir noch nicht reif genug ist, die eigenen Fehler in seinem Spielen nicht. Ich denke da nur an Keltenrabe.... wo ich vor 11 Jahren ein Spiel gemacht habe weil ich in einen Typen verknallt war und dazu ein RPG machen wollte, die Story war da nebensächlich und manche Sachen sind mir heute einfach nur peinlich. Damals dachte ich mein Spiel wäre super awesome. Außerdem lernt man erst mit der Zeit mit Kritik umzugehen. Harsche Kritik ist aber immer verletzend, ich finde Aussagen wie: "Das ist der letzte Scheiß!", sollten vermieden werden.
Ich denke niemand von uns will andere traurig machen, dementsprechend sollte man Kritik konstruktiv und unemotional erteilen.
Aber das ist nur meine Meinung...