Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Diskussions Plattform

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt freilich Leute die ein Spiel aufgrund ihrer (Anti)Sympathie dem Entwickler gegenüber
    bewerten und nicht nach der eigentlichen Qualität des Spieles. Ich kann dir aber sagen dass
    das hier die Wenigsten tun. Manche Leute mögen da einen weniger sanften Tonfall anschlagen als andere,
    aber meist hält sich hier alles in einem fairen Rahmen und in deinem speziellen Fall ist mir kein Statement oder
    Feedback aufgefallen dass nicht gerechtfertigt wäre, auch wenn du das vielleicht nicht gerne hörst. Deinem Spiel
    mangelt es einfach an dem nötigen Qualitätsstandard der sich in den vielen Jahren die wir hier alle schon makern und
    Makerspiele spielen einfach festgesetzt hat. Das sollte man allerdings nicht als Hate der Community oder herben Schlag
    für das eigene Selbstbewusstsein sehen, sondern eher als Grund zu lernen und sich zu verbessern. Gerade weil du noch
    nicht so lange dabei zu sein scheinst.

Auch ich sah Gestern einen Livestream deines Spiels, wir scheinen
    aber nicht den selben gesehen zu haben, denn sowohl der Streamer als auch die Zuschauerschaft
    zeigte ganz klar gewaltige Fehler am Spiel auf die von Rechtschreibfehlern über Plotholes und fragwürdige Erzählweisen
    bishin zu tatsächlichen Gamebreakern führten die der Streamer dann selbst beheben musste und das nicht nur einmal.
    95% der Personen in dem Stream kannten dich nicht weil sie hier nicht aktiv sind sondern einfach ganz normale Spieler
    ohne viel Ahnung vom Maker und schon garnicht von der Szene - die konnten das Spiel garnicht aufgrund einer vorgefertigten Meinung
    von dir bewerten sondern nur von dem was sie gesehen haben. Das sowas immer etwas belustigend dargestellt wird ist ganz normal für diese Art von Livestreams oder auch Let's Plays, das gehört ganz einfach zum Konzept dieser Formate und dient rein zur Unterhaltung.
    Die Meisten bleiben dabei aber immernoch in der Lage ein Spiel ganz nüchtern bewerten zu können.

Ich kann dir nur den Tipp geben dir garnicht erst so eine Denkweise zuzulegen.
    "Mein Spiel ist eigentlich gut, die Community hatet mich nur" (<- stark vereinfacht ausgedrückt)
    Das ist nicht gesund. Nicht für dein Selbstwertgefühl und nicht für dein Spiel / deine zukünftigen Spiele.
    So nimmst du dir jede Möglichkeit dich und deine Spiele zu verbessern und wirst entweder extrem hochmütig
    bei der Entwicklung deiner Spiele oder gibst ein Hobby auf dass dir Spaß macht.

Für viele Leute, mich und die Leute aus der Community mit denen ich verkehre eingeschlossen, ist die Person hinter einem Spiel erstmal zweitrangig.
    Solange das Spiel Spaß macht ist es mir egal ob ich die Person im RL am liebsten thunfischen würde und so gebe ich auch Feedback.
    Wenn sich der Entwickler allerdings Verhält wie der letzte Klaus dann stößt einem das beim Spielen natürlich sauer auf (Was in deinem Fall
    jetzt nicht so war, dafür bekam ich bis zum Punkt des Spielens zu wenig von dir als Person mit) denn in der Makercommunity geht es eben
    etwas persönlicher zu. Auf der anderen Seite kann das natürlich auch positive Wellen schlagen wenn man sich selbstkritisch und aufgeschlossen
    präsentiert.

Geändert von Koshi (01.01.2014 um 14:57 Uhr)