Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Der Herr der Zwerge (Fun-RPG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann dürfte es dich freuen, dass Kapitel III wieder mehr als nur ein Dungeon zu bieten haben wird.
    Ich werde dazu extra ein kleines KS (nicht zu aufwändig) entwickeln, indem man u.a. gegen Orks kämpfen wird:

Zitat Zitat
    Das Titelbild Artwork macht richtig was her.
    Wird auch so bleiben. Ich finde, es ist schlicht, sexy und dennoch stilvoll. Nicht zu überladen, dezent, aber zugleich asbolut passend. Dieses Titelbild braucht nicht viel Tamtam, um zu gefallen.

@ Sphynx:
    "Sam auf Reisen" war ja eher so für die Kleinen. Ich glaub, Enthauptungen und rollende Köpfe suchte man dort eher vergebens. Das ist ja hier anders und für 'ne andere Zielgruppe, wobei die Story ja noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen ist.

Geändert von Iden (19.05.2014 um 10:12 Uhr)

@"Mr. Toffer": Seine 2-3 Kommentare zum Spiel wirkten, als hättest du nur vergessen sie wieder zu entfernen. Für ein "Feature" fand ich die zu karg gesäht.

Über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Passt schon.

Der Humor gefällt mir ja nicht so. etwas arg pupertär.
    ansonsten hat das ganze nicht viel von einem richtigen rpg
    bau doch noch ein paar richtige elemente ein so wie level ups oder quests.

Nun, ich bin absolut kein Freund von Fun-RPGs - Vor allem weil diese selten lustig sind und meistens nur einen flachen und langweiligen Humor haben.
    Und ich muss leider sagen, das "Der Herr der Zwerge" in eben diese Sparte fällt - Gameplay und Grafik sind hier absoluter Standard und der Humor, worauf bei einem Fun-RPG eigentlich geachtet werden muss, ist, wie gesagt, absolut langweilig und flach.
    Ich musste hier wirklich selten schmunzeln und habe viel zu oft gemerkt wie gestellt die "lustigen" Szenen sind und das ganze so einfach nicht glaubhaft und kann sich so zu den unzähligen anderen Angeblich-Fun-RPGs gesellen, die es in letzter Zeit viel zu oft gibt.

-Der Chesra

Hallo. Ich und Angel haben uns noch einmal zusammengesetzt und ein paar Änderungen beschlossen. Nachdem ja vermehrt kritisiert wurde, dass das Spiel unseren lieben Kindern nichts Gescheites vermittelt (außer zum Thema Sex), sind wir nun dabei, das Spiel familienfreundlicher zu machen. So hält beispielsweise nun die sogenannte "Dwarf Morality" Einzug ins Projekt:

Des Weiteren wurde sich massivst über die Erfahrungspunkte beschwert. Warum genau, weiß ich zwar nicht (niemand hielt es für nötig, das genauer zu erklären), aber ich kann mir denken, dass es nervt, wenn man nach jedem zweiten Dialog noch eine weitere Textbox wegklicken muss. Auch dem wird nun entgegengewirkt! Ab sofort erscheint die EP-Mitteilung in Battle-Animation-Form (ohne "wait"). So hält sie niemanden auf.

Zitat Zitat von Sphynx
    @"Mr. Toffer": Seine 2-3 Kommentare zum Spiel wirkten, als hättest du nur vergessen sie wieder zu entfernen. Für ein "Feature" fand ich die zu karg gesäht.
    Ob man sie als Feature sieht oder nicht, juckt uns eigentlich nicht. Wir wollen nicht, dass sie von den Hauptdialogen zu sehr ablenken oder den Spieler permanent nerven (wie bei gewissen Chaingames, die es hier so gab), indem Toffer zu wirklich jeden Mist seinen geistigen Müll dazugibt. Daher bleiben sie als eine Art Sahnehäubchen im Spiel eher eine Rarität.

@ Chamberlain:
    Quests sind für das 4. Kapitel bereits in Planung. Statt Level-Ups gibt es ja die EP. Wir haben zwar drüber nachgegrübelt, wir finden aber leider keine gescheite Möglichkeit, um Level-Ups einbauen zu können.

Zitat Zitat von Chesra
    Gameplay und Grafik sind hier absoluter Standard
    Auch hier wird bereits dran gearbeitet. Dass die ersten 2 Demos nicht unbedingt vor eigenen Grafikedits strotzen, ist klar. Sowas vermehrt sich ja erst während der Produktion eines Spiels und für Kapitel 4 haben wir auch in der Hinsicht bereits einiges angefertigt.
    Was den Humor angeht wollen wir, wie oben bereits angedeutet, versuchen einen Mittelweg zu finden, aber da sind wir natürlich auf Feedback und Betatester angewiesen, die bereits ihr Bestes geben (außer die Unzuverlässigen natürlich, die jeder Entwickler kennen dürfte. Aber die wurden bereits "entlassen". ) In anderen Threads las ich Beschwerden wie "Rentner-Humor a la Fips Asmussen und Loriot". Das wäre das andere Extrem, das wir natürlich ebenfalls dringendst vermeiden möchten.

Why u need EP in a fungame ? Bin mal gespannt

Mit den EP wird man sich Zugang zu diversen optionalen Bereichen kaufen können, die man sonst nicht betreten kann.

So, wir haben es in diesem Jahr doch noch geschafft, das 3. Kapitel fertig zu machen!

http://share.cherrytree.at/showfile-22737/hdz_kap3.zip

Was ist neu? z.B. ein eigenes kleines KS und ein neuer Faceset-Stil. Mit den ersten Kapiteln sind wir nicht mehr zufrieden (besonders der pubertäre Humor gefällt uns inzwischen nicht mehr), hatten aber leider auch nicht die Zeit, um so groß was dran zu verbessern. Kommt aber noch! Gebt dem Projekt Zeit, denn jedes Spiel wächst während der Produktion.

Leider wird es in 2016 sehr eng d.h. sowohl ich als auch Angel werden es wohl zeitlich nicht schaffen (ich baue ein Haus und Angel fängt auf seine alten Tage noch ein Studium an) und suchen bereits nach jemandem, der es fortsetzt, da wir unser Schema (jedes Jahr ein Kapitel releasen) nicht abreißen lasen wollen. Für Kapitel 4 gibt es auch schon viele Maps.

Das LP hat in diesem Jahr GermanienTV beigesteuert:
    https://www.youtube.com/watch?v=sPSpwJXFGUI

Mr. Toffer haben wir als LPer entlassen! ^^ Der Typ war widerlich! Ich war sehr skeptisch, seinen Zwillingsbruder stattdessen einzustellen, aber er hat seinen Toffer doch glatt übertroffen! (Trotz ein paar kleiner Verstümmelungen unserer "Dwarf Morality" ).

Viel Spas! (besonders dir, Cloud )

Geändert von Iden (20.11.2015 um 06:40 Uhr)

Das "Kampfsystem" was Ihr da entwickelt habt war schon ziemlich "Bambus".

Fands bissel Schade das Gammli größtenteils wieder allein am rumoxidieren war im 3ten Kapitel. Er muss doch mal seine Elfenschnalle klarmachen!
    Die Kommentare waren nun zwar meist net der Brüller aber hat mich dann doch ne Stunde wieder unterhalten.
    Kann es sein das Ihr Allgemein noch weitere grafische Verbesserungen vorgenommen habt ?

Freu mich auf den 4ten Teil und weiterhin frohes schaffen.

Geändert von Cloud8888 (01.12.2015 um 09:50 Uhr)

Wir tun kontinuierlich alles mögliche weiter verbessern. Ist ja schließlich noch lange keine VV.

Zitat Zitat
    Fands bissel Schade das Gammli größtenteils wieder allein am rumoxidieren war im 3ten Kapitel.
    "Wieder"? War doch das erste Mal, dass er allein gelassen wurde. ^^ Ok, von den Mädels hört man halt nicht so viel. Die sind schüchtern Nee, sie werden eher von den beiden Assi-Kerlen unterdrückt. Aber wer weiß, ob sich das nicht noch rächt. Ist ja nicht so, als wär das unsere Meinung, was die Protagonisten da für'n Schwachsinn von sich geben. Unsere Story besteht halt nicht nur aus Strebern, die man gern zum Freund haben möchte, nur weil man sie steuert, sondern aus ganz verschiedenen Typen. Auch den Zwergenkönig durfte man ja kurz steuern.

Zitat Zitat
    Das "Kampfsystem" was Ihr da entwickelt habt war schon ziemlich "Bambus".
    "Bambus" musste ich googeln. Wieso wurde das nicht Jugendwort des Jahres? "Smombie" benutzt doch nun wirklich kein Kind. Damit würden sie sich ja auch selbst beleidigen!
    Das KS wird künftig aber wenn überhaupt nur noch sehr selten mal zum Einsatz kommen, weil zu aufwändig und zeitverschlingend.

Zitat Zitat
    Er muss doch mal seine Elfenschnalle klarmachen!
    Wir haben vor, da am Anfang noch was zu verändern, sodass man sie wahrhaftig selber klar machen kann, statt nur zuschauen zu dürfen.

Bisher haben wir in 2016 leider noch nix geschafft. Aber ich hoffe, das wird bald .....

Hallo, liebe Fans und solche, die es nicht werden wollen. ^^

Gestern war nicht nur der einjährige Todestag unseres alten Freundes Mr. Toffer, sondern auch der letzte Tag der ersten Hälfte von 2016. Daher gibt es nun den Halbzeitbericht von Episode 4, "Der Zwergkrieg":

- Worldmap-Erweiterung und Fliegen mit dem Drachen: 100 %
    - Hauptstadt: fertig gemappt, aber noch verbuggt wie Sau
    - Dungeon: letzte Woche angefangen
    + Bonus: doch noch einen weiteren Kampf im eigenen Kampfsystem, weil's so gut ankam (0 % )

~Unrelatete Facebook-Seite entfernt. ~Caro

Geändert von Caro (01.07.2016 um 16:37 Uhr)