Er sprach nur von Fungames. Nicht von Makergames im Allgemeinen ^_-Zitat von Iden
Gruß
Stoep
Leider hat Angel immer noch keine Zeit für das Projekt, daher habe ich nun erstmal das 3. Kapitel angefangen zu makern. Ich hoffe allerdings, dass er mittendrin dann doch noch übernehmen wird. Aber mal sehen. Hauptsache es geht weiter, würde ich mal sagen.Dazu eine kleine Vorschau auf das nächste Item-Upgrade für Gammli, den Motorrad-Helm:
Wenn man Sachen wie Zelda oder LotR aber z.T. parodiert, wie es hier der Fall ist, passen eben diese Musiken aber nunmal leider am besten. Wurde in anderen Makergames (z.B. der Allreise) ebenfalls so getan.Zitat
Ich habs mir ohne große Erwartungen gezogen.
Optisch ist es für Standard-RTP ganz ansehnlich gemappt. Das Titelbild Artwork macht richtig was her.
Doch der "Humor" verbunden mit Erfahrungspunkten hat meinen Nerv nicht getroffen.
Ist mir zu gezwungen lustig. Aber vielleicht bin ich auch nicht das richtige Publikum für simple Fungames.
Ausprobiert und das eine Kapitel mal durchgespielt.
Nichts langwieriges und schon im Elfendorf konnte ich vor lauter "Euter", "Pimmel" und "Möse" den Namen der schönen Stadt nicht mehr erkennen. Wird aber was mit Vagina gewesen sein, da wette ich den gewonnen Schlüpper drauf.
Fazit: Nein. Ich spiel lieber nochmal Sam auf Reisen. Oder Ligiiihs Spiel, wenn es jemals fertig wird.![]()
Dann dürfte es dich freuen, dass Kapitel III wieder mehr als nur ein Dungeon zu bieten haben wird.
Ich werde dazu extra ein kleines KS (nicht zu aufwändig) entwickeln, indem man u.a. gegen Orks kämpfen wird:
Wird auch so bleiben. Ich finde, es ist schlicht, sexy und dennoch stilvoll. Nicht zu überladen, dezent, aber zugleich asbolut passend. Dieses Titelbild braucht nicht viel Tamtam, um zu gefallen.Zitat
@ Sphynx:
"Sam auf Reisen" war ja eher so für die Kleinen. Ich glaub, Enthauptungen und rollende Köpfe suchte man dort eher vergebens. Das ist ja hier anders und für 'ne andere Zielgruppe, wobei die Story ja noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen ist.
Geändert von Iden (19.05.2014 um 10:12 Uhr)
@"Mr. Toffer": Seine 2-3 Kommentare zum Spiel wirkten, als hättest du nur vergessen sie wieder zu entfernen. Für ein "Feature" fand ich die zu karg gesäht.
Über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.Passt schon.
Der Humor gefällt mir ja nicht so. etwas arg pupertär.
ansonsten hat das ganze nicht viel von einem richtigen rpg
bau doch noch ein paar richtige elemente ein so wie level ups oder quests.
--"Wenn du zu lange in einen Abgrund siehst, sieht der Abgrund irgendwann zurück."
Nun, ich bin absolut kein Freund von Fun-RPGs - Vor allem weil diese selten lustig sind und meistens nur einen flachen und langweiligen Humor haben.
Und ich muss leider sagen, das "Der Herr der Zwerge" in eben diese Sparte fällt - Gameplay und Grafik sind hier absoluter Standard und der Humor, worauf bei einem Fun-RPG eigentlich geachtet werden muss, ist, wie gesagt, absolut langweilig und flach.
Ich musste hier wirklich selten schmunzeln und habe viel zu oft gemerkt wie gestellt die "lustigen" Szenen sind und das ganze so einfach nicht glaubhaft und kann sich so zu den unzähligen anderen Angeblich-Fun-RPGs gesellen, die es in letzter Zeit viel zu oft gibt.
-Der Chesra
Hallo. Ich und Angel haben uns noch einmal zusammengesetzt und ein paar Änderungen beschlossen. Nachdem ja vermehrt kritisiert wurde, dass das Spiel unseren lieben Kindern nichts Gescheites vermittelt (außer zum Thema Sex), sind wir nun dabei, das Spiel familienfreundlicher zu machen. So hält beispielsweise nun die sogenannte "Dwarf Morality" Einzug ins Projekt:
Des Weiteren wurde sich massivst über die Erfahrungspunkte beschwert. Warum genau, weiß ich zwar nicht (niemand hielt es für nötig, das genauer zu erklären), aber ich kann mir denken, dass es nervt, wenn man nach jedem zweiten Dialog noch eine weitere Textbox wegklicken muss. Auch dem wird nun entgegengewirkt! Ab sofort erscheint die EP-Mitteilung in Battle-Animation-Form (ohne "wait"). So hält sie niemanden auf.
Ob man sie als Feature sieht oder nicht, juckt uns eigentlich nicht. Wir wollen nicht, dass sie von den Hauptdialogen zu sehr ablenken oder den Spieler permanent nerven (wie bei gewissen Chaingames, die es hier so gab), indem Toffer zu wirklich jeden Mist seinen geistigen Müll dazugibt. Daher bleiben sie als eine Art Sahnehäubchen im Spiel eher eine Rarität.Zitat von Sphynx
@ Chamberlain:
Quests sind für das 4. Kapitel bereits in Planung. Statt Level-Ups gibt es ja die EP. Wir haben zwar drüber nachgegrübelt, wir finden aber leider keine gescheite Möglichkeit, um Level-Ups einbauen zu können.
Auch hier wird bereits dran gearbeitet. Dass die ersten 2 Demos nicht unbedingt vor eigenen Grafikedits strotzen, ist klar. Sowas vermehrt sich ja erst während der Produktion eines Spiels und für Kapitel 4 haben wir auch in der Hinsicht bereits einiges angefertigt.Zitat von Chesra
Was den Humor angeht wollen wir, wie oben bereits angedeutet, versuchen einen Mittelweg zu finden, aber da sind wir natürlich auf Feedback und Betatester angewiesen, die bereits ihr Bestes geben (außer die Unzuverlässigen natürlich, die jeder Entwickler kennen dürfte. Aber die wurden bereits "entlassen".) In anderen Threads las ich Beschwerden wie "Rentner-Humor a la Fips Asmussen und Loriot". Das wäre das andere Extrem, das wir natürlich ebenfalls dringendst vermeiden möchten.