Viel besser. Ich würd die Menüpunkte immer noch entweder zentrieren oder gleich breit machen, ansonsten echt okay.
Viel besser. Ich würd die Menüpunkte immer noch entweder zentrieren oder gleich breit machen, ansonsten echt okay.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
es passt jetzt auch farblich viel mehr zu den Gesichtern weil das war das, was mich bei den ersten varianten ein bißchen gestört hat
/
Geändert von ManuelMihay (09.02.2014 um 00:08 Uhr)
Ich benötige das RTP 2003 und kann es im Netz bisher nicht finden. Nur alte Links, auch hier im Forum, die nicht mehr funktionieren... Kannst du vielleicht das RTP hier auch noch verlinken oder am Besten in die Spieledatei mit aufnehmen??
Ich kenne mich da nicht so aus, aber muss ich diesen Patch eigentlich auch aktivieren/entpacken? Und warum sind da schon Speicherstände drauf??? Ist für mich echt verwirrend und für Leute die sich mit RPG-Maker-Spielen garn icht auskennen bestimmt ein Motivationskiller, wenn sie feststellen erst noch ein RTP suchen zu müssen oder Anwendungen zu aktivieren...
Würde das Spiel jedenfalls gerne mal testen, da es auch in letzter Zeit des öfteren gehypt wurde. Bin gespannt![]()
https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR
hier bitte
eigentlich muss es Pflicht werden, damit das jeder in sein spiel einbaut.
Du bist der dritte innerhalb von 3 tagen, der das Runtime Package sucht. Und da kommen dateien drin vor,die in keinem eurer spiele drin vorkommen.
@Gengar:
Danke...
@All:
Neues Problem... Sorry, aber jetzt steht dort beim starten - DirectDraw Error [DDERR_UNSUPPORTED]
Benutze Win8 und da gibt es wohl ein Problem mit dem Vollbild?... HILFE!
Spielspaß sinkt... und sinkt... und sinkt...
Bei dem Problem kann ich leider nicht helfen
Ich selbst nutze Windows 7. Ich habe schon versucht,
den Fullscreen mit dem Destiny Patcher auszustellen,
doch dieser funktioniert nur bei dem 2000er.
Es seih denn, jemand hat einen 2k3 Destiny Patcher
und würde dir den Fullscreen ausstellen, sodass das
Spiel im Fenstermodus startet.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Icetongue:
Danke hat geholfen, aber...
@All:
...jetzt wird beim spielen der Bildschirm nach etwa 2 Minuten schwarz und ich hab keine Ahnung warum.
Erst hatte ich mir das Intro angesehen und dachte es wäre ein Fehler im Spiel, aber auch ohne das Intro anzusehen wird der Bildschirm ab einer bestimmten Zeit einfach schwarz...(Musik und Sounds hört man aber noch)
Ächz... Ob sich das noch lohnt...?
-Edit:
Nochmal im Vollbildmodus gespielt und gleicher "Fehler", der Bildschirm wird schwarz. Habs aufgegeben...
Geändert von Memorazer (08.02.2014 um 14:43 Uhr)
Mein Problem mit dem Spiel ist noch immer zum größten Teil ein erzählerisches. Aus Ermangelung eines besseren Ausdrucks sag ich einfach mal, dass der Stil mir viel zu naiv ist. Dieser Brief vom "Botschafter", das wirkt einfach alles andere als authentisch, und die Reaktion des Protagonisten ist ebenfalls unglaubwürdig. Die ganzen Formulierungen wirken wie von einem Vierzehnjährigen bei seinen ersten Schreibversuchen. (Sorry, aber das war mein Gedanke dazu.) Das alles verhindert einfach, dass ich irgendeine Beziehung zu dem Spiel aufbaue. Natürlich soll es auch nicht zu hochgestochen sein, das würde auch lächerlich wirken. Darüber können dann auch die tollsten technischen Spielereien nicht hingwegtäuschen.
Hallo Arrec / Manuel / Rio oder wie auch immer du genannt werden möchtest.
Ich habe mir nun deine neue Version von 'Shadow Rising' angesehen und wollte dir hier
eigentlich ein bisschen ausführlicheres Feedback vor allem zu deinem Storytelling da lassen.
Während des spielens fielen mir allerdings einige Dinge auf, Dinge die mich ziemlich gestört
und später sogar ziemlich sauer gemacht haben. So sauer dass ich jetzt hier auf das geplante Feedback
verzichte und dir stattdessen nochmal überdeutlich die größte Problematik vor Augen führe
die ich neben dem Storytelling mit deinem Projekt habe.
Dies sind nur die Beispiele die ich während des Durchspielens entdeckt habe, mir wurde aber bereits gesagt dass
es auch noch weitere dieser Exemplare in deinem Spiel gibt.
Ich hatte diese Diskussion schon einmal mit dir, Arrec, damals zum Thema 'Menü' und ich möchte mich hier nicht wiederholen.
Hier hast du die ganze Sache jedoch auf ein völlig neues Level gebracht, und ich finde es mittlerweile einfach nurnoch dreist und
es macht mich wie gesagt stinkwütend. Es ist mir auch völlig egal ob ich hier wieder als der böse böse Koshi dargestellt werde der dir hier
irgendwelche Sachen unterstellen will, für mich ist die Sache hier klar.
Ich werde mich in Zukunft weigern noch irgendwelche Kritik zu deinem Projekt abzugeben bevor ich nicht das Gefühl habe dass du ein
gewisses Maß an Respekt für dein eigenes, aber vor allem auch für die Spiele deiner Mitmakerer an den Tag legst.
- Koshi.
Geändert von Koshi (08.02.2014 um 21:18 Uhr)
Ich finde, man sollte Mapdiebstahl in diesem Fall nicht so eng sehen, aus folgenden Gründen:
1. Es ist ein Anfängerprojekt
2. Die Maps sind von 2002 und weisen eine dementsprechende Qualität auf. Sie zu kopieren ist witzigerweise mehr Arbeit, als etwas Derartiges selber zu mappen.