Wenn du in einem Event Held ID 4 der Party hinzufügst, bleibt der Befehl nach der Kopie in ein anderes Projekt unverändert, auch wenn der Held dort die ID 7 hat. Die einzige Option welche es da für eine Autokorrektur seitens des Makers gäbe wäre eine Referenzierung über den Namen, was zu ganz anderen Kollisionsproblemen führt.
"Fortgeschrittenes Berufsalter" siehst du hier in der Community aber eher selten, ausgenommen beim härteren Kern (so zumindest meine Einschätzung der letzten 8 Jahre). Zum Therapeuten würde ich nicht jeden schicken der nicht gut im Team arbeiten kann. Ich erlebe täglich wie schwer sich manche Leute damit tun, und wäre dies so eine Selbstverständlichkeit wie du sagst, würde es gerade im Berufsleben nicht immer wieder explizit gefordert werden bzw. bei Einstellungstests im kleinen Rahmen sogar erprobt.
im Bezug auf die Spieleentwicklung ist sowas schwierig. Wenn A nun ein Fantasy Szenario ist und B ein Scifi Szenario kannst du nicht beides umsetzen. Wenn mehr Variablen hinzu kommen wird es umso komplexer. Um beim Beispiel zu bleiben entsteht entweder ein Spiel mit Zeitreisen, oder einer "muss" sich der Mehrheit des Teams beugen (wenn wir mal von mehr als zwei Personen und nur zwei Settings ausgehen).
Natürlich bezieht sich diese Aussage speziell auf eine Betrachtung innerhalb der Community. Wenn wir anfangen diesen Rahmen zu verlassen, und uns z.B. mit modernen Kassenschlagern wie GTA V vergleichen würden, wäre jedwede getane Arbeit oder Spielvorstellung von vorn herein absolut sinnlos.
Bzgl. dem SNES Vergleich muss ich auch widersprechen. Das mag für den RM2k/2k3 gelten, aber die modernen Maker sind dem SNES deutlich überlegen. Nur weil beides 2D Grafik verwendet ist es nicht automatisch "gleich schlecht" was die technischen Möglichkeiten angeht.
Der Spielspaß ist mit Nichten von den verwendeten Grafiken abhängig. Das habe ich auch nie behauptet. Meine Behauptung war das eben die Möglichkeit mit schlechteren Grafiken ein brauchbares Spiel zu erschaffen besteht und somit eine Teamfindung nicht nötig ist. Das ändert nichts an der Tatsache dass z.B. ein Vampires Dawn, sowohl grafisch als auch technisch, nicht mit einem Velsarbor mithalten kann und ist nirgendwo eine Bewertung des Spielspaßes, womit die Aussage "oberer Durchschnitt" zum Thema "wozu brauche ich ein Team im Bezug auf Grafik/Technik etc?" gerechtfertigt ist. Alleine schon der Mangel an Individualität wertet das Spiel im Bereich "Grafik" ab.
"Oberer Durchschnitt im Bereich Grafik und Technik" ist für dich also gleichbedeutend mit "schlechtes Spiel"? Ggf. war der Zusammenhang zwischen dem letzten und vorherigem Absatz nicht so deutlich wie ich es gerne gewollt hätte, aber das war schon im Zusammenhang zu sehen.Zitat