Die Frage beschäftigt mich gerade ganz konkret. Mein eigenes Projekt (das ich hier auch mal vorstellen muss...) läuft jetzt schon seit 6 Jahren (ich entwickle bisher allein). Und trotzdem hab ich grade mal die Hälfte vom ersten Kapitel fertig (von geplanten 8 ). Da stellt sich für mich die Frage - geht es überhaupt ohne Teamarbeit, wenn ich mal zu einem Ergebnis kommen will?
Das Problem ist, dass meine Erfahrungen mit Maker und Teamarbeit nicht so toll sind. Wir haben mal zu sechst ein Projekt angefangen. Jeder hatte einen Charakter erfunden und sollte erst mal den ersten Teil makern, wo der Charakter vorkommt. Und beim mergen fangen dann die großen Probleme an. Man darf ja zum Beispiel nicht dieselben Switches verwenden, sonst wird das mergen zur Qual. Selbe Dateinamen von Ressourcen sollten auch nicht vorkommen etc. Ich hab keine Ahnung, wie man das in den Griff kriegen soll. Vielleicht war's ja auch der falsche Ansatz, dass alle alles machen können. Das Projekt ist jedenfalls nicht über die Planungsphase hinausgekommen.
Ne andere Möglichkeit - wie schon einige erwähnten - ist Arbeitsteilung nach Grafiken, Musik, Story etc. die ja offenbar bei einigen funktioniert. Andererseits ist es den Kommentaren oben nach wohl nicht damit getan, einfach nen Thread zu erstellen, wo man jemanden für den entsprechenden Teil der Arbeit sucht. Wie baut man denn ein funktionierendes Team auf? Habt ihr damit Erfahrungen?
Grüße, StorMeye