Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Team-Projekte und ihre Tücken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, mit den Teamprojekten ist das, wie du schon bemerkt hast, immer so ne Sache.
    Natürlich sehen sich die meisten Makerer als Spieleentwickler, der am liebsten das ganze Projekt leiten würde (wie du es nennst, "alle Fäden in der Hand haben")
    Das kann natürlich bei vielen Hobbygamedesignern nix werden, da es hier schnell zu Streit kommen kann. Das Beste ist, wenn man ein Team mit Leuten bildet, die man gut kennt und die über eine ausreichende Selbstrefelexion sowie Kompromiss- und Diskussionsbereitschaft
    verfügen, im Forum über einen Thread willkürlich Leute zusammenzutrommeln halte ich persönlich demnach nicht für die beste Alternative, da du außerdem kein Bild von den Fähigkeiten deiner zukünftigen Teammitglieder hast.
    Frag am besten mal bei einigen Leuten, bei denen du weißt, dass sie ihr Handwerk beherrschen, nach ob sie dir dies und das basteln/bereitstellen können, aber vorher solltest du dir im klaren sein, was du alles brauchst, damit du die Anfragen möglichst Zeitig abschicken kannst und deine Mitarbeiter auch "fristgerecht" liefern können. Das ist zumindest meine Auffassung von einer erfolgversprechenden Planung.

EDIT:
    @Lihinel:
    Genau wegen so Sachen vonwegen Abspringen sollte man sich zuverlässige Leute (also solche die man kennt und weiß, dass sie zuverlässig sind) suchen
    ine Gruppe voller Alleskönner halte ich jetzt nicht für das beste. Wenn einer ein- zwei Dinge gut kann, reicht das mMn

Geändert von Yenzear (17.12.2013 um 14:37 Uhr)