Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Memoria [Update: Es lebt wieder ...]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine liebe Zitroneneis <3

was mir an deinem Spiel unheimlich gefällt (wie es hier auch schon andere vor mir erwähnten), ist deine eigens gezeichnete Grafik! Dass du sie wirklich selber gezeichnet und erstellt hast, finde ich total super.
    Die Charaktere haben alle unterschiedliche Persönlichkeiten und ich bin sehr gespannt wie sich Ren weiterhin entwickelt!
    Generell denke ich, dass die Geschichte eine tolle Idee ist und jeder der dieses Spiel spielt, wird sich fragen wie es weitergeht.

Ich persönlich würde unheimlich gerne erfahren, was hinter dieser geheimnisvollen Insel steckt..

Was ich damit im Großen und Ganzen sagen will:

Mach aus der Demo-Version bitte eine Vollversion!

@ Himbeereis: Danke.

Jetzt, da Ferien sind werde ich sicher gut vorrankommen.
    Mal schauen, vielleicht kommt die nächste Version schon Anfang 2014.

Ein Update zu Weihnachten

So, wie die Überschrift schon sagt, gibt es jetzt, da Weihnachten ist, ein kleines Update.

Und zwar habe ich eine überarbeitete Version der Demo hochgeladen.
    Es gibt folgende Neuerungen:

• Bugs und Rechtschreibfehler sind nun (hoffentlich) komplett behoben
    • Neues Titelbild
    • in die Dialoge integrierte Portraits
    • kleine Überarbeitung einiger Karten
    • minimale Veränderung einiger Dialoge

Vorher und Nachher:

Wer auf eine etwas längere Spielzeit hofft, wird enttäuscht werden, denn neues Spielmaterial ist leider noch nicht da.
    Da ich allerdings jetzt mit dem Überarbeiten fertig bin, kann es zielstrebig weiter Richtung Vollversion gehen.
    Fragt mich nur nicht nach einem genauen Datum.

Das Theater der tanzenden Schatten

Was hat es mit diesem Titel auf sich?
    Nun, das besagte Gebäude befindet sich in einem einsamen Teil der Insel.
    Niemand weiß, wer es errichtet und was es mit ihm auf sich hat.

Jedoch lassen sich hier anhängig vom Fortschritt des Spielers einige Szenen freischalten.

Da ich hier nicht verraten möchte, was es damit auf sich hat,
    missbrauche ich das Ganze einfach, um meine zwielichtigen Botschaften unter ahnungslose Internetgängern zu verbreiten:

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich verlange neueste Informationen aus erster Hand! Ich habe einen wundervollen Screen im Screenthread gesehen und wollte wissen ob es da noch ein paar mehr Dinge gibt, die man bezüglich des Produktionsfortschritt aus dir rauskitzeln kann.
    Facesetstil sagt mir übrigens sehr zu!
    Quack.

Schön, dass dir die Facesets zusagen.

Ich gedenke, innerhalb der nächsten Tage ein weiteres Update zu posten.
    Ich hoffe also, dass du noch ein bisschen Geduld hast.

Was ich aber schon mal darüber verraten kann:
    - 2 neue Charaktere
    - 1 neues spielerisches Element
    - neue Screens

Ich hoffe, das ist nicht zu schwammig?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nein, das ist perfekt, ich freue mich

Ist soweit ganz nett. Grafik weiß zu gefallen und die Möglichkeit, mittels anlegbarer Items mit der Umgebung zu interagieren ist auch cool, wenn auch technisch etwas unspektakulär gelöst

Danke für’s Feedback.

Falls ich eine etwas schönere (vielleicht auch bequemere) Methode für die Interaktionen finde, werde ich versuchen, sie einbauen.
    Aber erst einmal haben andere Dinge Vorrang und solange die Standardmenülösung ihren Zweck erfüllt, bin ich (und wahrscheinlich auch der durchschnittliche Spieler) ganz zufrieden.

Sicher sinnbringend währe eine Menüleiste mit Shortcuts, wo Items, die man findet, dem nächsten freien Feld zugeteilt werden und man nur die entsprechende Zahl (1-9) oder, wenn nötig, andere Zeichen drücken, dass der Gegenstand ausgerüstet wird.
    Wenn Items"nachrücken" wenn ein Item, das zwischen zwei weiteren steckt verwendet wurde, währe das auch toll

Willst du vielleicht eine RTP-unabhängige Version hochladen? Das Spiel scheint ja nicht so viel davon zu nutzen, wenn überhaupt, und die 200 MB des Ace-RTP würden mit meiner Verbindung hier wahrscheinlich ewig dauern

Geändert von Cepanks (13.02.2014 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von Yenzear
    Sicher sinnbringend währe eine Menüleiste mit Shortcuts, wo Items, die man findet, dem nächsten freien Feld zugeteilt werden und man nur die entsprechende Zahl (1-9) oder, wenn nötig, andere Zeichen drücken, dass der Gegenstand ausgerüstet wird.
    Wenn Items"nachrücken" wenn ein Item, das zwischen zwei weiteren steckt verwendet wurde, währe das auch toll
    Das ist definitiv eine Überlegung wert.
    Ein paar Ideen habe ich auch schon, was die Umsetzung betrifft.
    Werde am Wochende wohl mal ein bisschen rumprobieren.

Zitat Zitat von Cepanks
    Willst du vielleicht eine RTP-unabhängige Version hochladen? Das Spiel scheint ja nicht so viel davon zu nutzen, wenn überhaupt, und die 200 MB des Ace-RTP würden mit meiner Verbindung hier wahrscheinlich ewig dauern
    Hmm, das wird auf die Schnelle ein bisschen schwierig werden, weil ich trotz der Grafik immernoch einige Dinge (z.B. Soundeffekte) vom RTP benutze.
    Da müsste ich erst nochmal alle Maps durchsuchen, bis ich raushabe, was ich wo genau verwendet habe.

Aber das Spiel generell RTP-unabhängig zu machen ist keine schlechte Idee.
    Wird vielleicht bei der Vollversion (oder auch am Wochende ^^) was.