Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Kindischer Humbug.
Der 2k3 war halt zu seiner Zeit damals Spitze, aber es gibt einfach besseres inzwischen. Erkenns einfach an, wenn du es nicht selbst testest.
Das ist immer noch individuell zu betrachten. Ich persönlich finde den 2k/3 in vielen Punkten weitaus feiner wie den VX/Ace, doch trotzdem ist die Aussage,
dass es besseres gibt falsch. Von den Möglichkeiten bieten beide Makergenerationen (Gen 1: 2k/3 ; Gen2: XP/VX/Ace) ihre Vorteile.

Technisch schenken sich beide Maker kaum was, wenn mans gesamt betrachtet, es sind halt nur die eigenen Einstellungen zu den Makern das Problem.


Es fällt mir auch allgemein in so ziemlich jeder Diskussion auf, in der du beteiligt bist, dass du sofort mit dem Thema Gen1 vs. Gen2 anfängst, was das ganze dann
einfach Unnötig in die Länge zieht und das eigentliche Thema verfehlt.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: Hätte ich gewusst, dass ihr nichts besseres machen könnt, als Anti-Current Gen zu sein für das größte deutsche RPG-Maker Board, hätte ich wohl mein Projekt echt auf Englisch gebracht. Vielleicht hat Confordere wirklich das Richtige getan, vielleicht² setze ich mich kommenden Sommer hin und werde das ändern. Könnte zur Abwechslung mal auch Spieler gebrauchen für mein eigenes Projekt. Gespielt wird hier ja eh nicht mehr.
Das Forum ist nicht wirklich gegen die akutelle Maker-Generation, sondern wie es im anderen Thread schon gesagt wurde, das Board hier besteht hauptsächlich aus Entwicklern und nicht Spielern, da liegt das Problem. Dem Spieler selbst ist es nämlich egal was fürn Maker das ist, hauptsache das Spiel macht fun.
Und wenn du das so siehst, dann mach dein Ding, keiner hier hält dich davon ab, du versuchst nur ständig das selbe, dieses Forum dazu zu bringen, etwas zu werden, dass es einfach nicht ist. Klar gibts ein paar User die halt allgemein keine Games von neueren Makern beurteilen oder gar spielen wollen, aber nur deswegen jetzt ständig, so ziemlich jede Diskussion damit zu nerven hilft auch nicht weiter.