Man muss aber auch dazu sagen, dass "andere Streitigkeiten" die Lust an diesem Contest verdorben haben. Da kam irgendwann die Sache mit TwoFace und Sabaku hat sich dann entschieden das Forum nicht mehr zu besuchen und der Thread wurde glaube ich auch geschlossen(da guckt dann eh keiner mehr rein - geschlossener Thread = die Sache hat sich erledigt). Nicht gerade beste Voraussetzungen überhaupt Leute für nen Contest anzulocken.
Ganz unschuldig war natürlich die Fraktion der "Alt-Makerer" auch nicht, die da gleich jammerte, weil keine alten Maker zugelassen waren(obwohls genug andere Contests gab in denen nur alten Maker zugelassen waren und keine neuen Maker).
Da hat man halt sich kurz kaputtgelacht über die Streitigkeiten im Thread und dann war der Contest vergessen. Fertig.
Ich habe im Vorstellungsforum hier(hier verwendet er scheinbar nen andern Usernamen aber ich habe den Thread zum Spiel gefunden) gesehen, dass es in dem Thread schon viele Posts gibt... zumindest was die Seitenanzahl(ich hoffe da sind nicht über 90 Prozent der Posts von ihm - dann wüdre das nix mehr aussagen) betrifft und das Alter des Threads. Wenn das dann noch immer nicht genug ist, liegt es allgemein daran, dass zu wenige Leute was posten.
Bei Three Moons - was eine recht ordentliche Story hat und Wert ist, mal angespielt zu werden - war ich ja selber aktiv im Thread. Da find ichs allerdings schon schade, dass dort (habe ja nen besseren Überblick weil ich da selber auch im Thread unterwegs war) scheinbar doch von den Posts diese sich auf wenige User verteilen von denen jeder eben mehrmals gepostet hat und dann dadurch mehrere Seiten zustande kamen. Was natürlich auffällt ist, dass viele unbekanntere User dort posten, die ich sonst nirgendwo sehe. Die Alt-Elite die hier auch im Diskussionsforum gross unterwegs ist hat immer als Ausrede "da mag ich den Grafikstil der neueren Maker schon nicht" und ist dort nie vorzufinden aber wenn man in andern Threads guckt posten die viel zu älteren Spielen. Ist als würde ein Arbeitgeber vorab "Farbige" aussortieren und sagen "aber da mag ich ja schon die Hautfarbe nicht".
Bei älteren Makern ist es nicht zu befürworten, wenn da "Patches" verwendet werden, die vielleicht sogar nicht legal sind - oder wenn doch dann Schlupflöcher in den Nutzungsbedingungen ausnutzen(da haben sicher damals die Publisher nicht dran gedacht, dass jemand da was "patchen" würde). Ist eben nicht die angestrebte Nutzungsweise. Ruby ist ja schon vom Hersteller dazu gedacht, damit man viel sich selber anpasst.
Wäre generell mal dafür, diese ganzen Patches zu untersagen, bei Spielen die hier vorgestellt werden sollen. Am besten soll jeder noch irgendwie nachweisen, dass er den Maker legal gekauft hat(also sowohl Leute der älteren Versionen als auch Leute der neueren Versionen - dann haben wir Gleichberechtigung).
Liegt auch daran, dass die heutige Jugend eher schreibfaul ist. Da ist es vielleicht besser als nen geschriebenes Review voller Rechtschreibfehler wo der Deutschlehrer des Verfassers nen Schrecken kriegen würde.
Macht die Hauptseite mal zu ner richtigen Hauptseite. So wie ichs öfter schon mal gesagt hab. So eine Art Datenbank wo jeder seine Spiele eintragen kann und Leute kommentieren können. Am besten mit dem Forum vernetzt. Copyrightprobleme müssen sich da gar nicht stellen wenn einfach dort weiterhin gar keine Downloads angegeben werden sondern zum Forum irgendwie auf den Thread verlinkt wird und nur Infos und ein paar Screens dort sind. + Halt Reviews die von andern nach Nützlichkeit bewertet werden können.
Ich sehe an Beispielen(Zauberer und Prinzessin) dass das ja teils schon so ist(dort wird auf die Forenvorstellung verlinkt). Reviews(Beispiel: Sternenkind Saga) sind da ja wohl auch möglich. Aber selber hab ich das noch nie probiert. Muss man sich da nen eigenen Account auf der Seite machen? Wäre gut wenn das irgendwie mit dem Forum verknüpft werden könnte. Und man sollte halt die Reviews anderer bewerten können(ähnlich wie man auf aniSearch die "Kommentare" zu Anime bewerten konnte). Und jeder User sollte ne eigene Seite haben wo seine Reviews gelistet sind. Eventuell wo er auch seine gespielten Spiele angeben kann und wie er sie bewertet hat.
Kurz: Sollte sich mehr so an Datenbanken a la aniSearch z. B.(die das für Anime machen) orientieren. Dann wär die Seite viel cooler und nutzbarer.