Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
Anhand der Screens vermute ich zudem, dass es ein komplexeres Ressourcen Abbau- Sammelsystem geben wird?
Ja, es gibt 112 verschiedene Ressourcen, unterteilt in 4 Stufen.

Wie weit ist denn der momentane Fortschritt des Projekts? Kann man in nächster Zeit schon mit etwas Spielbarem rechnen?
Spielbares wird es so schnell nicht geben, ich bin im Moment dabei die grundlegenden Funktionen zu implementieren, wobei zur Zeit nur das Städtebausystem fertig ist, der Rest ist zwischen 20-70% erledigt und ich werde jeweils bei Abschluss ein Statusupdate, Screens, sowie eventuell ein Video dazu posten.
Ich habe mich diesesmal bewußt dazu entschieden, frühzeitig eine Spielevorstellung zu machen, was eine komplette Kehrtwende zu meiner bisherigen Vorgehensweise darstellt, im stillen Kämmerlein vor mich hin zu werkeln bis eine Demo/VV fertig ist.

Wie finden Kämpfe statt? Kann man taktische Kämpfe erwarten?
Es sind 2 verschiedene Kampfsysteme in arbeit.

Eines für Massenkämpfe (14 vs 14) in denen es hauptsächlich darauf ankommt welche Einheiten gegen welche Gegner eingesetzt werden und wie man Front- und Backline aufbaut.

Sowie ein ATB System (5 vs 5) mit 3 physischen und 5 spezial Schadenssorten, wobei die Spezialschadenssorten kombinierbar sind, bis zu 3 Stück. Bei Schwächen gibt es doppelten, bei Resistenz halben Schaden, das ganze ist multiplikativ, ergo kann man bei richtiger Kombination eine bis zu Verachtfachung des Schadens erreichen. (Was man für einige Gegner auch tun muss, da sie zum teil sehr hohe Lebenspunkt regeneration haben.)
Dazu kommen nochmal 8 negative Statusveränderungen die Hauptsächlich über physische Angriffe zugefügt werden können.

Ist das Spiel in Level / Szenarien unterteilt, oder hat man von Anfang an eine offene Welt, die erobert werden muss?
Es geht Schrittweise, wobei jede Stufe mehr Freiheitsgrade bietet. Zunächst gilt es eine kleine Region Stadt für Stadt zu erobern, dann ein in 4 Teile geteiltes Königreich in beliebiger Reihenfolge und schließlich öffnet sich die gesamte Weltkarte.

Benutzt du ein eigenes Script / Eventcode für den Gebäudebau, oder wenn nicht: Wo kriege ich dieses geniale Script her? ^^
Das Script, sowie das gesamte Projekt bis auf ein Parallax Script, ist Marke Eigenbau.
(Parallax Mapping Script hätte ich zwar auch selbst schreiben können, aber wozu, wenn es schon jemand erledigt hat.)
Habe das Städtebau System in den letzten 1 1/2 Wochen aus dem Boden gestampft. (Wobei deutlich über die Hälfte der Zeit in die Erstellung der Gebäude und Ressourcen Icons draufging)