Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Ludus de Sophia

  1. #1

    Ludus Sophiae: Latter-day Saviors


    The MESSIAH is COMING, and SHE is a BI(-winning) ATHEIST.


    Eine Liebeserklärung an Videospiele, Anime, Comics, Bücher, Filme, TV Serien, Musik, Popkultur und die Menschheit ansich.
    Ein kühner Mix von Ideen aus diversen Genres, kombiniert und in ein Fantasy RPG eingebaut.
    Erkunde seltsame Orte, kämpfe gegen exotische Kreaturen, baue Städte, rekrutiere Armeen und führe sie in die Schlacht.
    Kannst du die Welt von der tryannischen Herrschaft von Providence befreien?























    Städtebau System


    Feld Skills/Versteckte Sphaerae


    Playlist mit weiteren Videos hier.


    Mehr videos hier, allerdings zumeist veraltet.








    Sprache:
    Zunächst (und vermutlich dauerhaft) nur Englisch

    Geändert von Lihinel (22.09.2017 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Das Spielprinzip sieht absolut vielversprechend aus, auch wenn es im jetzigen Status wohl eher noch nach einer Technik-Demo aussieht.
    Anhand der Screens vermute ich zudem, dass es ein komplexeres Ressourcen Abbau- Sammelsystem geben wird?

    Hatte eigentlich sogar schon nach einem Download-Button gesucht um mir das mal anzusehen, auf den muss ich aber wohl noch warten.
    Zu dem Spiel selbst aber noch ein paar Fragen:

    Wie weit ist denn der momentane Fortschritt des Projekts? Kann man in nächster Zeit schon mit etwas Spielbarem rechnen?

    Wie finden Kämpfe statt? Kann man taktische Kämpfe erwarten?

    Ist das Spiel in Level / Szenarien unterteilt, oder hat man von Anfang an eine offene Welt, die erobert werden muss?

    Benutzt du ein eigenes Script / Eventcode für den Gebäudebau, oder wenn nicht: Wo kriege ich dieses geniale Script her? ^^

    Abgesehen davon, dass man Gebäude bauen, abreißen und upgraden darf, sieht man ja leider noch nicht so viel von dem Spiel.
    Bin aber definitiv gespannt auf mehr! Weiter so!

  3. #3
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Anhand der Screens vermute ich zudem, dass es ein komplexeres Ressourcen Abbau- Sammelsystem geben wird?
    Ja, es gibt 112 verschiedene Ressourcen, unterteilt in 4 Stufen.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Wie weit ist denn der momentane Fortschritt des Projekts? Kann man in nächster Zeit schon mit etwas Spielbarem rechnen?
    Spielbares wird es so schnell nicht geben, ich bin im Moment dabei die grundlegenden Funktionen zu implementieren, wobei zur Zeit nur das Städtebausystem fertig ist, der Rest ist zwischen 20-70% erledigt und ich werde jeweils bei Abschluss ein Statusupdate, Screens, sowie eventuell ein Video dazu posten.
    Ich habe mich diesesmal bewußt dazu entschieden, frühzeitig eine Spielevorstellung zu machen, was eine komplette Kehrtwende zu meiner bisherigen Vorgehensweise darstellt, im stillen Kämmerlein vor mich hin zu werkeln bis eine Demo/VV fertig ist.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Wie finden Kämpfe statt? Kann man taktische Kämpfe erwarten?
    Es sind 2 verschiedene Kampfsysteme in arbeit.

    Eines für Massenkämpfe (14 vs 14) in denen es hauptsächlich darauf ankommt welche Einheiten gegen welche Gegner eingesetzt werden und wie man Front- und Backline aufbaut.

    Sowie ein ATB System (5 vs 5) mit 3 physischen und 5 spezial Schadenssorten, wobei die Spezialschadenssorten kombinierbar sind, bis zu 3 Stück. Bei Schwächen gibt es doppelten, bei Resistenz halben Schaden, das ganze ist multiplikativ, ergo kann man bei richtiger Kombination eine bis zu Verachtfachung des Schadens erreichen. (Was man für einige Gegner auch tun muss, da sie zum teil sehr hohe Lebenspunkt regeneration haben.)
    Dazu kommen nochmal 8 negative Statusveränderungen die Hauptsächlich über physische Angriffe zugefügt werden können.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel in Level / Szenarien unterteilt, oder hat man von Anfang an eine offene Welt, die erobert werden muss?
    Es geht Schrittweise, wobei jede Stufe mehr Freiheitsgrade bietet. Zunächst gilt es eine kleine Region Stadt für Stadt zu erobern, dann ein in 4 Teile geteiltes Königreich in beliebiger Reihenfolge und schließlich öffnet sich die gesamte Weltkarte.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Benutzt du ein eigenes Script / Eventcode für den Gebäudebau, oder wenn nicht: Wo kriege ich dieses geniale Script her? ^^
    Das Script, sowie das gesamte Projekt bis auf ein Parallax Script, ist Marke Eigenbau.
    (Parallax Mapping Script hätte ich zwar auch selbst schreiben können, aber wozu, wenn es schon jemand erledigt hat.)
    Habe das Städtebau System in den letzten 1 1/2 Wochen aus dem Boden gestampft. (Wobei deutlich über die Hälfte der Zeit in die Erstellung der Gebäude und Ressourcen Icons draufging)

  4. #4
    Danke für die schnelle Antwort!

    Klingt von der Planung und dem Konzept her schon einmal sehr vielversprechend.
    Da bleibt mir wohl nur noch übrig dir viel Erfolg bei der Umsetzung zu wünschen und ein wenig Motivation dazulassen!

  5. #5
    @Maister-Räbbit: Vielen Dank, etwas Motivation ist immer gut.

    @Topic:

    Edit: Das hier gezeigte Menü ist die alte Version, neue version siehe unten oder editierten Originalbeitrag.


    Das Kampfsystem ist auch schon funktionsfähig, allerdings werde ich das wohl erst vorstellen, wenn ich auch alle Statuszustände eingebaut habe.

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    Habe hier nur mal reingeguckt, wegen dem Titel. Musste irgendwie an "Ludolfs" denken. Normalerweise Spiele ich ja eher weniger RPG-Maker-Spiele momentan(aus Zeitgründen, da mich diverse andere Beschäftigungen gefesselt halten). Aber das Projekt hier sieht interessant aus. Freut mich auch, dass einer der neueren Maker genutzt wird und nicht versucht wird, irgendwas so Komplexes mit nem alten Maker umzusetzen. Mit Skripten auf den neueren Makern sicherlich komfortabler.

    Dass das Projekt Englisch(und noch dazu von der Rechtschreibung her gut, wie es scheint) ist und eigene Skripte verwendet werden, macht Hoffnung. Du scheinst wohl einige Fähigkeiten aufzuweisen und auch dich nicht zu scheuen diese einzusetzen und dir die Arbeit zu machen(die Fähigkeit eigene Skripte zu schreiben und diese auch zu nutzen, statt ein Skript aus dem Internet zu kopieren, das möglicherweise zu unvorhergesehenen Fehlern führt).

    Ich werde eventuell öfter mal in den Thread gucken, auch wenn noch nichts Spielbares vorhanden ist.

  7. #7
    @Luthandorius2: Na mit "Ludolfs" hat das hier sicher nichts zu tun...
    Die meisten hier produzieren eben deutsche Spiele mit englischem Titel, ich produziere englische Spiele mit lateinischem Titel.
    Hat eben jeder so seine Macken.

    Aber freut mich das es gefällt, ich werde mich bemühen hier auch so ca. jede Woche ein Statusupdate zu geben, zumindest bis meine Klausurphase beginnt, dann könnte es für 1-2 Monate recht ruhig werden.

    @Topic: Das Kampfsystem wäre jetzt auch soweit fertig und einsatzbereit, wobei die Skill Datenbank noch recht leer ist.

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:23 Uhr)

  8. #8
    Ich find die Titelwahl, mal wirklich kreativ. o.o
    Kommt glaub nicht Alltäglich vor. x:

    Die Vorstellung, sowie die Ideen hören sich schon sehr Interessant an.
    Macht Lust auf mehr.
    Bin gespannt, was sich hier draus Entwickelt.

    mfg
    iSayu

  9. #9
    @iSayu: Joa danke, auf den Titel bin ich auch recht stolz, hat mehr als 3 mögliche Bedeutungen, die alle passen.

    @Topic:
    Das Eroberungs System ist soweit fertig und einsatzbereit, womit nurnoch die Versteckten Sphaerae als unvollständig implementierte Features übrig bleiben.

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:24 Uhr)

  10. #10
    Die Karte ist jetzt auch fertig:

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:24 Uhr)

  11. #11
    Es sieht schonmal vielversprechend aus ^^
    Netter Einfall, auf der Karte VX RTP und für die Chars XP RTP zu nutzen ^^
    Die Faces der Charaktere würde ich wenn möglich austauschen, der Stil sagt mir persönlich nicht so zu.
    Ist aber auf der To Do Liste mit ganz unten aufzuführen, denke ich

  12. #12
    @Yenzear: Mit den Faces verhält es sich wie mit den Icons, ich würde sie nach Möglichkeit gerne austauschen, mir fehlt allerdings das Talent um selbst welche in guter Qualität herzustellen, also wird es vorerst dabei bleiben.

    @Topic: Die Feld Skills/Versteckten Sphaerae sind nun auch fertig, damit stehen alle grundlegenden Funktionen und ich kann endlich mit dem Erstellen des eigentlichen Spiels anfangen. Erwartet allerdings so schnell keine Demo, denn im neuen Jahr beginnt erstmal meine Klausurphase.

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:25 Uhr)

  13. #13
    Ist jetzt kein großartiges Update, aber ich dachte, ich stelle mal das verbesserte Menü hier rein, nicht, dass ich noch Leute mit den fehlenden Icons und langweiligem Hintergrund des Originals abschrecke.

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:26 Uhr)

  14. #14
    Wann kommt neue DEMO version, dann würde ich es mal anspielen

  15. #15
    @Boonator: Demo gibt es frühestens in ein paar Monaten und das auch nur wenn die Entwicklung schnell geht.
    Und dann auch nur wenn ich mich auf die Tier 1 Ressourcenstufe (Bronze) beschränke, wobei ich eigentlich lieber alles bis Tier 2 (Eisen) verfügbar machen würde, aber dann wäre ich wohl erst gegen Ende des Jahres fertig.

    @Topic: Auch wieder ein Lebenszeichen von mir. Zur Zeit geht es leider sehr schleppend voran, auch weil ich anderes zu tun habe, aber vor allem weil mir der Grafik Teil bei der Spielerstellung nicht sehr liegt. Hier ist mal ein Bild einer Karte, einmal mit, einmal ohne Licht/Schatteneffekt. Kann man es so lassen?

    Edit: Anhänge entfernt

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:27 Uhr)

  16. #16
    Sieht gut aus, aber ich finde, dass der Schattenwurf der Bäume beim zweiten Bild (Map with Shadows) etwas wiedernatürlich wirkt.

  17. #17
    @Yenzear: Jo, deshalb hatte ich das Neue geposted. War noch am experimentieren, bei dem von dir genannten hab ich eine Lichtfallschablone benutzt und mehrfach kopiert, was halt nicht unbedingt zu einem guten Ergebnis geführt hat.
    Habe jetzt mal alle Techniken die halbwegs funktioniert haben kombiniert und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden:

    Edit: Anhang entfernt

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:27 Uhr)

  18. #18
    Und wieder was neues von mir, diesmal ist das Kochsystem ist fertig:

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:28 Uhr)

  19. #19
    Ich lass mich mal dann von der Demo überraschen, wie es wird.
    Wenn ich grafisch eines zu bemängeln habe, dann ist es das Benutzen des Generators in ACE. Würde dir eher zu CLOSET VX oder CLOSET ACE Grafiken raten, schauen schon schöner aus und die Auswahl ist dort riesig.

  20. #20
    @Zakkie: Nur sind die dann wieder schwerer zu editieren und passen eventuell nicht zu bereits festgelegten Charaktern. Naja, Facesets auszutauschen wäre im Prinzip auch später noch leicht möglich, ich halte mir die Option mal offen.

    @Topic: Habe jetzt auch ein Mini Spiel fertig, welches unter anderem zum erzählen/spielen der Vorgeschichte genutzt werden wird:


    Das Szenario selbst ist natürlich nur zu testzwecken, selbiges gilt für die Trefferpunkte der Gegner.
    Die Stufen des Bosses am ende sind aber im Prinzip fertig.

    Geändert von Lihinel (02.04.2014 um 18:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •