1.Habt ihr eine Mütze oder ein Stirnband auf, wenn es kalt ist?
Das kommt drauf an, wie kalt es ist. Unterschiedlich.

2.Ich vermisse irgendwie den Schnee. Liegt bei euch schon Schnee?
Nein, hier liegt Schneematsch .

3.Was ist euer liebster Pizzabelag?
Banane

4.Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?

5.Gibt es einen Film, den ihr jedes Jahr an Weihnachten schaut?
Die Muppets- Weihnachtsgeschichte. Sehr knuffig. Und mit jedem Becher heißen Mets wird sie knuffiger.

6.Bei meinen Eltern gibt es an Heiligabend immer Sandwiches. Habt ihr eine Mahlzeit, die jede Weihnachten bei euch auf dem Tisch steht?
Gefüllter Braten mit Soße, Klöße, Rotkohl, und mit Preißelbeeren gefüllte Birnen. Dazu gibts immer irgendeinen (meistens schlechten) Wein, der meinem Papa auf einer beliebigen Weihnachtsfeier hinterhergeworfen wurde. Ich würd zu Weihnachten auch gar nix anderes haben wollen. Gehört zur Familientradition .

7.Fällt es euch leicht Geschenke aus zu suchen?
Nein, überhaupt nicht. Zum Glück bin ich Westfälin. Das heißt, daß ich an meine Leute schlicht und ergreifend Flachgeschenke (Geld resp. Gutscheine) verteilen und sicher sein kann, daß die sich weit mehr darüber freuen als über irgendwelche Stehrümsken.

8.Seid ihr Fans von der Weihnachtszeit oder kotzt euch die ganze Sache eher an?
Ich hab heute im Radio Werbung von so einem Klamottenbunker gehört wo verkündet wurde, daß Weihnachten vorverlegt sei, weil besagtes Klamottenkaufhaus nächste Woche irgendwelche Lockangebote raushaut. War spontan angeekelt (wie jedes Jahr) und hab beschlossen, auf die "Vorweihnachtszeit" kein Bock mehr zu haben (wie jedes Jahr). Da, wo ich herkomm, kam Advent von advenire und hatte was mit innerer Einkehr zu tun. Sorry, in der Hinsicht bin ich altmodisch. Was Werbetexter daraus machen, verursacht mir körperliches Unbehagen.

9.Was war euer verrücktestes Silvestererlebnis?
Als ich mich mit 11 Jahren aus Versehen an Appelkorn besoffen habe.

10.Wo feiert ihr Silvester?
Dieses Jahr mal woanders als sonst .