Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: [Rm2k3] Vorstellung : Battle of Ryuen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

/

Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 12:46 Uhr)

Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    ja, ich habe nur die Musik gesammelt. wenn das Spiel fertig ist, werde ich alles rausnehmen was das Spiel nicht braucht
    Und dann in anderen Spielen verwenden
    Das hättest du umgekehrt machen sollen, also erst importieren wenn dus wirklich brauchst.

Wenn nämlich eine Nicht-Sounddatei fehlt und vom Spiel aber benötigt wird, dann setzt es eine Fehlermeldung inklusive Absturz. Beim Ausmisten helfen bestimmte Tools wie RMTool und noch ein paar andere, bei denen ich nicht mehr auf den Namen komme.

/

Du solltest deine Musik lieber strukturieren, anstatt für jede Map ein anderes Stück rauszuhauen.
    Kämpfe z.B. lassen sich in mehrere Gruppen aufteilen (Normal, Boss, etc.), also reicht da ein Musikstück pro Gruppe.
    Maps die zusammen ein Gebiet bilden (z.B. ein Dungeon) brauchen auch nur ein Musikstück, dass du dann halt immer wieder verwendest.

Und so eine Struktur im Soundtrack findest du auch bei vielen kommerziellen RPGs oder eben auch VD.
    Je nach Umfang deines Spiels wirst da vielleicht 30-40 Stücke/Musikdateien brauchen.
    Das schließt Soundeffekte und Fanfaren natürlich nicht ein (das können schon mal über 100 werden), aber auch da solltest du festlegen, was du verwenden willst, um Struktur reinzubringen.

MfG Sorata

/

/

/

Ein Trippelpost ist selten zusehen, aber ich habs auch getan aber nur 1 mal.
    Naja ich versuchs mal:

Naja ich finde die Story ist viel viel zu kurz. Die Hauptstory wird in 1 Satz erzählt zu 0815. Blabla er hat seine Kräfte verloren, blabla, er will sie wieder. Naja ich würde Marlex und der, der den Brief für den König machen in die Crediteintag einzutragen, weil wegen den Alaine Face und Name, die Rahmen von der Brief für den König. Ich finde das die Battlechars von Ryuen und Laibra, die Haare, nicht schön gezeichnet sind. Das in der Brunnenmiene ist der Weg zu einheitlich, keine leichte Zerstörte Platten und keine fehlenden Platten.
    Zu den Dateien:
    Naja, ich finde es sind leicht viel. Nimm doch alles raus was du noch nicht genutzt hast und setzt dich doch mal 1 Tag dran um alles rauszunehmen was du nicht brauchst. Den Ordner Unterunterkategoriest du erstmal mit Chipsets, Lieder etc.
    Dann nimmste dir einfach alles raus wenn dus irgendwan brauchst.

LG Key.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zur Story möchte ich nichts weiter sagen, ich denke, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und es kommt letztendlich auf die Umsetzung im Spiel an. Die Screenshots sind ganz ok, zwar sind manche Logikfehler drin (Stein am Abgrund, zu linear gemappt), aber das kann man so durchgehen lassen. Den Trailer habe ich mir angeschaut, muss aber sagen, dass ich nun nicht wirklich weiß, worum es in dem Spiel geht. Ein Trailer sollte ja entweder Gameplay oder Story enthüllen, aber dieser Trailer ist eine Aneinanderreihung von Ereignissen und Screenshots. Letztendlich würde ich das Spiel aber auf jeden Fall spielen, wenn du etwas herausbringst.

Lass dich nicht entmutigen

/

Zitat Zitat von Vallastheking Beitrag anzeigen
    Ok. thx wenigstens etwas, Und Ok
    auch das mit Alaine verstehe ich aber der Ramen aus "Brief für den König" ?
    Die Rahmen hab ich selber gemacht, sie sind 3 Pixel breit und bestehen aus 3 paint farben :/
    Außerdem hab ich den Trailer nach dem Vorbild von Pokémon Dusk [http://www.youtube.com/watch?feature...&v=N2bFRPyfnIM] gemacht :/

Aber Danke das Ihr was geschrieben habt
    Noch einen kleinen Tipp : Ich würde bei den Facesets darauf achten, dass sie vom Stil her gleich sind. Du hast bei den Sets RTP mit anderen Stilen vermischt. Finde, das sieht nicht so schön aus, vor allem wenn sich zwei Gesprächspartner unterhalten und der eine sieht komplett anders aus, als der Andere.

/