Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: [Rm2k3] Vorstellung : Battle of Ryuen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Da ich ja in den letzen 2 Monaten nicht an meinem Spiel arbeiten konnte, bin ich nicht viel weiter gekommen.
    Ich habe allerdings einige neue Ks Grafiken gepaintet, sowie ein Nebenmenü aufgebaut. Das Nebenmenü ist so gut wie fertig,
    es fehlen aber nur ein paar sachen, wie Weltkarte...

Gruß
    Vallastheking

Das Menü sieht mir ziemlich nach Mapmenü aus (kann mich allerdings auch irren xD)
    Ich würde dir nen Picturemenü empfehlen, da man das nicht so leicht "kaputt" kriegt und eigentlich auch keine Glitches möglich sind, wenn es halbwegs gut gemacht ist.
    Außerdem hat nen Mapmenü den Nachteil dass du die aktuelle Map verlässt und diese nach Verlassen des Menüs wieder neu geladen werden muss, was auch wieder Raum für Glitches gibt.
    Ich spreche da aus Erfahrung ^^"

Die 1 bei der Zeitanzeige is zu weit unten und die Schrift in den Menüpunkten rechts könnte etwas zentraler in den Boxen liegen, finde ich.

@ Yenzear Ich stimme dir zu, finde aber, dass gerade für Leute, die noch nicht 100%ig mit der Technik des Makers vertraut sind (sprich noch nicht jahrelang damit arbeiten..), Menüs auf Extra- Maps leichter zu realisieren sind. Auf der Schiene sollte Vallastheking mMn erstmal weiter fahren.

@ Vallastheking Du musst das RPG-Maker eigene Spielmenü noch deaktivieren, damit es sich nicht vor dein eigenes Menü "vorschiebt". Der Befehl findet sich im dritten Reiter der Event-Command-Liste (hier: http://www.pogopuschel.de/res/menudisbale.png)

@Tiro&Milet:
    Stimme dir schon zu, aber probieren geht bekanntlich über studieren, ich wurde durch HerrDekay auch mehr oder weniger in diese Richtung gestoßen und bereue nicht, mich durch das Tutorial gelesen zu haben.
    Außerdem arbeitet Vallastheking glaube mit ManuelMihay zusammen, der ein recht anschauliches Commonmenü zustandegebracht hat und mit dem er sich in der Sache auch kurzschließen kann.
    Hier mal das Tutorial, mit dem ICH es gelernt habe: http://rpga.info/forum/showthread.php?t=49483
    Ich konnte dadurch auch mein Verständnis für den Maker erweitern und habe mich auch als Tester gemeldet, kann also auch Support leisten in der Sache (Support heißt NICHT, dass ich das Teil am Ende baue )

Äääh, man öffnet das Menü mit Shift, und verlässt es mit Esc. Währe das Rpg-maker-Menü Nicht deaktiviert, würde man nicht mehr aus dem Nebenmenü rauskommen.
    Außerdem weiß ich wie mein Ein Picturemenü macht, sonst währe mein Titelbildschirm nicht da mit versehen.
    Und das letzte mal als ich mit ManuelMihay zusammengearbeitet hab war Anfang Januar :/

Geändert von Vallastheking (08.03.2014 um 20:48 Uhr)

Ob das Menü aktiv ist oder nicht hat nichts mit der Funktion der ESC Taste zu tun.

LG
    MajinSonic

Ja aufjedenfall wird es deaktiviert wenn man das Nebenmenü aufruft.
    Und wieder aktiviert wenn man es verlässt. Also es gibt keine Möglichkeit
    vom Nebenmenü sofort ins Hauptmenü zu kommen.

Du kannst das Menü auch schließen und mit dem Event befehl "Open Main Menu" das Standardmenü öffnen.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von Vallastheking
    Und das letzte mal als ich mit ManuelMihay zusammengearbeitet hab war Anfang Januar :/
    Was afaik daran lag, dass dein Bildschirm kaputt war und nicht, dass ihr euch zerstritten habt, ich sehe also keinen reelen Grund die Zusammenarbeit zu beenden oder sie für beendet zu erklären (irrtümer nicht ausgeschlossen)
    Was du am Ende machst, ist allerdings deine Sache ^^

Ja wir haben uns nicht zerstritten, und mein Bildschrim war kaputt aber er schrieb das er grade "pause" macht.
    Bis jetzt hat er mir bei meinem Spiel nicht geholfen, da sein Spiel ja viel weiter ist als meins, das noch nicht mal ne Demoversion hat.