Umfrageergebnis anzeigen: Was soll Multimediaxis' neuer Claim werden?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MMX. Einfach :A

    20 60,61%
  • MMX. Selbst unsere Gebannten und Quitter kommen immer wieder

    4 12,12%
  • MMX. Spaß bei Seite

    3 9,09%
  • back to every topic

    6 18,18%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [MMX] Ein Claim muss es sein - Entscheidungswahl

  1. #1

    [MMX] Ein Claim muss es sein - Entscheidungswahl

    Eine Woche lang konntet ihr in unserem Claimsuchte-Thread für eure Lieblingsclaims voten. Das Ergebnis ist ein recht eindeutiges gewesen. Die vier meist gewünschten Claim-Vorschläge - sie standen mit großem Abstand vor dem Rest - seht ihr nun auch in dieser Umfrage in der Liste. Die Umfrage wird wieder etwa eine Woche gültig sein. Ihr habt diesmal nur eine Stimme zu vergeben und zwar für den Claim, der fortan das MMX repräsentieren als auch unsere Facebook-Seite zieren wird. Wählt also weise und beteiligt euch rege an der Umfrage. In einer Woche wird das Ergebnis dann ausgewertet und bekannt gegeben.

  2. #2
    Hab mal für MMX. Einfach gestimmt. Spricht mich irgendwie am meisten an

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Einfach
    Hat Facebook diegleichen Smileys wie das MMX? Ansonsten muss der Daumen als Bild aufjedenfall mit. Ein einfaches :A kann nicht den echten ersetzen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat Facebook diegleichen Smileys wie das MMX? Ansonsten muss der Daumen als Bild aufjedenfall mit. Ein einfaches :A kann nicht den echten ersetzen.
    Der Originalvorschlag hatte :A und das war auch gut so. :A

  6. #6
    .
    Weil Einfach .

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hat Facebook diegleichen Smileys wie das MMX? Ansonsten muss der Daumen als Bild aufjedenfall mit. Ein einfaches :A kann nicht den echten ersetzen.
    Facebook ist da nicht die Einschränkung (und nein, Facebook hat nur seinen eigenen, leblos-weißen Leichenfinger im Angebot), der Claim wird ja Teil des Titelbildes und damit eine Grafik.
    Aaaaber wie schon erwähnt wurde ist der Originalvorschlag mit :A. Das kann die Umfrage nur nicht darstellen (bzw. könnte man evtl. diesen noparse-Befehl da verwenden?).

    Was wir aber hier vielleicht auch noch klären sollten: gehört das "MMX" am Anfang der drei oberen Claims wirklich zum Vorschlag oder ist der eigentliche Claim das danach? Denn ich finde es auffällig, dass die alle nach dem Schema "Toyota. Nichts ist unmöglich." gestrickt sind, und in diesem speziellen Fall wäre ja nur "Nichts ist unmöglich" der eigentliche Spruch. MMX bzw. Multimediaxis prangen ja jeweils schon auf dem Profilbild und oben auf dem Titelbild, ich sehe nicht wirklich warum wir das ein drittes Mal wiederholen müssen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Aaaaber wie schon erwähnt wurde ist der Originalvorschlag mit :A. Das kann die Umfrage nur nicht darstellen (bzw. könnte man evtl. diesen noparse-Befehl da verwenden?).
    .
    Ja, kann man.
    Hab ich deshalb jetzt einfach mal gemacht.

    Der :A-Smiley ist in meinen Augen auch ein gewisser "Insider-Smiley" und sollte meiner Meinung nach auch nicht grafisch, sondern als Zeichen dargestellt werden.

  9. #9
    back to every topic.
    Ich glaube es gibt kein Thema, das hier nicht irgendwo mal aufkam oder aufkommen wird - wodurch sich das MMX auch imho auszeichnet: Es gibt zwar Unterbereiche, aber letztlich wird einfach alles hier besprochen und diskutiert, im Gegensatz zu diesen ganzen kleineren Foren die sich auf eine Sparte einschießen und irgendwo einen kleinen OT-Bereich haben.

  10. #10
    Cool, danke Dauganor! (Hey, wo ist deine Schimmelmütze hin?!)

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    back to every topic.
    Ich glaube es gibt kein Thema, das hier nicht irgendwo mal aufkam oder aufkommen wird - wodurch sich das MMX auch imho auszeichnet: Es gibt zwar Unterbereiche, aber letztlich wird einfach alles hier besprochen und diskutiert, im Gegensatz zu diesen ganzen kleineren Foren die sich auf eine Sparte einschießen und irgendwo einen kleinen OT-Bereich haben.
    Ganz großes Dito und ich würde mich auch freuen, wenn das gewinnt.
    Ganz ehrlich, ich finde "Einfach :A" auch super, gerade weil ich mich noch an IRC-Zeiten erinnere, wo alles Mögliche mit einem :A kommentiert wurde... das Zeichen hat hier definitiv Kult. Aber als Claim finde ich es ein bisschen unpassend. Nicht weil es zu insiderig ist, sondern weil es eben besser zu einem Forum über Satzzeichen passen würde. (Ich meine wie geil wäre das, erstens dass es so ein Forum gibt, zweitens dass sie diesen genialen Wortwitz bzw. Zeichenwitz machen.)

  11. #11
    Zitat Zitat
    back to every topic.
    Ich glaube es gibt kein Thema, das hier nicht irgendwo mal aufkam oder aufkommen wird - wodurch sich das MMX auch imho auszeichnet: Es gibt zwar Unterbereiche, aber letztlich wird einfach alles hier besprochen und diskutiert, im Gegensatz zu diesen ganzen kleineren Foren die sich auf eine Sparte einschießen und irgendwo einen kleinen OT-Bereich haben.
    Das dachte ich mir auch, als ich mir diesen Vorschlag ausgedacht hatte. Ich hatte überlegt, was wohl dem MMX angemessen wäre und habe nach einer Formulierung gesucht, die irgendwie abdeckt, dass hier über praktisch jedes Thema mit unterschiedlichen Ansätzen und Meinungen gesprochen werden kann. Und da kam mir dann spontan dieser Einfall. Ich finde stells Vorschlag mit Einfach auch super und ich würde es tatsächlich auch lieber in zeichen als mit dem Daumen als Claim sehen, aber ich werde eben auch wegen der großen Passgenauigkeit für back to every topic voten. Spaß bei Seite ist aber nach wie vor ein geiler Einfall gewesen. Das es die Quitter überhaupt bis in die Endausscheidung schaffen, hätte ich gar nicht für möglich gehalten

  12. #12
    Wird interessant, ob das " : A " jetzt ein oder ein : A wird.
    Aber die Ergebnisse gefallen mir soweit, den Zweitplatzierten hätte ich auch derbe gut gefunden (vielleicht auch etwas besser, weil er nicht GANZ so nerdig ist, aber wir sind nun mal ein Nerdhaufen ^^).

  13. #13
    Die Wahl ist nun vorüber. Mit fast 2/3 der Stimmen und somit mit einem deutlichen Vorsprung hat der Vorschlag von steel " Einfach :A " die Mehrheit errungen und gewonnen. Ein derart eindeutiges Ergebnis kann auch als repräsentativ angenommen werden. Somit ist es also beschlossen. Dies wird der neue Claim des Multimediaxis und wird dann auch bald das Titelbild der MMX-Facebookseite zieren. Jetzt können wir sagen: Wir sind "Einfach ".

    Im Namen des Staffs möchte ich euch allen danken, die ihr Vorschläge erarbeitet und eingeschickt habt und natürlich auch für eure rege Beteiligung an der Vorwahl als auch an der Endwahl. Maßgeblich dank eurer Beteiligung haben wir jetzt einen Claim. Also gute Arbeit, Community.

    Das Titelbild selbst ist allerdings noch immer vakant. Ihr könnt uns also auch weiterhin Vorschläge einreichen. Wir werden daran arbeiten, den Claim so bald als möglich in ein provisorisches Titelbild einzubauen. Natürlich würde das Ganze mit einem finalen Titelbild deutlich besser wirken.

    Geändert von KingPaddy (18.11.2013 um 21:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •