Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Mich freut es ja persönlich, wenn Leute dennoch ihren Spaß an dem Spiel finden, aber ich finde es durchaus wichtig hier auch mal die Katze aus dem Sack zu lassen und die Probleme anzusprechen. Anders ändert sich ja nichts am Status Quo, aber dann bitte ohne Beleidigungen. Hab auch im Reddit extrem viele hasserfüllte Kommentare gesehen, wo ich nur den Kopf schütteln musste. Wenn schon "Hass", dann gegen Game Freak und dann auch in konstruktiver Form. :thinking:
Ja, exakt so seh ich's auch. Die Liste, die du gepostet hast, war auf jeden Fall ziemlich aufschlussreich und hat mich auch durchaus ein wenig straucheln lassen, ob ich meine Vorbestelliung nicht doch storniere.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht alle Pokémon gab. Es waren aber bei Release von Ruby/Sapphire (ergo den ersten Spielen von Gen 3) nur 200 Pokémon des Hoenn-Dexes verfüg- und fangbar und man musste dann (in Japan) über ein Jahr auf FRLG warten, bis die anderen verfügbar waren (programmiert waren sie alle jedoch im Gegensatz zu jetzt bereits im System und konnten später ja auch raufgetauscht werden).
Das ist eben auch der Unterschied (und vermutlich auch der Grund, warum Teil des Fandoms in Rage wegen dem Dexit sind): Zu Release von R/S wusste man, dass die alten Pokémon nicht verloren waren, weil sie im neuen Pokédex implementiert waren, was SwSh nicht der Fall ist.