So, mache mal einen neuen Post, da ich eine Frage habe. Welche Shinys sind momentan nicht zu bekommen?
Auf meiner Liste stehen noch die Galar-Formen der drei Vögel und Laschoking, die ja bekanntlich noch nicht draußen sind. Deoxys könnte man theoretisch mit SRs in Generation 3 bekommen - ob man das dann aber irgendwie ohne verkackte Legality-Checks ins Home bekommt, ist dann die nächste Frage. Ich weiß, dass das Event-Darkrai von B/W2 als illegal markiert wird, was auch keiner kapiert. Phione würde wohl durch die Masuda-Methode funktionieren, Manaphy tu ich mir in zehntausend Jahren nicht an (zumal auch da die "Echtheit" seitens Home/Bank nicht garantiert ist), und Darkrai und Shaymin können mit Void Glitch in Diamant (nicht Perl) durch SRs gefangen werden. Aber auch bei denen scheint den Checks irgendwas nicht zu schmecken. Arceus würde genauso funktionieren, aber der geht in keinem Fall in die Bank. Victini ist nicht released, genau wie Keldeo und Meloetta. Genesect gab es wohl mal bei einem JP-Event, aber viel Glück, den irgendwo aufzutreiben. Gleiches für Diancie. Hoopa und Volcanion haben ihre Shinys nicht released, wenn ich richtig informiert bin. Die Tapus gibt es, sind nur seltener geworden, Cosmog, Cosmoem, Magearna und Marshadow sind shiny-locked, also auch nicht zu bekommen.
Aus Gen 8 sind Zacian, Zamazenta, Eternatus, Kubfu, Urshifu und Zarude shiny-locked.
Stimmt das alles soweit? Wenn ich die "Unmöglichen"
- Galar-Arktos
- Galar-Zapdos
- Galar-Lavados
- Galar-Laschoking
- Manaphy
- Deoxys
- Darkrai
- Shaymin
- Arceus
- Keldeo
- Meloetta
- Genesect
- Diancie
- Hoopa
- Volcanion
- Victini
- Cosmog
- Cosmoem
- Magearna
- Marshadow
- Zacian
- Zamazenta
- Eternatus
- Kubfu
- Urshifu W
- Urshifu D
- Zarude
also rausnehme, sind das 951 - 27 = 924 Shinys, die man "realistisch" und gefahrlos (Bank / Home) im Moment bekommen könnte.
Aye?
|Edit:
✔️ Treecko - 906/951?
✔️ Litleo - 907/951?
✔️ Piplup - 908/951?
Läuft wieder.
❌ Porygon-Z - 907/954?
✔️ Burmy Red - 908/954?
✔️ Zygarde Doggo - 909/954?
Damit ist ein shiny living Kalos-Dex in meinem Home.
✔️ Porygon-Z - 910/954?
Willkommen zurück.
✔️ Bastiodon - 911/954?
Es geht weiter. 👀 Bis auf zwei Formen und ein paar Legends ist Generation 4 dann auch komplett.
✔️ Leavanny - 912/954?
Das Vieh war mir lange Zeit nicht geheuer.
✔️ Spoink - 913/954?
✔️ Servine - 914/954?
Bis auf drei Formen ist dann jetzt auch der Shiny-Dex für Generation 5 fertig.