Bin nun auch endlich dazu gekommen, das Spiel fertig zu spielen.

In erster Linie ein sehr cooles Spiel. Die optionalen Aufgaben und Sammelstücke, sowie die multiplen Enden, regen dazu an, sich mehr mit dem Spiel zu befassen und steigern den Wiederspielwert. Die zahlreichen Quests machen jedenfalls Spaß und sind eine nette Variante Upgrades zu bekommen und ein bisschen Zeit außerhalb der Hauptstory zu verbringen. Dennoch verliert man nie die Fährte, weil man Dave jederzeit ansprechen kann, um die Hauptstory fortzusetzen. Sogesehen verliert man nie den roten Faden.
Das Spiel bleibt durchgehend spannend und man will herausfinden, was es mit der Seuche auf sich hat. Die Interaktionen zwischen den Charakteren passen gut rein und verstärkt das Gefühl des Ungewissen.

Das Gameplay ist durchgängig solide, bis auf ein paar Probleme mit der Hit-Detection bei Gegnern. Die Schwierigkeitskurve war meiner Meinung nach zudem genau richtig und es war nie zu schwer oder zu leicht.
Die musikalische Untermalung ist immer stimmig und passt zu der Situation. Die chipsets sind manchmal farblich zu divers für die GameBoy Color Palette, aber es fällt nicht negativ auf.

Die drei Enden sind alle sehr gut insziniert und machen alle in sich Sinn. Jedes bringt ein individuelles Gefühl gut rüber.
Die Präsentation der Enden hat es mir am meisten angetan.
Man sieht selten in einer "Horror"-Story ein wirklich bewegendes Ende. Meistens versucht man alle möglichen losen Fäden noch zusammenzuspinnen, damit es irgendwie Sinn macht und vergisst dabei die emotionale Ebene.
Bei diesem Spiel fand ich diese gut ausgearbeitet.

Fazit: Sehr spielenswert. Gut gemacht, gute Inszinierung, macht Spaß und ist spannend. Probiert es also aus!