@Perusa:

Danke für deine netten Worte. Freut mich, dass du deinen Spaß hattest und es zu einer der Lieblingsspiele zählst.
Wegen einer Fortsetzung: ich hab da schon was im Kopf...

@Absgnmfh:

Ich finds erst mal gut, dass du hier wieder in meinen Thread schreibst, da dein Feedback bisher immer sehr nützlich war.

Zitat Zitat
Lediglich bei den Dialogen, bei denen schon aus Atmo-Gründen die BGM ausgestellt wurde, hätte das "pling" wenn man mit Enter zur nächsten Textzeile springt, etwas leiser gestellt oder ausgelassen werden.
Die BLING-sounds wollte ich auf jedenfall immer und überall dabei haben, wie in den Original-Spielen.
Immer wenn ich irgendwo ein "BLING" vergessen habe, bin ich an die Decke gegangen.
Aber das die immer noch zu laut waren... hatte sie an jeder Stelle auf nur 50% gesetzt.

Zitat Zitat
Erst mal kann man stellenweise bei Aufrufen des Menüs weiterhin angreifen und Endgegner genau so.
Ja, den Fehler habe ich bemerkt. Ich überlege gerade ob und wie ich den Fehler schnell und effektiv ausmerzen kann.
Ich werde da dann unter Umständen noch was ankündigen wegen Update.

Zitat Zitat
Dann muss ich in ganz Dukatia immer wieder in Häuser gehen, um zu speichern, da auf der Haupt-Karte generell speichern nicht geht. Teilweise auch in "Dungeons" an stellen, an denen gar keine Monster mehr sind. Fand ich irgendwie doof, aber war nicht soooo tragisch.
In den Demos konnte man noch speichern, auch wenn Gegner vorhanden waren. Allerdings habe ich das rausgenommen um eventuell auftauchende
Fehler und glitchusing zu entgehen. Ich bin da mal lieber auf Nummer sicher gegangen.

Zitat Zitat
Der Music-Player lief leider nicht wie erhofft im Hintergrund weiter. Sobald ich ihn verließ, brach das Lied ab, was dem Ganzen dann aufgrund im Dateiverzeichnis frei auswählbarer Musikstücke doch den Sinn raubt.
Ja, der Sinn vom Music-Player ist ja nicht, dass man einfach die Hintergrundmusik ersetzt durch den Musicplayer... das wäre technisch glaub ich nicht so geil gewesen.
Wenn man mal die Musik hören will, kann man das ja mal so 1-2 Minuten mal machen. Damit will ich auch einigen Künstlern helfen ein wenig bekannter zu werden.
Außerdem gibt's ja ein Extra, wenn man alle Musikstücke findet.


Und die Dialoge... nun ja. Ich wollte auf jedenfall nicht, dass der Spieler den roten Faden verliert. Deswegen hab ich das immer so einfach gehalten mit "Sprich mit Dave",
"komm später wieder", etc. damit man z.B. keine Nebenquests vergisst.
Und das mit "Bist du neu hier?"... ja... ein wenig unglücklich gewählt. Da hast du Recht.

Aber freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.


Welchen Outro-Song meinst genau? Es gibt nämlich 3.


-Mr.Prinz