Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [VOLLVERSION]Pokémon Dusk (Pokémon meets Zombieworld!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also, ich hab jetzt dein Spiel durchgedaddelt.

    Mir gefällt es auf jeden Fall.
    Für mich als eingefleischter Pokémon und Zombie Fan war das natürlich eine hervorragende Kombination.
    Gruselig war es auf jeden Fall nicht , da stimme ich Red Cube auch zu.
    Aber das musste es auch gar nicht, den der Survival Charakter kam ganz gut rüber.
    Wobei ich nur den Fehler gemacht habe mit dem Heilungsmanagement.
    Ich stand dann vor Seedraking ohne jegliche Heilungsmöglichkeiten. (Schwester Joy war leer/Heilitems hatte ich alle bei der ****** Bianca verbraten.. )
    Und ohne Heilung war der Kampf nun doch Happig...
    Ich glaub bei Bianca bin ich gut 10 mal verreckt und bei Seadraking bestimmt 15-20 mal xD
    Aber ich wollte dein Spiel zuende bringen, also habe ich es durchgezogen !
    Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Dein Spiel hat mich dann noch weiterhin gut unterhalten. (Abgesehn von den blöden Zombies und ihrem Rnd Movement/liegt am Maker net an dir)
    Direkte Fehler sind mir auf jeden Fall nicht begegnet.
    Konnte auch meinen alten Speicherstand benutzen.


    Und wann darf man nun mit Pokémon Dusk 2 rechnen ?
    Dein Ende drückt es ja einem beinahe auf die Nase das noch was kommen muss ! Gute Sache !

    Freue mich auf mehr.

    Geändert von Cloud8888 (19.10.2013 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Also, ich hab jetzt dein Spiel durchgedaddelt.

    Mir gefällt es auf jeden Fall.
    Für mich als eingefleischter Pokémon und Zombie Fan war das natürlich eine hervorragende Kombination.
    Gruselig war es auf jeden Fall nicht , da stimme ich Red Cube auch zu.
    Aber das musste es auch gar nicht, den der Survival Charakter kam ganz gut rüber.
    Wobei ich nur den Fehler gemacht habe mit dem Heilungsmanagement.
    Ich stand dann vor Seedraking ohne jegliche Heilungsmöglichkeiten. (Schwester Joy war leer/Heilitems hatte ich alle bei der ****** Bianca verbraten.. )
    Und ohne Heilung war der Kampf nun doch Happig...
    Ich glaub bei Bianca bin ich gut 10 mal verreckt und bei Seadraking bestimmt 15-20 mal xD
    Aber ich wollte dein Spiel zuende bringen, also habe ich es durchgezogen !
    Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Dein Spiel hat mich dann noch weiterhin gut unterhalten. (Abgesehn von den blöden Zombies und ihrem Rnd Movement/liegt am Maker net an dir)
    Direkte Fehler sind mir auf jeden Fall nicht begegnet.
    Konnte auch meinen alten Speicherstand benutzen.


    Und wann darf man nun mit Pokémon Dusk 2 rechnen ?
    Dein Ende drückt es ja einem beinahe auf die Nase das noch was kommen muss ! Gute Sache !

    Freue mich auf mehr.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat!
    Wie ich ja angemerkt habe, ist der Gruselfaktor eher im Hintergrund und es soll wohl eher ein Survival-Spiel darstellen.

    Tja, wegen den Heilungsmöglichkeiten... jeder hatte sich darüber beschwert, dass das Spiel (gerade die 2. Demo) so einfach war...
    Find ich gut, dass es doch knapp geworden ist und man Game Over geht. Hoffe doch, dass es auch nicht zuuuu schwierig war.




    Ob und wann man mit einem Pokémon Dusk Sequel rechnen kann, kann ich dir noch nicht sagen... da müsste ich erst mal genügend Rezensionen abwarten, ob es den
    Leuten auch gefällt, was ich da gemacht habe und ob sie einen Nachfolger wollen/es sich lohnt einen Nachfolger zu machen... ich würde nur ungern ein Spiel für eine Hand voll
    Leute machen... -> siehe Digital Monsters - Final Stories. :/

    Außerdem wirds noch eine englische Übersetzung von Dusk geben + Trailer. Das hat erst mal Vorrang.





    @Red-Cube: Lad mal bitte hier dein Savegame hoch, wo das nicht mehr funktioniert... würd mich interessieren was da los ist.

    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (19.10.2013 um 21:35 Uhr)

  3. #3
    Hey, Herr Prinz,

    jetzt bin ich auch endlich durch.
    Wie schon die Demo hat mir auch die Vollversion sehr gut gefallen. Insbesondere fand ich gut, wie strikt du dich von billigem Horror ferngehalten und dich stets an deiner Überlebenden-Lager-Geschichte orientiert hast. Spielerisch war die Vollversion auch wesentlich stärker - ich hatte deutlich mehr Probleme mit den Zombies und musste stets mit meinen Tränken haushalten. Zwar hatte ich zum Schluss noch 2x Schwester Joy übrig, aber man wusste ja nie so genau, wie lange das noch vorhalten muss, daher war ein gewisser Grundstress immer vorhanden, ohne dass es unfair war.

    Zwar fand ich die Handlung im Untergrund insgesamt schön ausgearbeitet, aber irgendwie hätte ich insgesamt gerne noch nähere zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den Lagerbewohnern gehabt. Ich finde diesen sozialen Aspekt bei solchen Survival-Geschichten immer sehr reizvoll - der war zwar eindeutig bei dir vorhanden, aber außer der Beziehung zwischen Dave und Harold wirkten alle eher unabhängig im Camp. Wie genau man das am besten macht, ohne irgendwelche für die eigentliche Handlung irrelevanten und damit nervigen Dialoge einzuflechten, müsste man noch überlegen. Etwas so ganz Elegantes fällt mir nicht ein.



    Ja, also, tolles Spiel; hat Spaß gemacht, weiter so.
    Ich hoffe ja, dass du noch ein bisschen mehr Resonanz findest, du hättest es meinesachtens verdient.

  4. #4
    @Topp / Mr Prinz

  5. #5
    @Topp:

    Wow... solche Rezensionen wünsch ich mir öfter.
    Freut mich auf jedenfall, dass dir das Spiel insgesamt gefallen hat!



    @Cloud8888:



    Vielen Dank auf jedenfall fürs Spielen! Genau aus dem Grund mach ich ja Spiele: nicht, um mir was selbst zu beweisen mit mega guter Grafik oder Schatten/Lichteffekten, sondern damit die Leute Spaß und Interesse daran finden.
    Ich geb mein Bestes und versuch immer Außergewöhnliche Dinge zu machen.


    -Mr.Prinz

  6. #6
    Hatte mal ein Update durchgeführt und net gemerkt, dass der Link nimmer ging... aber jetzt funktioniert der Download wieder.

    Hatte nen Bug mit der Kamera ausgebessert und ein paar Dialoge korrigiert.


    -Mr.Prinz

  7. #7
    Bin nun auch endlich dazu gekommen, das Spiel fertig zu spielen.

    In erster Linie ein sehr cooles Spiel. Die optionalen Aufgaben und Sammelstücke, sowie die multiplen Enden, regen dazu an, sich mehr mit dem Spiel zu befassen und steigern den Wiederspielwert. Die zahlreichen Quests machen jedenfalls Spaß und sind eine nette Variante Upgrades zu bekommen und ein bisschen Zeit außerhalb der Hauptstory zu verbringen. Dennoch verliert man nie die Fährte, weil man Dave jederzeit ansprechen kann, um die Hauptstory fortzusetzen. Sogesehen verliert man nie den roten Faden.
    Das Spiel bleibt durchgehend spannend und man will herausfinden, was es mit der Seuche auf sich hat. Die Interaktionen zwischen den Charakteren passen gut rein und verstärkt das Gefühl des Ungewissen.

    Das Gameplay ist durchgängig solide, bis auf ein paar Probleme mit der Hit-Detection bei Gegnern. Die Schwierigkeitskurve war meiner Meinung nach zudem genau richtig und es war nie zu schwer oder zu leicht.
    Die musikalische Untermalung ist immer stimmig und passt zu der Situation. Die chipsets sind manchmal farblich zu divers für die GameBoy Color Palette, aber es fällt nicht negativ auf.

    Die drei Enden sind alle sehr gut insziniert und machen alle in sich Sinn. Jedes bringt ein individuelles Gefühl gut rüber.
    Die Präsentation der Enden hat es mir am meisten angetan.
    Man sieht selten in einer "Horror"-Story ein wirklich bewegendes Ende. Meistens versucht man alle möglichen losen Fäden noch zusammenzuspinnen, damit es irgendwie Sinn macht und vergisst dabei die emotionale Ebene.
    Bei diesem Spiel fand ich diese gut ausgearbeitet.

    Fazit: Sehr spielenswert. Gut gemacht, gute Inszinierung, macht Spaß und ist spannend. Probiert es also aus!

  8. #8
    @XARGOTH: Vielen Dank für deine Rezension und, dass dir Pokémon Dusk so gut gefallen hat.

    --

    Ich war übrigens bei der finalen Episode dabei bei "Let's Play Pokémon Dusk" von GieRigo.

    Dort habe ich einige Fragen und Facts zum Spiel beantwortet, falls sich jemand dafür interessiert.

    Aber Vorsicht! Das Spiel wird gespoilert. Es wird der Endgegner + alle 3 Endings + Secret Ending gezeigt.
    Also am besten nur aufklappen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt oder ihr euch die Überraschung verderben möchtet:



  9. #9
    So wie ich das nun sehe hat mir sogar das Neutrale Ende am Besten gefallen.
    Das Bietet einfach aus meiner Sicht das größte Potential einen Nachfolger daraus zu basteln.

    Und ja, ich wünsche mir einen Nachfolger und kann mich da nur dem Lets Player anschließen.
    Wenn du jetzt natürlich den NAchfolger mit Endivie machst, könnte man natürlich noch eine 3te Attacke dazu packen.
    Das man vieleicht dann (Tackle/Später Bodyslam hat, Rasierblatt , und Rankenhieb als Spezial der einen längeren CoolDown hat womit man dann einen Untoten kurzzeitig an
    einem Ort festhalten kann und somit Zeit hat eine bessere Kampfposition zu erhalten oder einige Gegner ohne Rankenhieb schwerer zu Besiegen sind.)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    So wie ich das nun sehe hat mir sogar das Neutrale Ende am Besten gefallen.
    Das Bietet einfach aus meiner Sicht das größte Potential einen Nachfolger daraus zu basteln.

    Und ja, ich wünsche mir einen Nachfolger und kann mich da nur dem Lets Player anschließen.
    Wenn du jetzt natürlich den NAchfolger mit Endivie machst, könnte man natürlich noch eine 3te Attacke dazu packen.
    Das man vieleicht dann (Tackle/Später Bodyslam hat, Rasierblatt , und Rankenhieb als Spezial der einen längeren CoolDown hat womit man dann einen Untoten kurzzeitig an
    einem Ort festhalten kann und somit Zeit hat eine bessere Kampfposition zu erhalten oder einige Gegner ohne Rankenhieb schwerer zu Besiegen sind.)
    Freut mich sehr, dass dir das Spiel gefallen hat, Cloud8888.
    Bezüglich eines Nachfolgers hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht und ein Haufen Ideen gesammelt.
    Ich wüsste auch schon wie das Intro aussehe, der Spielverlauf, etc.
    Aber momentan ist es halt so, dass ich von den Leuten zu wenig Feedback zurückbekomme. Zwar mach ich sehr gerne Spiele, aber
    die Motivation geht verloren, wenn ich nur für eine handvoll Leute ein Spiel zusammenbastel...


    Nichtsdestotrotz gibt es aber was Neues. Ich habe Pokémon Dusk nochmal geupdatet. Meist ging es um kleinere Fehler wie Rechtschreibfehler
    oder wenn mal das "BLING"-Geräusch fehlte.

    Und noch was: die englische Übersetzung ist fertig und wird bald released. Gleichzeitig fertige ich auch einen Trailer an.
    In ein paar Tagen wird man mehr hören.


    -Mr.Prinz

  11. #11
    Meine Stimme für das PDM hast auf jeden Fall
    Finds schade das du so wenig Rückmeldung bekommst.
    Ist wirklich ein gutes und nicht zu langes Pokémon FanSpiel.
    Also hiermit, Push und so !

  12. #12
    Hallo, MrPrinz.
    Schade, dass ich das Spiel nicht schon früher bemerkt habe.
    Ich fand das Spiel extrem toll. Die Geschichte ist sehr spannend und interessant. Das Gameplay war auch genial.
    Es hat mir insgesamt sehr viel spaß gemacht. Ich würde das sogar ohne zu übertreiben zu meinen Lieblingsmakerspielen zählen.
    Ich hoffe auf einer Fortsetzung.

  13. #13
    Nachdem ich anfangs die Demo gespielt hatte, habe ich mir gestern Abend mal die VV gegeben und bin mehr oder weniger hin und her gerissen.

    An der grafischen Präsentation habe ich nichts zu meckern, Pokémon halt, nur ein wenig düsterer. Viele selbst erstellte Grafiken (soweit ich das beurteilen kann ^^), verschiedene Zombies, und halt Pokémon. Vor allem das Menü hat es mir angetan.
    Dafür Daumen hoch, auch an der musikalischen Seite des Spiels habe ich nichts zu meckern. Wie schon mal gesagt, stark Dreamland-inspiriert, aber das löst bei mir eher noch so 'n Nostalgie.Gefühl aus. Lediglich bei den Dialogen, bei denen schon aus Atmo-Gründen die BGM ausgestellt wurde, hätte das "pling" wenn man mit Enter zur nächsten Textzeile springt, etwas leiser gestellt oder ausgelassen werden.

    Die Hauptkritik geht aber an die technische Seite:
    Erst mal kann man stellenweise bei Aufrufen des Menüs weiterhin angreifen und Endgegner genau so. Da sind die 5 KP, die eine Beere heilt, schnell schon wieder weg, bevor man die überhaupt eingesetzt hat -> bringt nichts. Hier hätte wohl besser alles pausiert werden können bis auf das Menü (auch wenn ich mich damit durch den letzten Boss-Kampf geglitcht habe, die Zombies gingen mir voll auf den Sack und ich hatte nicht genug Heilzeug dabei).
    Ansonsten hat das Kampfsystem aber gebockt, bis auf die Übermächtigen Miltank und Phanpy war es astrein und auch der Glut Kratzer/Schlitzer-Wechsel ging gut rein.
    Nur beim letzten Boss musste man nach Glut 3-4 Mal auf "a" drücken, bis wieder Kratzer anstatt Glut eingesetzt wurde (was die Zombies auch so nervig machte, da Glut die ja nicht zurückwirft).

    Dann muss ich in ganz Dukatia immer wieder in Häuser gehen, um zu speichern, da auf der Haupt-Karte generell speichern nicht geht. Teilweise auch in "Dungeons" an stellen, an denen gar keine Monster mehr sind. Fand ich irgendwie doof, aber war nicht soooo tragisch.

    Der Music-Player lief leider nicht wie erhofft im Hintergrund weiter. Sobald ich ihn verließ, brach das Lied ab, was dem Ganzen dann aufgrund im Dateiverzeichnis frei auswählbarer Musikstücke doch den Sinn raubt.
    Ich lasse ja nicht 'ne halbe Stunde das Spiel stehen, um die Musik zu hören.
    Music-Player bei nem Horror-Spiel fand ich generell ein wenig abwegig. "Ja, ein wenig Musik als Abwechslung wäre gar nicht mal schlecht" (ohne Gewähr auf korrekte Zitate ^^) - klar, beim Zombies schlachten Mukke hören ist Plicht, nichtoder?

    Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Den Dialogen. Teilweise sind die echt stimmig gehalten und wecken ab und zu sogar ein paar (gewollte) Emotionen in mir, manche waren aber absolut unnötig.
    "Ich glaube du solltest mit Dave sprechen". Wärend der 'nen Meter weiter steht.
    "Bist du neu hier?" ->Ethan Obvious xD Wenn auf einmal eine fünfte Person im Schutz-Bunker ist, wird die schon nicht vorher im Tarnmodus da herumgelungert haben.
    "Wenn du gleich Zeit hast/Wenn du es arrangieren kannst/Wenn du nichts zu tun hast/Hast du gleich mal 'nen Moment Zeit? Dann komm noch mal zu mir"
    Und das quasi jedes Mal, nach dem ich eine Mission erledigt habe.
    Anstatt dass der Hauptquest-Organisator direkt was sagt, wartet er, bis man ihn neu anspricht (wobei das nicht mal spielerischen Nutzen hat, da man bis auf Endgegnerkämpfe so oder so auch nach annehmen der Quest noch die Möglichkeit hat, alles zu tun, was man vorher auch konnte). Und die Leute die die Nebenquests vergeben sind ähnlich. Nervt irgendwann.

    ANSONSTEN: Geile Idee, gutes Spiel, 'n bisschen Metzelei zwischendurch und POKÉMON!! Wenn noch ein Paar Änderungen gemacht und Bugs ausgemerzt werden, macht es wahrscheinlich noch mehr Spaß.
    Habe direkt wieder Lust bekommen meine silberne Edition zu zocken.

    Und btw: Der Outro-Song rockt derbe!!

    In dem Sinne, weiterhin frohes schaffen :-)

  14. #14


    Twitch: Pokémon Dawn Livestream - bei GieRigo

    Hallo Leute, am Freitag gibt es einen ersten Einblick in Pokémon Dawn zu sehen.
    Der erfahrene Let's Player GieRigo wird am Freitag den 31.01.2014 ab 21 Uhr live Pokémon Rubin im Modus "Randomizer Nuzlocke Challenge" spielen.
    Und direkt nach der Pokémon Rubin-Session wird GieRigo eine Vorabversion von Pokémon Dawn spielen, in der ich auch als Co.-Moderator dabei sein werde.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne dabei sein.

    Link zum Livestream: http://de.twitch.tv/GieRigo

    Link zu GieRigos YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/GieRigo


    Und hier noch ein paar neue Screenshots:





    Sobald die erste offizielle Demo fertig ist, werde ich auch einen eigenen Vorstellungsthread erstellen.


    -Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (29.01.2014 um 22:00 Uhr)

  15. #15
    Ich würde das spiel gerne spielen aber bei mir steht immer das RPG_RT.lmt nicht geöffnet werden kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •